- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- M3T Liefertermine
M3T Liefertermine
Hallo beisammen!
Ich bin neu in diesem Forum und Grüße die Community. Habe schon viel Input entnehmen können und finde auch den informativen und kollegialen Ton ganz toll.
Habe mir auch Anfang Oktober eine M3T bestellt, Lieferung laut BMW August 2023. Meine Frage zum Liefertermin: Gibt es eine App, in der ich mir aktuell den Lieferstatus anzeigen lassen kann? Einige berichten über neue, durch Änderung bedingte Liefertermine! Woher wisst Ihr das? Für die Nennung diese App bzw. Adresse wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht hilft es ja auch weiter, denn wir hier für den M3T unser Bestelldatum und den Liefertermin der Auftragsbestätigung veröffentlichen. Oder habe ich etwas überlesen? Liefertermine können sicher durch Farbe und/oder Ausstattungsmerkmale unterschiedlich sein.
Wie bereits geschrieben hier die Daten meiner Bestellung:
Bestelldatum: 04.10.2022 Liefertermin August 2023
Für eine rege Beteiligung wäre ich Euch sehr dankbar. Hilft sicher auch sehr vielen weiter.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
250 Antworten
Und was ist hier der Mehrwert zum Thread "Wartezimmer G8x"?
Und nein es gibt keine App die Infos über Änderungen erhält, bekommt man (durch Nachfragen) beim freundlichen Verkäufer
Danke für die Antwort. Mein Verkäufer hat leider keinen Zugriff auf aktuelle Auslieferungsdaten meiner Bestellung. Kann es sein, dass nur BMW-Fabrikmitarbeiter neuere Daten einsehen können? ES gibt diese, nur wo?
LG
Den Status deiner Bestellung sollte jeder fähige Verkäufer abrufen können. Mit Auslieferung hat der aber erstmal nix zutun. Das Datum steht in den Sternen und wird erst bei erfolgter einplanen in die Produktion konkret.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 16. November 2022 um 17:48:20 Uhr:
Und was ist hier der Mehrwert zum Thread "Wartezimmer G8x"?
Und nein es gibt keine App die Infos über Änderungen erhält, bekommt man (durch Nachfragen) beim freundlichen Verkäufer
Ich finde den Thread explizit für den M3 Touring super. Ich habe 30.09. bestellt und meine Produktionswoche ist KW 23/2023. Den Statuscode kann übrigens jeder fähige (!) Verkäufer in seiner Software einsehen.
Bestellt am 28.9., Abholung Ende Februar in der Welt.
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 16. November 2022 um 20:33:52 Uhr:
Bestellt am 28.9., Abholung Ende Februar in der Welt.
Krass was da 2 Tage ausmachen, wobei ich nicht weiß wann der Händler die Bestellung zu BMW übermittelt hat, da dann gleich ein WE kam.
Hattest Du auch die Quoten-Reservierung gemacht?
Ja, aber erst in der letzten Woche. Hab davon zu spät mitbekommen und mein Händler hat auch gepennt obwohl er genau wusste das ich den haben will! Dafür hat er es mit den Prozenten wieder gut gemacht.
Meiner wir nächste Woche produziert KW 47/22
Gratuliere- damit hast Du wohl die Pole-Position!
Meine Bestellung lag am 4.11. unterschrieben beim Händler vor, vorraussichtliches Lieferdatum 3/2024.
Ich wurde aber gefragt ob ich den Wagen auch nehmen würde wenn er schon 2023 käme.....
Munter bleiben: Jan Henning
Ich habe meinem Dealer schon diese Sommer gesagt das ich gerne einen M3T kaufen wurde und er hat mich gleich angerufen in September 2022. Anfang October definitiv bestellt und diese Woche von Schweizer dealer gehört Produktion in Februar und Lieferung in März. Er hat ingesamt 3 bestellt, erste wird in Februar geliefert.
Ich hab mir entschieden für die Farbe Nachtblau und Merino Tartufo innen, bicolour 826M Felgen. Keine Carbon sitze aber intern und extern Carbon Package und weiter vol ausgestattet. Frage an forum: was hält man vom Color combination und verzichten auf Carbon sitze einen gute Entscheidung? Statt extern Carbon könnte ich auch Carbon Sitze bestellen, allerdings nicht in Tartufo.
Schwere Problemen ;-)
Zitat:
@WestiSchwyz schrieb am 19. November 2022 um 18:26:04 Uhr:
Ich habe meinem Dealer schon diese Sommer gesagt das ich gerne einen M3T kaufen wurde und er hat mich gleich angerufen in September 2022. Anfang October definitiv bestellt und diese Woche von Schweizer dealer gehört Produktion in Februar und Lieferung in März. Er hat ingesamt 3 bestellt, erste wird in Februar geliefert.
Ich hab mir entschieden für die Farbe Nachtblau und Merino Tartufo innen, bicolour 826M Felgen. Keine Carbon sitze aber intern und extern Carbon Package und weiter vol ausgestattet. Frage an forum: was hält man vom Color combination und verzichten auf Carbon sitze einen gute Entscheidung? Statt extern Carbon könnte ich auch Carbon Sitze bestellen, allerdings nicht in Tartufo.
Schwere Problemen ;-)
Lieferung 2023 oder in 2024?
Was Kostet der M3T in der Schweiz als Serienausstattung?
Zu Deiner Konfiguration: Dir muss er gefallen! Ich würde auf die Meinung anderer nichts geben.
Lieferung 3/23. CHF 127k List nach Swiss discount und service maintenance Bus 100k km dabei. Min discount CHF 120k. Teuer!