ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. M4 Vin Rechner

M4 Vin Rechner

Themenstarteram 6. April 2021 um 9:22

Guten Tag

Ich möchte mir eventuell einen gebrauchten M4 zu legen weiß aber nicht genau auf welcher Seite ich die von ausrechnen soll .

Kann mir jemand etwas empfehlen oder sogar helfen dabei !?

WBS3R91010A002770

 

Hier ist noch das Angebot

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW M4 Coupe DKG UNFALLFREI*DEUTSCHES FAHRZEUG*

Erstzulassung: 02/2017

Kilometer: 51.950 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 44.000 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mfg Kräber

M4 Coupe
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@michelxk schrieb am 6. April 2021 um 11:22:56 Uhr:

Ich möchte mir eventuell einen gebrauchten M4 zu legen weiß aber nicht genau auf welcher Seite ich die von ausrechnen soll .

...

welche Informationen erhoffst Du Dir denn von einem "Vin Rechner"?

 

Themenstarteram 6. April 2021 um 10:42

Ob es eventuell doch ein Unfallfahrzeug ist und ob die km überhaupt stimmen

Mit der FIN / VIN kann man den Auslieferungszustand erfahren.

Zitat:

@michelxk schrieb am 6. April 2021 um 12:42:04 Uhr:

Ob es eventuell doch ein Unfallfahrzeug ist und ob die km überhaupt stimmen

bei "DEUTSCHES FAHRZEUG" wirst Du das so aber kaum herausbekommen!

 

bei einem ehem. US-Fahrzeug wäre wohl ein eventueller Salvage-Title über die VIN in Erfahrung zu bringen ...

in Belgien wurde "jeder, der professionell an Autos arbeitet, dazu verpflichtet ..., die Tachostände abzulesen und an eine zentrale Datenbank zu schicken."

 

wenn Dir Unfallfreiheit und dass niemand am km-Zähler gedreht hat wichtig ist:

bei einem 1. Hand-Auto, das durchgehend bei EINEM Vertragshändler gewartet wurde UND von diesem wieder in Zahlung genommen wurde UND dort erneut zum Verkauf steht, da sollte die Historie bekannt sein ...

PS:

oder sind die BMWs dort zu teuer?

(einige Tausender teurer als auf dem Kiesplatz Deines Misstrauens ;) )

Das geht über die FIN:

#####################

FIN Eingabe

FIN

WBS3R91010A002770

 

Fahrzeuginfos

Region

Europa

 

Land

Deutschland

 

Modelcode

3R9101

(Detailentschlüsselung möglich - bitte im Bedarfsfall anfragen.)

Seriennummer

002770

 

 

Prüfziffer

X

 

Herstellerinfos

Hersteller

BMW Motorsport GmbH

 

Adresse 1

Munchen Germany F.R.

 

Adresse 2

Munchen

 

Adresse 3

Deutschland

######################

Für "mehr" brauchst Du einen "Bekannten" bei BMW, der auf die Wartungshistorie zugreifen kann. Alternativ kann Dir der aktuelle Besitzer auch alle möglichen Werkstattrechnungen und TÜV-Bescheinigungen per PDF zusenden.

Zitat:

@TPursch schrieb am 6. April 2021 um 16:01:44 Uhr:

Für "mehr" brauchst Du einen "Bekannten" bei BMW, der auf die Wartungshistorie zugreifen kann. Alternativ kann Dir der aktuelle Besitzer auch alle möglichen Werkstattrechnungen und TÜV-Bescheinigungen per PDF zusenden.

der aktuelle Besitzer ist eine "Autohaus **** GmbH" - ist halt die Frage, welche Rechnungen dieses vom Zweit- UND Erstbesitzer des Wagens erhalten hat?

und da der TE wegen Unfallfreiheit fragt bei "Anzahl der Fahrzeughalter 2":

angenommen, der Erstbesitzer hat das Auto (unterstützt durch den Schadensservice der Versicherung) mit einem 35 k€-Schaden über eine Restwertbörse verkauft ...

der ankaufende Händler 1 hat in Ostpolen oder Rumänien oder Litauen die dortigen günstigen Löhne genutzt und das Auto wieder aufbauen lassen

Händler 2 hat den Wagen dann dem Zweitbesitzer als unfallfreies 1. Hand-Auto verkauft ...

... und der Zweitbesitzer hat das Auto dann in gutem Glauben als vermeintlich "unfallfrei" bei Händler 3 = der "Autohaus **** GmbH" in Zahlung gegeben, da die Freundin wegen des in 7 Monaten kommenden ersten Babys den Wechsel zu einem praktischen SUV fordert

--> wie soll das in den vorliegenden Rechnungen oder in der bei BWM vorliegenden "Wartungshistorie" dokumentiert sein?

Wenn man sich auch nur 3 der 5 Absätze Deiner Information durch den Kopf gehen lassen muss, lässt man es besser bleiben. Diese "Berichte" in der Auto Bild habe ich gelesen. Nordschleife den BMW zersägt, dann genau so über eine Restwertbörse etc.

Ganz ehrlich, und ich unterstelle hier keinem Anwesenden irgendwas, aber wenn ich nicht zu 99,9% ausschließen kann, dass ich mit sowas über den Tisch gezogen werden, dann besser lassen.

Dann "einfach" den Jahreswagen direkt von BMW aus der Ausstellung kaufen bzw. mit 5 jähriger Werksgarantie. Oder von Privat mit 1 Vorbesitzer und kompletter Wartungshistorie etc.

Klar, Du bist niemals zu 1000% sicher, aber man kann das Risiko schon minimieren. Und bei jeden Verdacht bzw. wenn etwas unplausible ist - sein lassen.

Zitat:

@TPursch schrieb am 7. April 2021 um 11:10:51 Uhr:

Ganz ehrlich, ..., aber wenn ich nicht zu 99,9% ausschließen kann, dass ich mit sowas über den Tisch gezogen werden, dann besser lassen.

HIER hat der TE halt einen recht teuren bzw. "höherwertigen" 2. Hand-BMW ins Visier genommen, der auf so nem klassischen "Premium-Kiesplatz" steht

kurz gegoogelt - finde (neben 80 % 5 Sterne-Bewertungen) auch einige Kommentare wie

"... Sie müssen eine Anzahlung von 1.920,00 für 2 Monate zurückzahlen und diese Tag für Tag verschieben. Sie beschuldigen sogar die Covid. Ich habe alle E-Mails und den Vertrag. Wir werden uns bei der Polizei melden. ..." oder "Auto wurde ausgeliefert nicht wie besprochen !! Macken am Auto Kratzer ! Dreckig innen wie außen und teile fehlen !! ... Kauft nicht online bei dem Händler !!"

 

PS:

dem aktuellen Händler würde ich keine Tachomanipulation unterstellen, da er z.B. Audi A8 4.2 TDI quattro SPORT*LUFT*KAMERA*4xSHZ*NAVI* ... EZ 03/2011 288.000 km im Sortiment hat

hier ist die Frage eher, ob zwischen 1. Hand und 2. Hand was vor- bzw. weggefallen war

Deine Antwort
Ähnliche Themen