ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Simmerring keine Kulanz?

M4 Simmerring keine Kulanz?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 13. November 2019 um 9:44

Habe meinen M4 BJ 2015, km 45tkm zu BMW gebracht weil ich einen Ölfleck am Boden hatte.

Beim Reifenwechsel vorher hab ich Bilder gemacht und sie beim Termin ausmachen vorgezeigt.

BMW hat scheinbar die Kulanz abgelehnt. Das Fahrzeug war bei jedem Service da es die Super super super Service incl. für 10 Jahre und 100tkm hat.

Bin schwer enttäuscht und gespannt was es kostet. Und ja, es ist nur der Simmerring.

Wie seht ihr das?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab mal die Klingel gedrückt, da falsches Forum.

Im 4er Forum (inkl. M4) wird man dir eher weiterhelfen können mit dem Thema denke ich.

Wird also dorthin direkt verschoben :)

Themenstarteram 13. November 2019 um 10:35

Ohh ja, richtig! Bitte verschieben!

am 13. November 2019 um 10:40

Ist dieser besagte Super super super Service, weil es n M4 ist , so "kurz" ? frage das weil ich ebenfalls das Paket habe bei meinem Active Hybrid 3 und dort ist es 8 Jahre und 140 tkm und dann 10 Jahre und 160 tkm ?

und auf Ablehnung Kulanz-Antrag würde ich mich nicht einlassen wir reden hier über ein 4 Jahre altes Fahrzeug mit nicht mal 50Tkm auf der Uhr .... und das bei einem Premium + Fahrzeug... eine Frechheit !

Themenstarteram 13. November 2019 um 11:32

Würdet ihr zu einem anderen Autohaus gehen oder öffentlich (Facebook, Twitter) bei BMW stress machen?

Stress machst erstemal in München,wenn der Händler Geld sehen will.

Du hast Service Inklusive hast also alles bei BMW gemacht und sie lehnen dir bei dem Alter und Kilometerstand die Kulanz ab? Ernsthaft! Ich würde denen ja was erzählen und sonst auch mit der Kundenbetreuung in Muc reden.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 15. November 2019 um 8:17

Sie haben mir erst mal mein Auto mitgegeben und irgendwas von einer Systemumstellung gefaselt. Bis jetzt hat sich noch keiner mit einer Rechnung gemeldet. Aber ich hab wenig Hoffnung das da keine kommt. Zur Not habe ich noch eine Gebrauchtwagen Garantie. Aber in meinen Augen ist das ein Material Mangel von BMW der bei den wenigen km eindeutig zur Kulanz gehört. Gerade bei den 2015 Modellen habe ich schon einiges über den Simmerring gelesen.

am 15. November 2019 um 8:24

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 15. November 2019 um 09:17:15 Uhr:

Sie haben mir erst mal mein Auto mitgegeben und irgendwas von einer Systemumstellung gefaselt. Bis jetzt hat sich noch keiner mit einer Rechnung gemeldet. Aber ich hab wenig Hoffnung das da keine kommt. Zur Not habe ich noch eine Gebrauchtwagen Garantie. Aber in meinen Augen ist das ein Material Mangel von BMW der bei den wenigen km eindeutig zur Kulanz gehört. Gerade bei den 2015 Modellen habe ich schon einiges über den Simmerring gelesen.

Gebrauchtwagen-Garantie sollte das im Notfall abdecken. Aber wie sash_14 schon schrieb ist es unglaublich das du alles bei BMW hast machen lassen und dieser Service Vertrag besteht und sie sich trotz alle dem so anstellen !! Ein Armutszeugnis .... By the way mein Vertrag ist bei 8 Jahren oder 160zkm bzw 10 Jahre und 200 tkm.

Themenstarteram 15. November 2019 um 9:35

Ich kann mir vorstellen das sich das ewig zieht ... die Gebrauchtwagen Garantie sagt bestimmt zu recht das es BMW zahlen soll und umgekehrt. Immer das gleiche mit Versicherungen. Wobei ich da mal auf der Seite der Versicherung stehe.

am 15. November 2019 um 10:37

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 15. November 2019 um 10:35:00 Uhr:

Ich kann mir vorstellen das sich das ewig zieht ... die Gebrauchtwagen Garantie sagt bestimmt zu recht das es BMW zahlen soll und umgekehrt. Immer das gleiche mit Versicherungen. Wobei ich da mal auf der Seite der Versicherung stehe.

Geb ich dir vollkommen recht. Aber solange der Kauf des Wagens unter 6 Monaten liegt würde ich mich da auf nichts einlassen ... zumal ich aber bei BMW EXTREM laut werden würde was Kulanz angeht ...

BMW Schweiz? Dann würde es mich nicht wundern. Selber Erfahrung, sogar in der Garantiezeit, gemacht.

Themenstarteram 15. November 2019 um 12:55

Jepp, Schweiz.

Zitat:

@JacksWax schrieb am 15. November 2019 um 11:37:06 Uhr:

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 15. November 2019 um 10:35:00 Uhr:

Ich kann mir vorstellen das sich das ewig zieht ... die Gebrauchtwagen Garantie sagt bestimmt zu recht das es BMW zahlen soll und umgekehrt. Immer das gleiche mit Versicherungen. Wobei ich da mal auf der Seite der Versicherung stehe.

Geb ich dir vollkommen recht. Aber solange der Kauf des Wagens unter 6 Monaten liegt würde ich mich da auf nichts einlassen ... zumal ich aber bei BMW EXTREM laut werden würde was Kulanz angeht ...

So etwa wie ein Bettler, der diejenigen Passanten beschimpft die nix FREIWILLIG in den Hut werfen?

BMW hat keinerlei Verpflichtungen noch etwas zu zahlen. Und wäre ich BMW und es würde jemand EXTREM LAUT Kulanz anfordern - dann würde ich demjenigen garantiert keine mehr geben. Ist ja freiwillig.

Themenstarteram 15. November 2019 um 16:23

Naja ich sehe es eher so das ein premium Hersteller in dieser 2015er Serie billige Teile verwendet und es für ihn ratsam wäre bei einem Fahrzeug von über 100k das Teil für <100€ auf Kulanz tauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen