ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Advanced

M5 Advanced

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 20:24

Da geht doch was: Hier

Ähnliche Themen
38 Antworten

:confused::confused::confused::confused: € 89.000,00 :confused::confused::confused::confused: nur für die Leistungsteigerung??????? Mutet ja schon als Schnäppchen an!

am 7. Januar 2008 um 9:57

89.000 € für eine halbe Sekunde Beschleunigungsvorteil auf 100 und knapp 20 km/h mehr Vmax.

Dieses peinliche Objekt ist ebenso schwachsinnig wie sein 400km/h-Tacho.

Ein vermögender Trottel, der sich auf diese Weise abzocken lässt, könnte seine Kohle ebenso gut verbrennen oder im Klo runterspülen.

Andererseits ist es doch sehr angenehm, dass sich solche Trottel immer wieder finden, denn sie bringen ihr Geld unter die Leute und zahlen Mehrwertsteuer, was wiederum der Allgemeinheit zugute kommt. So wird aus einem peinlichen Objekt dann doch noch ein nützliches ;)

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

....... für eine halbe Sekunde Beschleunigungsvorteil auf 100 und knapp 20 km/h mehr Vmax.

diese Zahlen sind in dieser Leistungsklasse "Welten"

"Nur" 340 km/h? Ein entdrosselter M5 schafft doch angeblich schon 330?!

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

"Nur" 340 km/h? Ein entdrosselter M5 schafft doch angeblich schon 330?!

es wird sicherlich keinen Reifen geben, welcher die mögliche höhere Geschwindigkeit abdecken kann.

In Anbetracht der hohen Tuningkosten hätte der Reifen sicherlich drin sein können.

Durch die Kompressoren ändert sich sicherlich auch die Motorcharakteristik maßgeblich. Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich trägt zum Fahrkomfort bei und erlaubt ein relaxteres cruisen. Ich finds spitze! (bis auf den Preis) :-)

lg,

Harry

am 7. Januar 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

"Nur" 340 km/h? Ein entdrosselter M5 schafft doch angeblich schon 330?!

ich habe gehört bei Niederlassung Hamburg, das er M5 335 - 340 km bei entdrossel läuft ????? !!!!!!

denke bei so viel PS, das er mehr als 340 läuft, denke um die 360 - 375 ???? oder ??????

der däne

Möchte stark bezweifeln, dass ein serienmäßiger M5 über 330km/h fährt.

Ein normaler Ferrari F430 ist mit 315 km/h und der Scuderia mit seinen 510 PS 320km/h.

Und ich geh davon aus, dass der Ferrari die bessere Aerodynamik hat, auch wenn der cw-Wert des BMW etwas besser ist.

 

Da scheinen 330km/h oder mehr für den M5 doch etwas utopisch.

am 7. Januar 2008 um 20:37

@ Frauenfluesterer: Man muss ja beachten, dass Z.B bei der Beschleungung von 100-200 der M5 Advanced warscheinlich mehr als nur ne halbe Sekunde schneller ist als der normale M5. Es ist eben nicht nur entscheidend wie viel ein Wagen von 0-100 braucht, sondern auch bei hoeheren Geschwindigkeiten.

Gut, dass der normale M5 in allen Lagen mehr als ausreichend motorisiert sein duerfte ist mir wohl klar:D

am 8. Januar 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von sg-07

@ Frauenfluesterer: Man muss ja beachten, dass Z.B bei der Beschleungung von 100-200 der M5 Advanced warscheinlich mehr als nur ne halbe Sekunde schneller ist als der normale M5. Es ist eben nicht nur entscheidend wie viel ein Wagen von 0-100 braucht, sondern auch bei hoeheren Geschwindigkeiten.

Gut, dass der normale M5 in allen Lagen mehr als ausreichend motorisiert sein duerfte ist mir wohl klar:D

Auf 200 dürfte der Advanced dem "Volks-M5" ;) so um die 5 Sek. abnehmen, das ist wohl wahr.

Aber "entscheidend" ist das letztendlich auch nicht wirklich. Für manch angeknackstes Selbstbewusstsein vielleicht ... aber BAB-Beschleunigungsrennen sind im Grunde eh Kinderkram. Da kommt es auf 5 sek. mehr oder weniger auf 200 km/h wirklich nicht an.

Wichtiger finde ich die Überholreserven auf Straßen mit Gegenverkehr ... und um hier auf der sicheren Seite zu sein, genügt schon jeder 5er, der komplett ausgestattet nicht mal so viel kostet wie allein das Tuning-Kit des Advanced-M5. Die 5 Sek. von 80 auf 120 eines 530d (im 4. Gang) sind mehr als ausreichend und im Vergleich dazu ein echtes Schnäppchen :D

Tüte

Zitat:

Original geschrieben von mavy

Möchte stark bezweifeln, dass ein serienmäßiger M5 über 330km/h fährt.

Ein normaler Ferrari F430 ist mit 315 km/h und der Scuderia mit seinen 510 PS 320km/h.

Und ich geh davon aus, dass der Ferrari die bessere Aerodynamik hat, auch wenn der cw-Wert des BMW etwas besser ist.

 

Da scheinen 330km/h oder mehr für den M5 doch etwas utopisch.

Hab was von 320km/h im entdrosselten M5 gehört.

Und beim Hochgeschwindigkeitstest in Nardo hat die Elektronik versagt. Nix mit 340 oder mehr. Quelle Auto Bild

Ganz abgesehen davon:

für 240.000 Euronen würde ich mir keinen 5er BMW mehr kaufen, egal welche Maschine drin ist. Für die Hälfte des Preises bekommt man einen wunderschönen Maserati, und das ist was wirklich Exquisites.

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Ganz abgesehen davon:

für 240.000 Euronen würde ich mir keinen 5er BMW mehr kaufen, egal welche Maschine drin ist. Für die Hälfte des Preises bekommt man einen wunderschönen Maserati, und das ist was wirklich Exquisites.

sicherlich richtig........ jedoch mit ganz, ganz anderen Fahrleistungen! Jedoch dürfte das Spritsaufverhalten beim Maserati gleich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen