ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Kaufberatung

M4 Kaufberatung

BMW M4
Themenstarteram 5. September 2015 um 14:56

Hallo Community,

Ich möchte mir gerne einen M4 anschaffen und euch um Hilfe bitten.

Ich habe schon eine grobe Vorstellung, wie er aussehen soll (alle M Performance Parts, die die Optik verschönern), jedoch bin ich mir unsicher, welche Farbe er haben soll, ob es ein Coupe oder Cabrio wird etc.

Dabei würde ich euch bitten, mir Ideen zu geben, was am Besten zu einem M4 mit allen äußeren M Performance Parts passt.

Nebenbei gefragt: weiß jemand zufällig warum verschiedene M Performance Parts aus dem Konfigurator entfernt wurden?

Nebenbei erwähnen wollte ich, dass ich mir einen M4 leisten kann und nicht an Kosten gespart werden muss, was eure Ideen betrifft.

Vielen, vielen Dank im Voraus! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. September 2015 um 17:57

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 5. September 2015 um 19:49:10 Uhr:

Zitat:

@66speedy

Je mehr Möglichkeiten man hat, umso schwieriger wird das Ganze

geht mir immer beim Einparken so, wenn mehrere Lücken zur Verfügung stehen. :p

BTT: was ich aber komisch finde, ist die Angst des TS vor den größeren Reparatur-Kosten bei Frozen, wo Kohle angeblich keine größere Rolle zu spielen scheint.

Gruß Micha

Geld spielt immer eine Rolle egal wie reich man ist... gebe dir ein Beispiel:

Hier in Berlin wurde vor 4 Jahren die Frau eines Reichen beim Schwarzfahren erwischt. Die Reporter fragten dann den Mann, wie es möglich sei, dass die Frau schwarz fährt, obwohl sie reich ist. Ihr Mann antwortete: "ich wäre nie reich geworden, wenn ich nicht auf mein Geld geachtet hätte".

Da muss ich noch einmal mein Senf hinzufügen: Denkst du Bill Gates achtet nicht auf sein Geld? :-D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@325d-er-SeRBe

...jedoch bin ich mir unsicher, welche Farbe er haben soll, ob es ein Coupe oder Cabrio wird etc.

nimm ihn in Frozen White und als Kuhpéè.

Gruß Micha

Frozen Lacke nur , wenn man(n) der Lackpflegefetischist ist.

Für alle anderen eher nicht zu empfehlen.

Ach ja, Smartrepair oder sonstige kleine Lackausbesserungen funktionieren auch nicht.

Ich würde Mineralweiss vorziehen ;):D

Gruß,

Speedy

Wenn ich kein so ein Angsthase bzgl. der Farbe wäre, hätte ich ihn in Sakhir Orange genommen. Dem stehen die Performance Parts meiner Meinung nach sehr gut...

Hier mal zwei Bilder aus dem Show-Room der M GmbH in Garching.

M4-1
M4-2

Das Cabrio ist 250 kg schwerer als das Coupe, das offene Vergnügen hat also einen stolzen Preis.

Zitat:

@Inspector schrieb am 5. September 2015 um 17:26:00 Uhr:

Das Cabrio ist 250 kg schwerer als das Coupe, das offene Vergnügen hat also einen stolzen Preis.

Das Cabrio widerspricht natürlich komplett dem sportlichen Gedanken eines M.

Nichtsdestotrotz würde ich das Cabrio auch vorziehen.

Kommt eben drauf an wo man seine Prioritäten setzt ;)

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 5. September 2015 um 16:23

Danke für eure Antworten!

 

An Frozen-Lacke, vorallem Frozen White habe ich auch schon gedacht, finde die Farbe den absoluten Hammer, jedoch gibt's haufenweise Nachteile (das schlimmste: kein Smart-repair)

Die Alternative wäre, wie hier genannt, MW. Warum nicht AW?

 

Mein Problem ist: Das Coupe sieht geschlossen meiner Meinung nach perfekt aus. Das Aussehen des Cabrios, wenn offen, ist einfach traumhaft. Kann mich echt nicht entscheiden.

Themenstarteram 5. September 2015 um 16:23

Danke für eure Antworten!

 

An Frozen-Lacke, vorallem Frozen White habe ich auch schon gedacht, finde die Farbe den absoluten Hammer, jedoch gibt's haufenweise Nachteile (das schlimmste: kein Smart-repair)

Die Alternative wäre, wie hier genannt, MW. Warum nicht AW?

 

Mein Problem ist: Das Coupe sieht geschlossen meiner Meinung nach perfekt aus. Das Aussehen des Cabrios, wenn offen, ist einfach traumhaft. Kann mich echt nicht entscheiden.

Na weil Mineralweiss einfach edler aussieht und meiner Meinung nach perfekt zum M4 Cabrio passt.

Am besten noch in Kombination Vollleder Merino Feinnarbe Sakhir Orange/Schwarz.

Viel Spaß bei der Entscheidung :D

Gruß,

Speedy

am 5. September 2015 um 16:48

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 5. September 2015 um 16:56:46 Uhr:

Nebenbei erwähnen wollte ich, dass ich mir einen M4 leisten kann und nicht an Kosten gespart werden muss, was eure Ideen betrifft.

Jemand der solche Beträge für ein Fahrzeug zur Verfügung hat, wird doch wissen ob er Wert auf Frischluft legt und welche Farbe ihm gefällt.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 5. September 2015 um 18:48:09 Uhr:

Jemand der solche Beträge für ein Fahrzeug zur Verfügung hat, wird doch wissen ob er Wert auf Frischluft legt und welche Farbe ihm gefällt.

Nenene, genügend Kohle hilft nicht unbedingt bei der Entscheidungsfindung.

Das Problem ist die Qual der Wahl, oder die Wahl der Qual :D

Je mehr Möglichkeiten man hat, umso schwieriger wird das Ganze ;)

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 5. September 2015 um 17:46

Danke 66speedy, sieht richtig böse aus!

 

Zitat:

@Bavarian schrieb am 5. September 2015 um 18:48:09 Uhr:

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 5. September 2015 um 16:56:46 Uhr:

Nebenbei erwähnen wollte ich, dass ich mir einen M4 leisten kann und nicht an Kosten gespart werden muss, was eure Ideen betrifft.

Jemand der solche Beträge für ein Fahrzeug zur Verfügung hat, wird doch wissen ob er Wert auf Frischluft legt und welche Farbe ihm gefällt.

Ich weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber ich versuche es dir mal zu erklären.

Ich hatte bisher nur einen 325d E93 und war schon immer fasziniert von M-fahrzeugen. Da mein nicht M schwarz war und ich diese Farbe liebe, habe ich mir gedacht, nehme ich diese für meinen M4. Dann habe ich allerdings gelesen, dass diese Farbe nicht zum M passt, da die Konturen und Linien verschlungen werden! Außerdem passen die Carbon M Performance Parts nicht zu schwarz. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer aggressiven Farbe.

 

Ob Cabrio oder Coupe habe ich oben schon erwähnt, gerne noch einmal. Der Coupe sieht geschlossen besser aus, der Cabrio jedoch offen! Dann hatte ich mit meinem E93 Probleme mit dem Dach und den hinteren Fenstern, denn diese haben geknarzt und geklappert (und das nach 2 jahren!). Da habe ich natürlich bedenken, dass es beim F83 genau so sein kann.

Und nachdem ich dir alles erklärt habe, würde ich mich freuen, wenn Du mir helfen könntest ;-)

Zitat:

@66speedy

Je mehr Möglichkeiten man hat, umso schwieriger wird das Ganze

geht mir immer beim Einparken so, wenn mehrere Lücken zur Verfügung stehen. :p

BTT: was ich aber komisch finde, ist die Angst des TS vor den größeren Reparatur-Kosten bei Frozen, wo Kohle angeblich keine größere Rolle zu spielen scheint.

Gruß Micha

Themenstarteram 5. September 2015 um 17:57

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 5. September 2015 um 19:49:10 Uhr:

Zitat:

@66speedy

Je mehr Möglichkeiten man hat, umso schwieriger wird das Ganze

geht mir immer beim Einparken so, wenn mehrere Lücken zur Verfügung stehen. :p

BTT: was ich aber komisch finde, ist die Angst des TS vor den größeren Reparatur-Kosten bei Frozen, wo Kohle angeblich keine größere Rolle zu spielen scheint.

Gruß Micha

Geld spielt immer eine Rolle egal wie reich man ist... gebe dir ein Beispiel:

Hier in Berlin wurde vor 4 Jahren die Frau eines Reichen beim Schwarzfahren erwischt. Die Reporter fragten dann den Mann, wie es möglich sei, dass die Frau schwarz fährt, obwohl sie reich ist. Ihr Mann antwortete: "ich wäre nie reich geworden, wenn ich nicht auf mein Geld geachtet hätte".

Da muss ich noch einmal mein Senf hinzufügen: Denkst du Bill Gates achtet nicht auf sein Geld? :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen