ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Zerlegt

M3 Zerlegt

Themenstarteram 13. November 2009 um 14:43

Das war jetzt aber keiner von uns ausm Forum,oder?

http://asphaltfrage.wordpress.com/.../

Die Frage ziehlt vor allem in Richtung Superstrose:eek:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der steht weiter hinten im Bild mit offener Heckklappe,der wird wohl noch fahren können.....

OK, jetzt seh ich's auch.

Ich dacht schon, den suchen sie heute noch :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. November 2009 um 15:02

Nein ist keiner aus dem Forum. Hier im Forum wird den eh keiner kennen. Ihm gehts ganz gut. Ein Kumpel von ihm hat bei mir ne Coupe Rohkarosse nach dem Unfall gekauft weil seine Freundin ihn dazu quasi genötigt hat nachdem sie den Unfall auf Bildern gesehen hat. Ohne Zelle wäre es nicht so glimpflich abgelaufen. Selbst ein Käfig wäre wahrscheinlich nicht ausreichend gewesen.

Themenstarteram 13. November 2009 um 15:05

Ah ok,dachte schon.

Strose fährt doch n GT...der is grün.Das Fahrzeug auf den Bildern is schwarz. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. November 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Strose fährt doch n GT...der is grün.Das Fahrzeug auf den Bildern is schwarz. ;)

 

Greetz

Cap

Naja,das british racing green schaut aber schon teilweise komisch aus auf Fotos,je nacdem,wie das Licht grad ist:D

Deswegen hätte ich da jetzt nicht meine Hand für ins Feuer gelegt.

am 13. November 2009 um 15:42

Meiner ists auch nicht... ;)

Was ist mit dem Mini passiert? :(

Heftig, bzw. ein Wunder, dass aus dem zerstörten Wagen einer fast unverletzt rauskommt...

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Was ist mit dem Mini passiert? :(

Der steht weiter hinten im Bild mit offener Heckklappe,der wird wohl noch fahren können.....der M3 is Vollschrott nach dem Überschlag,den er mitgemacht hat....

Da wär mir der Mini sowas von egal.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der steht weiter hinten im Bild mit offener Heckklappe,der wird wohl noch fahren können.....

OK, jetzt seh ich's auch.

Ich dacht schon, den suchen sie heute noch :D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das war jetzt aber keiner von uns ausm Forum,oder?

http://asphaltfrage.wordpress.com/.../

 

Die Frage ziehlt vor allem in Richtung Superstrose:eek:

Uiii, da hat hat aber gerumpst...:eek:

Der Fahre dieses M3 ist sehr bekannt auf der Nordschleife und mind. 1x pro Mon. dort anzutreffen.Die Kiste hat weit über 400PS und derjenige der diesen Wagen pilotiert, ist auch verdammt schnell auf der Strecke gerade im Bereich Breitscheid und Brünnchen...

 

Hat sogar nen eigenen Truck mit, wo der Wagen hinter drin steht, mit Werkstat und allem drum dran...:)

 

Der weiß schon was er tut, aber man sieht es ja immer wieder, da braucht nur mal einer etwas gemütlicher über die Strecke zu fahren und hinter einer Kurve zu lauern und schon hat man die "Ar******" gezogen...:(

 

Ich glaube der Käfig hat im das Leben gerettet und dann soll nochmal einer sagen, ein Käfig würde auf der NOS keinen Sinn machen...:o

fällt sowas eigentlich unter "pech gehabt" oder trifft den Mini-Fahrer hier irgendeine mitschuld? vermutlich nicht, denn langsamfahren ist sicherlich nicht strafbar, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

vermutlich nicht, denn langsamfahren ist sicherlich nicht strafbar, oder?

Ich denke auch nicht, dass es strafbar ist, wenn man langsam fährt, denn wenn es so wäre, dann würden dort nur noch fortgeschrittene-profis rumcruisen, denn Anfänger fahren bestimmt nicht gleich mit 120km/h um die Kurven, oder etwa doch?

Der o.g. Unfall hat sich am 22.10. bei den "Trackdays" (nicht Touristenfahrten) im Bereich Tiergarten abgespielt. Dies ist der schnellste Streckenabschnitt (am Ende der langen Start-Ziel-Geraden), da bei den Trackdays eine freie Durchfahrt im Bereich der NOS Auffahrt möglich ist. An dieser Stelle erreicht ein 300 PS Auto ohne Schwierigkeiten über 250 km/h!

Ohne bei dem Vorfall dabei gewesen zu sein, würde ich dem Mini Fahrer hier mal keine Vorwürfe machen: Ich habe am Trackday im April diesen Jahres bei Vollregen teilgenommen, auch wenn dort kein wirklicher "Profi" dabei war, gab es naturgemäß keine wirklichen "Schleicher" auf der Strecke (wie z.B. bei Touri Fahrten). An dieser Stelle hätte ein nachfolgendes schnelleres Auto/Fahrer den Mini auf jeden Fall bereits vorher sehen können (d.h. noch bei der Anfahrt des Mini auf die Kuppe Antoniusbuche). Vermutlich hat der Fahrer des M3 den Mini auch bereits vorher bewusst wahrgenommen, sich für ein Highspeed Überholmanöver entschlossen und dabei die Auswirkungen des Verlassens der Ideallinie unterschätzt (aus eigener Erfahrung: Der Mini dürfte an dieser Stelle ca. 170 km/h schnell gewesenn sein).

hl

PS:

Ich hatte vor ca. 4 Monaten ggü. dem User Lalelubär schon mal die klare Käfigempfehlung ausgesprochen

http://www.motor-talk.de/.../...ann-nur-als-ringtool-t2388970.html?...

hoffentlich hat er sich die zu Herzen genommen.;)

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

PS:

Ich hatte vor ca. 4 Monaten ggü. dem User Lalelubär schon mal die klare Käfigempfehlung ausgesprochen

 

http://www.motor-talk.de/.../...ann-nur-als-ringtool-t2388970.html?...

 

hoffentlich hat er sich die zu Herzen genommen.;)

Ist auch gespeichert, keine Sorge..;)

Falls ich denn nochmal ein passendes Gefährt für die NOS findet und auch Zeit habe dieses umzubauen, ist das mit Sicherheit eine sehr, sehr gute Investition, gerade wenn man wieder diese Bilder sieht.Allerdings werde ich nicht mit 250km/h über die NOS "prügeln"...:eek:

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen