ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M340i LCI 2023 Bremssattel blau statt rot

M340i LCI 2023 Bremssattel blau statt rot

BMW 3er G20

Hallo zusammen

Ich hatte die Ehre und durfte mir den neuen M340i LCI bestellen.

Mir gefallen aber die roten Bremssättel überhaupt nicht... Ich hätte diese gerne blau.

Es lässt sich aber nicht umkonfigurieren, es würde dann das M Sportpaket Pro entfallen.

BMW selbst kann mir dabei nicht weiterhelfen, die BMW Garage bei der ich den M340i bestellt habe kann mir höchstens anbieten, diese umzulackieren...

Jedoch würden dann die ///M-Logos entfallen... Online finde ich keine passende Grösse bzw. auch Klarlack-verträglich und in guter Qualität um diese dann drauf zu kleben...

Meine Frage:

Kennt jemand die beste Lösung, um die Bremssättel am Schluss in Blau und mit Logo zu haben?

- Bremssattel lackieren (benötige passende Logos)

- Bremssattel ganz neu bestellen

- Evtl. beim Werk direkt nachfragen

- Oder jede andere Lösung

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Konfigurator
Ähnliche Themen
71 Antworten

M Sportpaket Pro weglassen?

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 14. Dezember 2022 um 12:26:20 Uhr:

M Sportpaket Pro weglassen?

Möchte ich nicht, weil man dann keine Shadow Line, M Gurte usw. auswählen kann ;-)

Shadow Line ist auch einzeln zu haben, nur nicht für die Scheinwerfer (auch nur in Verbindung mit den adaptiven).

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 14. Dezember 2022 um 12:53:26 Uhr:

Shadow Line ist auch einzeln zu haben, nur nicht für die Scheinwerfer (auch nur in Verbindung mit den adaptiven).

Die Scheinwerfer hätte ich eben gerne in Schwarz, und dies ist nur in Kombination mit dem Paket möglich, sowie auch die Sprint Funktion nur erhältlich ist mit dem Paket... :-/ die einfachste Variante wäre daher mur die Bremssättel im nachhinein anzupassen. Die Frage ist nur wie

Lackieren lassen mit Logo drauf?

Sprint Funktion?? Höre ich zum ersten Mal! Was soll das sein?

Also ich habe das M-Pro-Paket und die zwangsweisen adaptiven Scheinwerfer ebenfalls bestellt.

Paketinhalt:

1. Bremssättel in Hochglanz Rot (anstelle von blau)

2. Sicherheitsgurt mit M-Streifen

3. Erweitertes Shadow-Line

4. Shadow-Line für Scheinwerfer (adaptiv!)

Das war's aber dann auch schon.

Und wenn Du die "Launch-Control" Funktion meinst, dann hat diese mit dem Paket nichts zu tun. Die ist Bestandteil des Sport-Automatikgetriebes, welches im M340i serienmäßig verbaut ist!

Nö, die Sprint-Funktion hab ich auch ohne M-Pro - Paket. Shadow Line hab ich auch, bei dem Rest (Gurte und so) kann es sein, dass es das nicht einzeln gibt, weiß ich nicht ...

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 14. Dezember 2022 um 13:28:08 Uhr:

Sprint Funktion?? Höre ich zum ersten Mal! Was soll das sein?

Siehe Bild ...

Auszug aus BA

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 14. Dezember 2022 um 14:26:19 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 14. Dezember 2022 um 13:28:08 Uhr:

Sprint Funktion?? Höre ich zum ersten Mal! Was soll das sein?

Siehe Bild ...

Ja, korrekt. Ist mir etwas später dann auch wieder eingefallen, daß ich darüber auch schon im Forum was gelesen habe. Hat aber trotzdem nichts mit dem oben erwähnten Paket zu tun.

Ist dann soetwas wie ein manueller Kickdown.

Ich habe einen 340i Lci ohne M-Pro Paket. Soweit ich gesehen habe hat der keine Sprint Funktion; hängt somit wohl am Paket.

Ich wollte auch keine roten Sättel und kann gerne auf die M- Gurte verzichten; Scheinwerfer waren mir egal; habe Shadowline erweitert bestellt.

Zum Thema: Da du auf kleinste Nuancen Wert legst; ist wahrscheinlich das Umlackieren der Sättel der gangbarste Weg ( wenn die Kosten in irgendeiner Form ein Rolle spielen ). Dann könnte man auch eine Farbe nehmen, die nicht Standard ist.

Ich möchte nicht wissen, was der Komletttausch der Sättel kostet...

Zitat:

@mt580 schrieb am 14. Dezember 2022 um 15:59:02 Uhr:

Ich habe einen 340i Lci ohne M-Pro Paket. Soweit ich gesehen habe hat der keine Sprint Funktion; hängt somit wohl am Paket.

Nichts ist unmöglich, aber daß die Sprintfunktion an dem Paket hängt, würde ich das erste Mal hören. Ich habe mich eigentlich intensiv damit beschäftigt. Aber irren ist menschlich ;-)

Ich habe Sprint - ohne M-Pro. Einfach mal das linke Paddel lange ziehen und das Zentraldisplay beachten…

Danke! Werde ich morgen nochmal testen.

Nochmal wg. dem Lackieren der Bremssättel: Auf E.Kleinanzeigen gibt es da einige Angebote; ist eigentlich preislich o.k.

Also das mit dem Lackieren durch einen günstigen Anbieter würde ich mir gut überlegen. Hitzebedingte Verfärbungen, Haltbarkeit, Ausführungsqualität usw usw.

Wenn dir sogar jemand anbietet, die Sättel im eingebauten Zustand zu lackieren, kannst du dich gleich umdrehen und gehen.

Sinnvoll wäre eine handwerklich sauber gemachte und sehr robuste Pulverbeschichtung. Das kostet aber ein paar Taler. Den Arbeitsaufwand für Ausbau, Zerlegen, Sandstrahlen, Pulverbeschichten und Einbau sollte man da nicht unterschätzen.

Ich würde zumindest erstmal versuchen, über den Händler deine aufpreispflichtigen roten Bremssättel gegen blaue aus einem Aussteller oder Vorführer zu tauschen. Vielleicht kannst du ihm das schmackhaft machen. Ich sehe da aber leider nicht ganz so viel Chancen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M340i LCI 2023 Bremssattel blau statt rot