ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M440i Tuning

M440i Tuning

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 12:24

Hey

Hatte einen Z4 M40i mit Software und 420 PS.Fahre seit Anfang Oktober ein M 440i Cabrio G 23.Hat jemand von euch einen G 22 oder G 23 Tuner lassen weil mein Tuner sagt mir das man auf die Steuergeräte keinen Zugriff mehr hat und ein Steuergerät ausbauen um es in Russland entsperren lassen kann sollte nicht die Lösung sein. Vielleicht auch jemand eine Box?

Grüße

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo Keeper,

Nach 11 Monaten bekomme ich in 2 tagen am Mittwoch endlich auch mein M440i Cabrio und suche aktuell auch eine Lösung um zumindest die V-Max aufheben zu lassen und ggf. auch ein wenig Leistungssteigerung zu bekommen.

Habe Online bei OW-Tuning gefunden und überlege ob ich mir deren Software Upgrade bestellen.

Die machen die V-Max Aufhebung und eine PS Steigerung auf 424 PS / 580Nm

Weiß aber noch nicht ob das eine funktionierende und dauerhafte Lösung ist, da ich gelesen habe daß beim OverTheAir Update wohl immer die Einstellungen überschrieben werden…

Wenn Du was passendes findest wäre ich auch interessiert.

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 13:14

Alles klar und solltest Du das machen lassen sag Bescheid wie es läuft!

Schönen Tag noch

Habe gerade mit denen Telefoniert. Ist leider keine permanente Lösung :-(

Die machen die Software Aufhebung (ca. 500€) und sobald OTA kommt oder die Werkstatt bei der Inspektion kommt sind die Einstellungen weg. Dann kann man es für eine Service Pauschale von ca. 120€ Wieder neue freischalten lassen

Man kann das OTA ja auch abschalten, dann hat man das Tuning natürlich für länger drauf, aber dafür keine Software Updates für DAP, Navi, usw… das ist echt nervig und ich weiß nicht ob ich das machen soll oder nicht.

Mir wäre eine permanente Lösung hier lieber.

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 13:42

Da hast Du Recht, kann nicht Sinn der Sache sein!

Trotzdem vielen lieben Dank

Versucht es doch mal hier….

Das hört sich ganz interessant an

 

https://youtu.be/pIW5OFyer1w

Beste Grüße

schwarzertouring

Bei Racechip gibt es mir zu viele Stimmen, die nicht gut darüber berichten. Außerdem finde ich das Konzept an sich nicht gut. Ein Box dazwischen schalten, die dem Auto falsche Werte vorgaukelt, würde ich bei einer alten Kiste machen, wo es egal ist. Bei einem neuen M440i würde ich auf jeden Fall eine saubere Programmierung vorziehen, auch wenn das teurer ist, und man wohl noch warten muss, bis das verfügbar ist. Außerdem wird bei Racechip nicht die Vmax aufgehoben. Und das ist wohl wesentlich störender, als mangelnde Leistung.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 15:58

Danke Dir

Da bin ich ganz auf Deiner Seite!Ne Box mit Daten vorgaukeln ist für dieses tolle Auto nichts,die Software Programmierer kommen,außer vielleicht G Power kommen halt nicht aufs Steuergerät da dies Zugänge ja gesperrt sind.

Gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und allen hier im Forum

Fahre das M440i Cabrio seit 06.2021 u. bin bzgl. Motor absolut überzeugt, der geht u. klingt gut, verbraucht relativ wenig. Ein Thema beim Cabrio ist das Fahrwerk, da kann man optimieren.

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 13:37

Hey

Bin ich auch schon dabei, hab mir die H und R Federn bestellt, möchte aber auf 19 Zoll Serien Bereifung bleiben, werde noch vorn und Hinten 11 mm rundum Distanzscheiben drauf machen und schauen ob er nicht ganz so wankt!

Grüße

@keeper64 : schickst du uns mal ein paar Fotos nach dem Tuning?

Was hat der Umbau gekostet wenn man fragen darf?

Bleibt das adaptive Fahrwerk erhalten?

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 12:39

Die Federn und die Distanzscheiben waren im Angebot!Haben 305 Euro zusammen gekostet.Das adaptive Fahrwerk bleibt bestehen,ist mir wichtig.Bilder schicke ich nach dem Umbau der aber erst Ende März stattfindet.

Hier ein Bild mit HR Federn und 19 Zoll Winterbereifung, die 11mm Spurplatten sind nicht montiert weil die ET der Winterfelgen es nicht zulassen. Optisch stehen die aber so wie die original 20 Zoll von BMW mit den 11mm Scheiben. Die kommen im April wieder drauf.

Wanken ist weniger wie ohne H+R, aber immer noch vorhanden, weniger nur mit Stabis möglich. Mir langt es so, man kann schon sehr flott damit in Kurven unterwegs sein. Ist halt trotzdem kein Rennwagen, soll er auch nicht sein. Adaptive ist vorhanden.

20220113
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 6:38

Danke für das Bild!Steht schon gut da!Ich hoffe er ist kein Brett!Nicht das man nach dem Einbau nur noch hoppelt!

@sonic.empire was sind das für 19“ Felgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen