1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Polizei Kontrolle, Stilllegung knapp entkommen.

M4 Polizei Kontrolle, Stilllegung knapp entkommen.

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 21:26

Nabend zusammen.

Hätte gerade eine Verkehrskontrolle.

Der Polizist hat bzw wollte mich gerne stilllegen.

- Distanz Scheiben nicht eingetragen

- Reifen abgefahren

-M - PERFORMANCE AGA

Dem Polizist kam meine Auspuff Anlage sehr komisch vor.

Habe versucht ihm zu erklären das die Auspuff Anlage von Werk aus Endschalldämpfer leer ist.

Wollte er mir nicht glauben. Habe ewig drauf eingeredet bis er es gegoogled hat.

Wie kann das sein das die sowas nicht wissen?

Hat jemand ein guten Ausdruck von bmw, den ich mir ausdrucken und ins Auto legen kann?

Sogar trotz des E-Prüfzeichens war er sehr skeptisch.

Dann hat er aber folgendes entdeckt. Der endschalldämpfer ist gerissen ????

Wie kann so eine teure Anlage einfach reissen?

Muss da bmw nicht auf Kulanz gehen?

Wenn ich das jetzt schweißen lasse, kriege ich doch jedesmal Probleme das ich da was dran gemacht habe ??

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:42:08 Uhr:

Zitat:

@BMW_Dude schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:35:13 Uhr:

Ich finde es grenzwertig wie manche User hier bzgl der Reifen aufschreien und Moralapostel spielen, ohne ein tatsächliches Bild der Reifen gesehen zu haben. Abgefahren reicht von noch 2 mm Profil und vollkommen intakt bis Reifen bis zur Karkasse abgefahren.

Insofern manchmal die Luft anhalten und sich erstmal ne klare Faktenlage schaffen, bevor man aufschreit.

Das sind die Leute die Zuhause nichts zu melden haben, weil die Frauen da das sagen haben. Die müssen dann hier bei MT auf den Ober macker machen. Solche interessieren mich auch garnicht. Soll er sein Mund fusselig reden, wenn juckts?

Das Auto wurde bewegt weil es ein neues Fahrwerk hat und ich reifen bestellt habe um die Achsvermessung zu machen.

Bzgl. Der reifen - einfach jetzt alle mal die fresse halten.

Auf gut deutsch gesagt !

Danke ;)

Werter [ Klarname von MOTOR-TALK entfernt ],

genau bei Dir hat die Frau zuhause dann wahrscheinlich absolut nichts zu sagen, das kann ich mir gut vorstellen.

Es würde mich auch nicht wundern wenn Du Dich öfter im Ton vergreifst, so wirkt es jedenfalls auf mich.

Anscheinend hat es Dich darüber hinaus ja doch "gejuckt", sonst hättest Du anderen Usern ja auch sachlicher antworten können.

Vielleicht war es ja mal ganz gut dass die Polizei Dich gegen die Wand hat laufen lassen; es kommt Dir auch zu gute.

Beste Grüße und von nun an bitte mit etwas Respekt anderen gegenüber. :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 5. Oktober 2018 um 23:26:25 Uhr:

Nabend zusammen.

- Reifen abgefahren

-M - PERFORMANCE AGA

....

.....

Wer mit einer solchen verkehrsunsicheren Karre rumfährt, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er charakterlich geeignet ist, im öffentlichen Straßenverkehr ein Auto zu bewegen.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 21:57

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 5. Oktober 2018 um 23:50:58 Uhr:

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 5. Oktober 2018 um 23:26:25 Uhr:

Nabend zusammen.

- Reifen abgefahren

-M - PERFORMANCE AGA

....

.....

Wer mit einer solchen verkehrsunsicheren Karre rumfährt, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er charakterlich geeignet ist, im öffentlichen Straßenverkehr ein Auto zu bewegen.

Nach deiner dummen Aussage hat keiner gefragt.

Reifen sind schon neue bestellt, und wer Distanzscheiben als verkehrsunsicher bezeichnet, soll gegen die Wand laufen bitte.

Spar dir solche Antworten in zukunft, wenn du antworten willst, antworte mir etwas was auch weiter hilft.

Verkehrsunsicher ist meine Emma noch lange nicht Kollega ;)

Für den riss, kann ich ja wohl nicht oder? Den habe ich erst selber bei der Kontrolle gesehen!

Zulassungspapiere bekommst du von deinem BMW Händler: https://www.motor-talk.de/.../...erformance-abgasanlagen-t6446785.html

Den Riss hatte ich auch. Es gab eine Serie der MPE die dieses Problem hatte, mein Händler hat damals bei min. 3 Fahzeugen parallel den Endtopf kostenlos gegen einen neuen getauscht.

Viel Erfolg, Grüße

M4Cabrio2015

ich habe jetzt keine Ahnung was die Aufregung soll

Reifen runter, Spurplatten verbaut aber nicht eingetragen -> jeder Depp weiß, daß gibt nicht nur Probleme bei der Rennleitung sonden daß größere Problem kommt im Schandesfall.

Riss im Auspuff -> Reklamation Händler; auch ein BMW hält nicht ewig

Im übrigen auch eine ausgebrannte AGA verliert ihre Zulassung, wenn sie dadurch lauter wird ;-)

so long

stache

Wegen der Distanzscheiben allein darf Dir niemand den Wagen stilllegen. Wegen der Reifen kann man eine Mängelkarte ausstellen, aber nicht stilllegen. Wegen der gerissenen AGA darf der Herr in Blau stilllegen.

Aus Paragraph 19 StVZO:

2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1.

die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,

2.

eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

3.

das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Zitat:

@BMW_Dude schrieb am 6. Oktober 2018 um 07:57:44 Uhr:

...

2.

eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder

...

Und das ist bei abgefahrenen Reifen relmäßig der Fall!

Wer mit solchen Schluffen wissentlich und leichtfertig auf öffentlichen Straßen fährt, gefährdet sich und besonders eben auch andere Verkehrsteilnehmer und zeigt, welchen Geistes er ist.

Ist nun mal so. Hab dafür keinerlei Verständnis!

Abgefahrene Reifen finde ich auch eine Sauerei und das bei so einem Auto !

Okay Leute woher woher wollt ihr wissen das er nicht welche bestellt hat oder welche auf dem Weg sind. Vlt waren die Reifen schon auf dem Weg und er musste halt unbedingt wohin und hatte kein anderes Auto. Verstehe deine Situation

Zitat:

@e92love schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:18:35 Uhr:

Okay Leute woher woher wollt ihr wissen das er nicht welche bestellt hat oder welche auf dem Weg sind. Vlt waren die Reifen schon auf dem Weg und er musste halt unbedingt wohin und hatte kein anderes Auto. Verstehe deine Situation

Darf er trotzdem nicht fahren!!

Dann muss er halt Taxi oder öffentlichen Nahverkehr fahren!!

UND auch mit nicht eingetragenen Distanzscheiben verliert das Auto die ABE und darf somit nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Zitat:

@e92love schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:18:35 Uhr:

Nix ok. Kann man auch nicht verstehen!:)

Abgefahrene Reifen gehören rechtszeitig auf den Müll.

Aber das scheint diesen Zeitgenossen ja nicht zu interessieren, wenn er damit weiter rumgurkt.

Wenn ihn die Polizei nicht angehalten hätte, würde er wohl immer noch darum rumfahren?

Reifen fahren sich auch nicht in wenigen Tagen ab. Folglich kauft man sich rechtzeitig neue Pneus, wenn man Geld hat.

Einen M4 fahren und keine Kohle für Reifen haben ist schon äußert merkwürdig! ;)

Ich finde es grenzwertig wie manche User hier bzgl der Reifen aufschreien und Moralapostel spielen, ohne ein tatsächliches Bild der Reifen gesehen zu haben. Abgefahren reicht von noch 2 mm Profil und vollkommen intakt bis Reifen bis zur Karkasse abgefahren.

Insofern manchmal die Luft anhalten und sich erstmal ne klare Faktenlage schaffen, bevor man aufschreit.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 11:42

Zitat:

Das sind die Leute die Zuhause nichts zu melden haben, weil die Frauen da das sagen haben. Die müssen dann hier bei MT auf den Ober macker machen. Solche interessieren mich auch garnicht. Soll er sein Mund fusselig reden, wenn juckts?

Das Auto wurde bewegt weil es ein neues Fahrwerk hat und ich reifen bestellt habe um die Achsvermessung zu machen.

Auf gut deutsch gesagt !

Danke ;)

Gut gesagt ! Glaube nicht das die im echten Leben so penibelst sind, ich meine du hast das Auto gekauft und nicht das Auto dich. kannst damit machen was du willst :p

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 6. Oktober 2018 um 13:42:08 Uhr:

Zitat:

Auf gut deutsch gesagt !

Danke ;)

Werter [ Klarname von MOTOR-TALK entfernt ],

genau bei Dir hat die Frau zuhause dann wahrscheinlich absolut nichts zu sagen, das kann ich mir gut vorstellen.

Es würde mich auch nicht wundern wenn Du Dich öfter im Ton vergreifst, so wirkt es jedenfalls auf mich.

Anscheinend hat es Dich darüber hinaus ja doch "gejuckt", sonst hättest Du anderen Usern ja auch sachlicher antworten können.

Vielleicht war es ja mal ganz gut dass die Polizei Dich gegen die Wand hat laufen lassen; es kommt Dir auch zu gute.

Beste Grüße und von nun an bitte mit etwas Respekt anderen gegenüber. :)