ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. m4p Dateien per USB-Stick?

m4p Dateien per USB-Stick?

Themenstarteram 23. November 2008 um 17:06

Liebes Forum,

habe einen USB-Anschluss und nutze den mit dem NaviProf für meine Musikdatenbank. Problem: iTunes Dateien scheint er in den Verzeichnissen nur zu erkennen, wenn es solche vom Typ .m4a sind. .m4p Dateien tauchen nicht auf, Verzeichnis sei "leer".

Kennt jemand eine Problemlösung?

Vielen Dank und viele Grüße,

h1111

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von henning1111

Liebes Forum,

habe einen USB-Anschluss und nutze den mit dem NaviProf für meine Musikdatenbank. Problem: iTunes Dateien scheint er in den Verzeichnissen nur zu erkennen, wenn es solche vom Typ .m4a sind. .m4p Dateien tauchen nicht auf, Verzeichnis sei "leer".

Kennt jemand eine Problemlösung?

Vielen Dank und viele Grüße,

h1111

Die itunes songs haben bei mir auch nicht funktioniert, aber lieget das nicht an dem Kopierschutz ?

Das sind DRM geschützte Dateien, die kann man dort so nicht abspielen. Zuerst müssen die als MP3 exportiert werden, dann gehts.

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Das sind DRM geschützte Dateien, die kann man dort so nicht abspielen. Zuerst müssen die als MP3 exportiert werden, dann gehts.

ähem (ich hoffe der treadersteller nimmt mir die Frage nicht übel) , wie macht man das ?

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

Das sind DRM geschützte Dateien, die kann man dort so nicht abspielen. Zuerst müssen die als MP3 exportiert werden, dann gehts.

ähem (ich hoffe der treadersteller nimmt mir die Frage nicht übel) , wie macht man das ?

meines wissens gar nicht - jedenfalls nicht mit itunes-mitteln. gibt software die das kann, aber ob die so legal ist weiss ich nicht und deshalb schreib ich nix dazu. eine praktikable - aber nervig umständliche - methode ist: auf cd brennen (cd-text nicht vergessen!) und dann von cd importieren, deshalb auch der cd-text, damit die mp3s dann wieder vernünftige titel haben.

am einfachsten aber gehts mit einem ipod. die usb-schnittstelle unterstützt diesen und zum abspielen von m4p gibts ein spezielles kabel (49.- euro) von bmw, das den ipod sowohl am usb (zum ansteuern) als auch aux-in (zum abspielen) anschliesst. funktioniert ganz wunderbar. hab mir erst gestern einen 120gb ipod classic gekauft - ganze musiksammlung immer im auto, einfach nur genial.

das mit dem ipod ist m.e. die genialste möglichkeit musik im auto zu haben. der werdegang sah ungefähr so aus:

kassetten-radio - nervig und bescheidene klangqualität

cd-radio im auto - auch nervig aber besserer klang

cd-wechsler im kofferraum - flexibler als radio aber das ewige aussteigen und dann trotzdem die gewünschte cd nicht dabei :-/

cd-wechsler im handschuhfach - flexibel und kein aussteigen mehr - aber trotzdem nie die richtige cd dabei gewesen :-/

ipod im aiuto - einfach top. alle musik immer dabei, kann mir nix idealeres mehr vorstellen

\cerb

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:31

Hallo cerb,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Mir war der Unterschied zwischen der Bedeutung von m4a (auch iTunes) und m4p nicht klar. Aber das macht natürlich Sinn. Schade, die Idee mit dem USB-Stick wäre zu schön gewesen...

Viele Grüße,

h1111.

naja, mit allen möglichen drm-freien formaten geht das mit dem usb-stick ja auch wunderbar, ist dann in der handhabung genau wie der ipod - also auch mit interpreten, alben, genres etc. - sofern id3-tags vorhanden sind natürlich.

zu den formaten nochmal kurz:

m4a - mpeg4 audio

m4p - mpeg4 protected audio

normales m4a kann er m.e. - beim m4p bleiben oben beschriebene wege.

\cerb

ich denke mal mit der neuen navi-Festplatte seit November wird das Konvertieren der I-tunes Titel schon ein Thema.

Immerhin spart man sich dann die überteuerte Schnittstelle und das noch mehr überteuerte Kabels. Und als Zugabe gibts noch ein dann nutzbares Ablagefach obendrauf.

nunja, auf die festplatte passen ca. 13gb - und das übertragen derselben dauert etwa 10 - 20 minuten (fragt mich nicht, wo die schwankungen herkommen, meine daten basieren auch erst auf 2 versuchen). so, und mit den 13gb ist dann voll. das ist zwar nett, wenn man seine lieblingsalben immer dabei haben will oder mal hin und wieder den ipod vergisst - aber wirklich viel ist das nicht.

auf den classis-ipod (jetzt: mPod :D) passen 120gb drauf, das ist schon was ganz anderes. und ich muss sie nur einmal vom rechner auf den ipod kopieren und nicht zuerst auf den stick und dann nochmal ins auto. fazit: auf der platte hab ich ein paar alben, die ich nicht missen möchte, der rest ist auf dem ipod

\cerb

Zitat:

Original geschrieben von cerb

nunja, auf die festplatte passen ca. 13gb - und das übertragen derselben dauert etwa 10 - 20 minuten (fragt mich nicht, wo die schwankungen herkommen, meine daten basieren auch erst auf 2 versuchen). so, und mit den 13gb ist dann voll. das ist zwar nett, wenn man seine lieblingsalben immer dabei haben will oder mal hin und wieder den ipod vergisst - aber wirklich viel ist das nicht.

auf den classis-ipod (jetzt: mPod :D) passen 120gb drauf, das ist schon was ganz anderes. und ich muss sie nur einmal vom rechner auf den ipod kopieren und nicht zuerst auf den stick und dann nochmal ins auto. fazit: auf der platte hab ich ein paar alben, die ich nicht missen möchte, der rest ist auf dem ipod

\cerb

... und warum hat du Zeit hier Beiträge zu schreiben (statt deinen neuen Edel-M5 einzufahren) :p

... und warum hast Du deinen scanner für die Anleitung des neuen navis noch nicht angeworfen (wie angekündigt) ... :p

... und warum bin ich neidisch noch ewig mit diesem Uralt-Prof Navi rumfahren zu müssen

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von cerb

nunja, auf die festplatte passen ca. 13gb - und das übertragen derselben dauert etwa 10 - 20 minuten (fragt mich nicht, wo die schwankungen herkommen, meine daten basieren auch erst auf 2 versuchen). so, und mit den 13gb ist dann voll. das ist zwar nett, wenn man seine lieblingsalben immer dabei haben will oder mal hin und wieder den ipod vergisst - aber wirklich viel ist das nicht.

auf den classis-ipod (jetzt: mPod :D) passen 120gb drauf, das ist schon was ganz anderes. und ich muss sie nur einmal vom rechner auf den ipod kopieren und nicht zuerst auf den stick und dann nochmal ins auto. fazit: auf der platte hab ich ein paar alben, die ich nicht missen möchte, der rest ist auf dem ipod

\cerb

... und warum hat du Zeit hier Beiträge zu schreiben (statt deinen neuen Edel-M5 einzufahren) :p

weil ich zwischendurch auch noch arbeiten muss ... also zwischen m5 einfahren und motor-talk lesen *g*

Zitat:

... und warum hast Du deinen scanner für die Anleitung des neuen navis noch nicht angeworfen (wie angekündigt) ... :p

hab ich schon, das file ist aber 123mb gross geworden und das war wohl zu gross für meinen ftp-space. habs gestern abend hochgeladen und heute morgen nicht mehr geschaut :( als ichs eben verlinken wollte wars nicht drauf.

Zitat:

... und warum bin ich neidisch noch ewig mit diesem Uralt-Prof Navi rumfahren zu müssen

das weiss ich net :D:D:D

\cerb

Zitat:

Original geschrieben von cerb

zu den formaten nochmal kurz:

m4a - mpeg4 audio

m4p - mpeg4 protected audio

normales m4a kann er m.e. - beim m4p bleiben oben beschriebene wege.

m4a auf USB-Stick, funktioniert das bei jemandem? Bei mir (Navi Business) nämlich nicht :-(

Grüße,

carlsan

Zitat:

Original geschrieben von cerb

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

... und warum hat du Zeit hier Beiträge zu schreiben (statt deinen neuen Edel-M5 einzufahren) :p

weil ich zwischendurch auch noch arbeiten muss ... also zwischen m5 einfahren und motor-talk lesen *g*

Zitat:

Original geschrieben von cerb

Zitat:

... und warum hast Du deinen scanner für die Anleitung des neuen navis noch nicht angeworfen (wie angekündigt) ... :p

hab ich schon, das file ist aber 123mb gross geworden und das war wohl zu gross für meinen ftp-space. habs gestern abend hochgeladen und heute morgen nicht mehr geschaut :( als ichs eben verlinken wollte wars nicht drauf.

Zitat:

Original geschrieben von cerb

Zitat:

... und warum bin ich neidisch noch ewig mit diesem Uralt-Prof Navi rumfahren zu müssen

das weiss ich net :D:D:D

\cerb

Die neue Betriebsanleitung gibts schon auf "meinbmw", gerade runtergeladen.

Trotzdem vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Die neue Betriebsanleitung gibts schon auf "meinbmw", gerade runtergeladen.

Trotzdem vielen Dank

bist du sicher dass du lesen willst? nachher musst dir morgen ein neues auto kaufen :D

\cerb

Zitat:

Original geschrieben von cerb

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Die neue Betriebsanleitung gibts schon auf "meinbmw", gerade runtergeladen.

Trotzdem vielen Dank

bist du sicher dass du lesen willst? nachher musst dir morgen ein neues auto kaufen :D

\cerb

bin gerade dabei, ist wirklich schrecklich :(. Dagegen ist das Alte wirklich der letzte Schrott

 

Schon mal ausprobiert DVD zu schauen ? ->Ruckelbild ?, Auflösung ?, ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. m4p Dateien per USB-Stick?