ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M440i: Ablagefach links neben dem Lenkrad fehlt

M440i: Ablagefach links neben dem Lenkrad fehlt

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo,

bei meinem M440i ist links neben dem Lenkrad kein Ablagefach (Klappenfach). Ich dachte eigentlich das wäre Standard. Was habe ich vergessen zu bestellen bzw. welche SA sorgt dafür, dass das Fach entfällt? Es ist jetzt nicht so schlimm, aber ich wundere mich schon ein wenig.

Danke!

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ab 07/2021 nur noch im individual Armaturenbrett, oder wie wann es nennen mag.

Musste es auch schmerzlich feststellen. Lasse es evtl. Nachrüsten

Das ist ja echt klasse! Vielen Dank für den Hinweis! Man lernt nie aus!

Nachrüsten? Meinst Du, das geht so einfach?

Werde das bei meinem Händler mal ansprechen.

Dies fiel mir schon beim Wechsel vom F 31 zum F 36 auf. Die Erklärung war dann ganz simpel. Da mein F 36 die Ausstattung Driving Assistant hat sind ja links unten diese Knöpfchen zum ein und ausschalten und somit war kein Platz mehr für dieses kleine Ablagefach. So hat es mir der Verkäufer auf meine Nachfrage erklärt.

Mein Werkstattleiter schaut sich das die Tage mal an, er denkt das sollte gehen.

Zitat:

@KlausD schrieb am 18. September 2021 um 13:48:43 Uhr:

Das ist ja echt klasse! Vielen Dank für den Hinweis! Man lernt nie aus!

Nachrüsten? Meinst Du, das geht so einfach?

Werde das bei meinem Händler mal ansprechen.

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 18. September 2021 um 14:10:10 Uhr:

Dies fiel mir schon beim Wechsel vom F 31 zum F 36 auf. Die Erklärung war dann ganz simpel. Da mein F 36 die Ausstattung Driving Assistant hat sind ja links unten diese Knöpfchen zum ein und ausschalten und somit war kein Platz mehr für dieses kleine Ablagefach. So hat es mir der Verkäufer auf meine Nachfrage erklärt.

So kenne ich das auch von der F-Generation. Sobald man Assistenzsysteme hat, verdrängt die Knopfleiste das Ablagefach. So war es auch schon im F20. Meine beiden hatten jeweils keine Knopfleiste, sondern das Ablagefach. Ich hatte als Ersatzwagen aber mal einen F20 mit Assistenzsystemen und schon war das Fach weg ;-)

In meinem jetzigen F36 gibt es deshalb auch kein Fach mehr...

Sowas hatte ich mir auch gedacht. Habe aber in den Unterlagen dazu nichts gefunden. Mal schauen was der Händler sagt.

Wenn nachrüsten geht, möchte ich das auch gerne haben. ??

Mit den Knöpfen der kompletten Assi Systeme kann es eigentlich nichts zu tun haben, die Modelle vor 07/2021 mit voller Assi Ausstattung haben das Fach auch gehabt.

Ich schreibe hier, wenn mein Händler einen aufgeschraubt hat, und oder es bei mir gelöst hat.

Super! Danke schonmal!

Ich spreche das am Montag auch mal an.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 18. September 2021 um 13:09:06 Uhr:

Ab 07/2021 nur noch im individual Armaturenbrett, oder wie wann es nennen mag.

Musste es auch schmerzlich feststellen. Lasse es evtl. Nachrüsten

Die Info habe ich heute von meinem Händler auch erhalten. Ich halte das für eine Unverschämtheit von BMW. Habe im April bestellt. Ziffer 0493 Ablagenpaket. Im Juni Änderung der Bestellung, weil wegen Chipmangel Wireless Charging nicht lieferbar war. In der Juni-Bestellung ist die Ziffer 0493 Ablagenpaket enthalten. ==} Ergebnis: Im April war das Fach Bestandteil von 0493 im Juni dann nicht mehr. Preis des Autos natürlich unverändert. ==} Information seitens BMW/Händler NULL!!! So kann man selbst echte BMW-Fans verärgern!

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 18. September 2021 um 21:27:10 Uhr:

Mit den Knöpfen der kompletten Assi Systeme kann es eigentlich nichts zu tun haben, die Modelle vor 07/2021 mit voller Assi Ausstattung haben das Fach auch gehabt.

Ich schreibe hier, wenn mein Händler einen aufgeschraubt hat, und oder es bei mir gelöst hat.

kann ich bestätigen, G22 M440i xDrive mit DAP UND ablagefach, gebaut in 05/2021

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Es gibt ja endlich den 430i xDrive und lese nun, dass es das Ablagenpaket nicht mehr gibt. DAP fehlt leider auch immernoch :/ Dabei drängt so langsam die Zeit. Andere Ausstattung ist wieder verfügbar...

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 8:13

Das Ablagefach ist nicht mehr im Ablagenpaket enthalten. Vgl. auch aktuelle Preisliste. Wenn Du das Fach haben möchtest, brauchst Du das "Individual Amaturenbrett" (rund 1200 EUR). Das ist eine der "Produkt-/Preismaßnahmen" im Sommer gewesen.

Nachrüsten ist laut meinem Händler nicht möglich. Weg ist weg!

Schade, dass BMW auf diesem Weg an den Margen schraubt!

Zitat:

@KlausD schrieb am 10. Oktober 2021 um 10:13:08 Uhr:

Wenn Du das Fach haben möchtest, brauchst Du das "Individual Amaturenbrett" (rund 1200 EUR).

Das Individual Amaturenbrett gibt es nur lederbezogen und kostet 1750 €. Und das gibt es nur, wenn man mindestens das „billige“ Leder Vernasca für 1450 € bucht. Wer also vom Serien-Alcantara-Sitz kommt, zahlt dafür 3200 €.

Mein Werkstattleiter hat sich das heute mal genau angeschaut. Machbar wäre es, also ausschneiden und Klappfach einbauen. Ein Risiko beim ausschneiden besteht natürlich, wenn was schief laufen sollte ist halt kaputt. Ich habe den Wagen gekauft, und war echt am überlegen ob wir es machen... Bei Leasing wäre von mir sofort ein Nein gekommen, wir machen es aber trotzdem nicht. Vielleicht nach Ablauf der Garantie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M440i: Ablagefach links neben dem Lenkrad fehlt