- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- M340d undichte Öl-Druckleitungen zu den Turbos
M340d undichte Öl-Druckleitungen zu den Turbos
Habe leider nichts passendes zu dem oben genannten Thema gefunden…
Im 5er Lager gibt es den ein oder anderen 40d Fahrer der damit aktuell ein Problem hat… nicht zu vernachlässigen wäre, hier die umfangreiche Reparatur wo das TW raus muss usw. Gibt wohl inzwischen auch eine andere Möglichkeit, die Ölleitungen zu wechseln…
Und BMW tut sich hier auch wohl schwer mit der Kulanz bzw. die GW-Garantie, die die Öl-Druckleitungen hier gar nicht erst abdeckt.
Das Thema soll wohl insgesamt in den BMW Werkstätten nicht unbekannt sein…
Frage an die m340d Fahrer hier im Forum, habt ihr mit der Thematik schon mal zu tun gehabt?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo,
ja, ich hatte das vor ca. einem Jahr bei meinem G20 M340d.
Ist ein Gebrauchtwagen, den ich bei BMW gekauft habe. Habe dann ca. 3 Monate nach Kauf einen Ölfleck unter dem Auto bemerkt.
War dann tatsächlich die Öl-Leitung zum Turbo. Es wurde tatsächlich der ganze Motor ausgebaut für die Reparatur.
Es lief aber alles auf Garantie da es eben erst 3 Monate nach Gebrauchtwagenkauf war. Da hat der Händler aber auch gar keine Probleme gemacht sondern das ohne jede Diskussion sofort von sich selbst aus auf Garantie gemacht.
Grüße
Hallo,
bei mir war es ähnlich.
Bei ca. 55.00KM und knapp 3 Jahren wurde es beim großen Service festgestellt und dann im Rahmen der 3-Jahres-Garantie ohne Zuzahlung behoben.
Grüße
Okay, interessant, danke euch beiden für die Infos.
Auf den ersten Blick ist es bestimmt nicht zu erkennen, oder? Ich denke mal, da müsste man schon so bisschen ins Detail gehen, bestenfalls auf der Bühne?
Oder man hat halt wie erwähnt eine Öllache unterm Auto.
Ich hatte es selbst gar nicht bemerkt, sondern die Werkstatt beim großen Service.
Allerdings hatte ich bei diesem Termin mal wieder den öfter aufgetretenen Kühlmittelverlust gemeldet, evtl. wurde deswegen genauen hingesehen...
Bei mir ebenfalls bei knapp unter 60.000km beim
Service festgestellt. Laut Aussage der Werkstatt aber erst nachdem die untere Abdeckung abgenommen wurde. Fahrzeughalter 2 Jahre und 9 Monate. Wurde dann auf Garantie anstandslos repariert. Auch bei mir musste der Motor komplett raus.