1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M340i Touring G21 Mischbereifung 19“ Hinterachse außen abgefahren

M340i Touring G21 Mischbereifung 19“ Hinterachse außen abgefahren

BMW
Themenstarteram 26. November 2024 um 17:43

Hallo in die Runde,

wie es schon oben steht, bei meinem M340i touring sind meine originalen Bridgestone Runflat (19“ Mischbereifung) auf der Außenseite (ab etwa Reifenmitte) der Hinterachse stärker abgefahren als innen. Das Auto hat jetzt 33000 km runter, gefahren mit 2,7 Bar Luftdruck, vorrangig zügig Autobahn

Hat jemand selbiges Problem? Eigentlich sollte doch auf der Hinterachse ein negativer Sturz sein.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kenne ich, habe zwar nur 330e, aber Bild ident. Fahre mit etwas höherem Druck, 2,9 Bar, aber Feifenhändler meinte, das ist typisch für diese Auto/Reifenkombi..

Themenstarteram 26. November 2024 um 17:51

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Ist bei dir das adaptive M Fahrwerk verbaut?

Hallo,

wieviel stärker in mm sind sie denn abgefahren?

Vorne auch?

Luftdruck nach Solldruck-Anzeige?

Gegenmaßnahme: 0,2 bar mehr Luftdruck könnte es ein wenig abmildern. Laufen dann etwas stärker in der Mitte ab.

Bridgestone Reifen neigen leider zum schlechten Ablaufen. Ob es die alleinige Ursache ist oder (auch) die Achsgeometie nicht stimmt kann durch eine optische Achsvermessung/Einstellung geklärt werden. (Nicht nur Sturz auch Spur)

Meine 19" MB (Pirelli) laufen hervorragend ab, vorne ca 4mm hinten 3,2 mm in der Mitte etwas mehr, nach 50.000 km.

Portimao

Ich fahre auch Mischbereifung in 19" Michelin PS4S, allerdings nur 330i Touring. Die sind jetzt eine Saison gelaufen und ich habe die nach Demontage vermessen. Alle vier Reifen haben von innen nach außen max. 0,1-0,2mm Differenz.

Eventuell liegt es an den Reifen, Bridgestone habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ich würde an deiner stelle als erstes Spur und Sturz vermessen lassen.

Deine Antwort