M40 Krümmeraufnahme Defekt
Hi
2 von den 8 Gewindestangen, die in den Motorblock eingelassen sind, sind bei mir beim abschrauben wie Glas übergebrochen, da sie durchgerostet waren. Das Problem ist, es sind die unteren, äußerden. Was kann ich jetzt machen um den Krümmer trotzdem Dicht zu kriegen, ohne das es direkt heißt: Winke Winke Motor??
Gruß
Tommy
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27 Antworten
erst mal krümmer raus sind 4 schrauben von unten und dann mal schauen ob noch reste da sind die kannste dann mutter gegen mutter kontern raus drehen wenn sie noch kürzer sind toolll dann versuchen raus zu körnen oder wenn nichts geht ausbohren und neues gewinde rein viel glück
Der Krümmer war ja ab und die Bolzen sind innen Abgebrochen. Ausbohren war auch mein erster Gedanke, aber nen Stahlbolzen ausbohren, wenn drumrum Spritzguss ist, das ist schon so ne sahce, da hat man schon schnell den Kopf mit hinüber.
was willste den sonst machen ausser rübe runter und versuchen
Ich denke schon lange drüber nach, den Motor generell in die Tonne zu kloppen und mir nen M42 zu holen. Den meiner hatte mal nen Zahnriehmenschaden und davon hat doch einiges weg behalten.
sorry war gerade KACKEN keine schlechte idee würdest du denn auch eintragen sieht ja keiner oder doch wegen steuer ??
Eintragen würde ich ihn schon. Wenn ich bedenke, das ich ne Vollkasko bezahle und im Unfallfall kriege ich nix von der Versicherung, das wärs mir nicht Wert, ein bischen bei den Steurn zu sparen, also Eintragen würd ich ihn schon.
Gruß
Tommy
nochmal sorry habe im ueberfliegen m43 gelesen,aber selbst m42 wuerdeste eintragen hat ja trotzdem 1,8l und ein bulle kennt keinen unterschied haste denn 2-4 oder touring wegen bremse
nochmal sorry habe gerade gesehen hast ja e36 watttt is denn mit die 6 zylündär
Ich hab ne E36 Limo mit runtherum Scheibenbremsen, allerdings vorne müsste ich die Bremsscheiben ändern, aber das sind ja kleinigkeiten, die man noch in den ersten Wochen nach dem Umkbau pö a pö machen kann. Aber eintragen auf jeden fall. Polizei siehts vielleicht nicht, aber ein Gutachter nach nem Unfall wohl.
wenn ich solange brauche "analog anschluuss mit modem " erst ab 1.10.04 dsl danke für eure aufmerksamkeit
6 Zylinder ist mir zu viel aufwand. Und ich will ja langsam steigern. Das heißt jetzt M42 und in ein paar Jahren vielleicht 2,5l.
ist doch ne gute basis und ein hübsches auto hatte maln renn e30 318i immer nr schild probs usw ist nicht schön heute alles eingetragen jetzt bin ich hauptmanns freund eventuell vielleicht auch doch nich ich denk noch mal nach
was denkste denn über son kompressor scheiss heutzutage einfach drauf schrauben 100ps mehr nicht so wie früher wo die motoren noch gedreht haben ab 9500 fängt der spass erst an wenn die yamaha nicht mehr kann kommt halt der bmw
Von so was halt ich GAR nix. Ich will nen shönen normalen Sauger und wenn ich mehr Leistung will, dann nur über klassisches Saugmotor tuning oder noch besser mehr Hubraum.