- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- M340d Touring early 2020
M340d Touring early 2020
Hat schon einmal jemand etas zum G21 M340d gelesen?
Fahre derzeit den 540d G31 und würde gerne auf etwas kleinere Abmessungen umsteigen. Leider habe ich hier und auch auf den einschlägigen anderen Seiten noch nichts gefunden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Beste Antwort im Thema
https://www.bmw.de/.../Preisliste_G21.pdf.asset.1579263686661.pdf
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bin deswegen übergangsweise beim G31 gelandet und warte sehnsüchtig auf Informationen zum M340d. Offiziell gibt es da überhaupt nichts; auch die Händler haben bisher keinen verlässlichen Kenntnisstand. Entweder wird es die selbe Maschine wie beim X3 M40d (326 PS) oder hoffentlich etwas mehr, da der X3 M40i im Vergleich zum M340i weniger PS (360 zu 374) hat ...wenn überhaupt, schließlich ist es verdächtig still.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Habe auf einer bekannten US Infoseite über künftige Modelle gelesen, dass BMW seine 6-Zyl Dieselmotoren umstellt und sich deswg der M340d sowie X5 40d auf Frühjahr bzw Mitte 2020 verzögern wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Zitat:
@elloko5 schrieb am 27. August 2019 um 19:53:47 Uhr:
Entweder wird es die selbe Maschine wie beim X3 M40d (326 PS) oder hoffentlich etwas mehr, da der X3 M40i im Vergleich zum M340i weniger PS (360 zu 374) hat
Etwas Off-Topic, aber angeblich wurde der X3 M40i zum Modellwechsel im Sommer auch auf mehr PS umgestellt (auch wenn es im Konfigurator bisher nicht so drinsteht), siehe z.B. https://www.motor-talk.de/.../...x3-m40i-modell-2020-t6675944.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Vielleicht kann man ja anhand des ETKs etwas munkeln.
Bei den Emblemen ist der M340d auf jeden Fall aufgeführt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 330d die Spitzenmotorisierung bei den Dieseln bleibt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Zitat:
@fabi320 schrieb am 28. August 2019 um 12:29:05 Uhr:
Vielleicht kann man ja anhand des ETKs etwas munkeln.
Bei den Emblemen ist der M340d auf jeden Fall aufgeführt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 330d die Spitzenmotorisierung bei den Dieseln bleibt
Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch dass der 325d nicht aufgeführt ist.....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Zitat:
@Barney48 schrieb am 28. August 2019 um 12:58:22 Uhr:
Zitat:
@fabi320 schrieb am 28. August 2019 um 12:29:05 Uhr:
Vielleicht kann man ja anhand des ETKs etwas munkeln.
Bei den Emblemen ist der M340d auf jeden Fall aufgeführt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 330d die Spitzenmotorisierung bei den Dieseln bleibt
Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch dass der 325d nicht aufgeführt ist.....
Dafür aber ein 325i, interessant.
Fraglich natürlich, so er kommt, ob er auch auf dem europäischen Markt angeboten wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Zitat:
@Barney48 schrieb am 28. August 2019 um 12:58:22 Uhr:
Zitat:
@fabi320 schrieb am 28. August 2019 um 12:29:05 Uhr:
Vielleicht kann man ja anhand des ETKs etwas munkeln.
Bei den Emblemen ist der M340d auf jeden Fall aufgeführt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 330d die Spitzenmotorisierung bei den Dieseln bleibt
Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch dass der 325d nicht aufgeführt ist.....
325d soll nach aktuellem Stand nicht mehr kommen, da die Nachfrage beim Vorgänger zu gering war. Vlt ändert sich das zum LCI.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Ich denke mal dass der 325i für andere Märkte bestimmt ist, beim E90 gab es auch 328i, der aber zum Beispiel nur in den USA angeboten wurde
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Zitat:
@fabi320 schrieb am 28. August 2019 um 17:53:50 Uhr:
Ich denke mal dass der 325i für andere Märkte bestimmt ist, beim E90 gab es auch 328i, der aber zum Beispiel nur in den USA angeboten wurde
so sieht es aus... genauso auch der 318i. Hier wurde vor einiger Zeit erwähnt, dass es für D, nach aktuellem Stand, keinen 3 Zyl im 3er mehr geben wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Zitat:
@fabi320 schrieb am 28. August 2019 um 12:29:05 Uhr:
Vielleicht kann man ja anhand des ETKs etwas munkeln.
Bei den Emblemen ist der M340d auf jeden Fall aufgeführt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 330d die Spitzenmotorisierung bei den Dieseln bleibt
Ich tippe ganz stark auf M340d xDrive für 2020.
Guten Abend.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Ein voll ausgestatteter M340i und ein ebf. voll ausgestatteter 330d liegen beide bei etwa 84k - frage mich, wo sich da ein M340d noch einreihen kann!? Signifikant teurer als ein M340i? Das wäre grenzwertig. Oder ist bei der Gleichung der 330d zu teuer bzw. der M340i zu günstig? Die Differenz zum 330d wird mit Sicherheit min. 5k, eher Richtung 8k betragen und somit die 90k überschreiten. Dafür bekommt man einen sehr gut ausgestatteten 5er und müsste schon ein intensiver 3er-Liebhaber sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Die Differenz 530xd zu 540xd ist EUR 6.300 wird beim G21 ähnlich sein.
Der 540xd ist aber auch EUR 2.800 teurer als der 540xi.
Wenn ich mir einen G20 M340i konfiguriere liege ich bei TEUR 80. Dann wird der G21 bei ca. TEUR 86 liegen (Aufpreis für Kombi + Diesel).
Mir geht es in erster Linie um die kleineren Abmessungen zum G31 und ein bisschen spart man bei der 1% regel auch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'M340d - G21' überführt.]
Der M340d scheint bald als Touring zu kommen. Bin gespannt mit welcher Leistung.
Ziemlich still geworden um den M340d. Wahrscheinlich werden es nicht mehr als die 326 PS aus den X-Modellen. Sollte es stimmen, wäre es schade wenn er nur im Touring kommt!