1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 Touring - Fehler "Antriebsstrangüberprüfung"

M3 Touring - Fehler "Antriebsstrangüberprüfung"

BMW M3 G80/G81
Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 14:44

Habe nun bereits zum zweiten Mal die Fehlermeldung "Antriebsstrangüberprüfung" erhalten. Nachdem im März daraufhin eine Zündkerze ausgewechselt wurde, steht der Wagen nun seit 2 Wochen (!) bei BMW (Hamburg) und wird - in Abstimmung mit, bzw. auf Anweisung aus München - untersucht. Trotz diverser Ansätze und bereits durchgeführter Maßnahmen hieß es gestern, nachdem ich Frist zur Mängelbeseitigung bis zum 10.10. gesetzt hatte, dass das noch länger dauern könne... Hat hierzu jemand eine Meinung? Gern auch per PN.

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 19. November 2024 um 15:08

Kurzes Update: Insgesamt wurden aus der Aktion 5 Wochen Werkstattaufenthalt. Nach zunächst erfolglosen Reparaturversuchen wurde schlussendlich ein neuer Motor (!) eingebaut. Gesamtkosten über € 40.000,-- (Gewährleistung).

Und nun kommt es: Nach 2 Wochen Einfahrzeit mit dem neuen Motor kam es erneut zu Motorproblemen und der Fehlermeldung "Antriebsstrangüberprüfung" erforderlich. Der Wagen befindet sich wieder in der Werkstatt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat:

@Millrich schrieb am 19. November 2024 um 16:08:24 Uhr:

Äh, nein?!

Aber ich drück dir die Daumen das sich der Fehler beseitigen läßt, manchmal ist wirklich der Wurm drin.

Der M3 ist - ohne Fehlermeldung - mit das Beste was ich bis jetzt gefahren bin.

Munter bleiben: Jan Henning

Wow, ich hoffe du hattest wenigstens einen guten Ersatzwagen. Mein M3 hat bisher knapp 30tkm und läuft ohne Probleme.

Zitat:

@Millrich schrieb am 19. November 2024 um 16:08:24 Uhr:

Kurzes Update: Insgesamt wurden aus der Aktion 5 Wochen Werkstattaufenthalt. Nach zunächst erfolglosen Reparaturversuchen wurde schlussendlich ein neuer Motor (!) eingebaut. Gesamtkosten über € 40.000,-- (Gewährleistung).

Und nun kommt es: Nach 2 Wochen Einfahrzeit mit dem neuen Motor kam es erneut zu Motorproblemen und der Fehlermeldung "Antriebsstrangüberprüfung" erforderlich. Der Wagen befindet sich wieder in der Werkstatt...

Du Armer,

Das wird wahrscheinlich ein Einzelfall sein.

Den Motor kann man jetzt wohl ausschließen. Wenn der 2. Nachbesserungsversuch scheitert könnte man besser einen neuen M3 verlangen.

Deine Antwort