Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. M5 Auspuffanlage

M5 Auspuffanlage

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 17:41

Habe mir eine M5 Auspuffanlage gekauft und möchte sie unter meinen 523 bauen. Ich weiss dass ich fast die ganze Bodengruppe hinten verändern muss, wollte nuir mal nach Tipps fragen ob es vielleicht schon jemand gemacht hat oder weiss wies geht.

Danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

kleiner Tipp vorab.

Der M 5 hat keine Reserveradwanne,damit

wird der Einbau schon problematisch.

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 19:43

Ich hab doch geschrieben dass ich die Bodengruppe hinten komplett umbauen muss. Ich weiss auch das der keine Reserveradmulde hat. Ich war beim Tüf und der hat mir gesagt das ich das komplette Bodenblech vom M5 einbauen muss oder ich muss die rechte seite der linken angleichen und dafür hätte ich gerne Tipps weil ich das komplette Blech ungerne einschweissen würde aber wenns sein muss werd ichs wohl machen

Hi,

warum hast du denn einen M5 Auspuff gekauft und

nicht eine 4-Rohr Anlage passend für dein Auto?

am 23. Januar 2004 um 16:58

hi,

ich hoffe du bist vom fach und kannst die arbeiten selbst oder mit connections günstigst ausführen.

das ganze ist ein megaaufwand, auch bis der tüv zufrieden ist. tuner bieten den umbau für ab 2500€ mit tüv-einzelabnahme an.

zb ein 4 rohr eisenmann kostet ~1000€, ich habe sowas ähnliches dran, nur giftiger.

schau mal im internet nach, es gibt mehrere anleitungen dazu dort, wie du den auspuff reinbringst, im wesentlichen ist die wanne und paar wärmeschutzbleche das problem, wird der umbau sauber ausgeführt bekommst du es auch eingetragen.

war mir der aufwand nicht wert,,,,

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 18:12

Wollte mir auchg erst ne andere Anlage kaufen. Habe beide Endschalldämpfer aber für 240Euro bekommen und da ich im Karosseriebau tätig bin denke ich das ich es schon hinkriege aber auf welchen Seiten gibts denn die Einbauanleitung?

Statt dem zusätzlichen Ballast der Anlage würde ich eher für einen M5-V8 plädieren. Dann wären die Zeiten als Verkehrsbremse vorbei und es würde mal was passieren beim Bewegen des rechten Fußes!

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 21:40

Wie alt bist du eigentlich? bestimmt älter als ich. bin 19 hab vielleicht nicht so viel kohle wie du aber wenn ich so alt bin wie du hab ich dreimal mehr also schreib nicht so ne scheisse dafür kannste chatten gehen viper obwohls wahrscheinlich eh nur dein traumauto ist und dann weiss ich nicht was du im bmw forum zu suchen hast son müll kannste jemand anderem erzählen

am 26. Januar 2004 um 17:07

wie wäre es mal mit einem anderen ton?

an einen 523i einen m5 auspuff zu montieren ist peinlich, sorry, das hat nix mit alter oder finanz. mitteln zu tun.

scheisse und änhliches vokabular gehört trotzdem nicht hierher.

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 17:25

Das weiss ich auch und ich denke das das forum hier dazu da ist anderen weiter zu helfen und nicht irgendein (Schwachsinn) zu schreiben was der gute Herr wohl nicht ganz verstanden hat und ich reg mich halt über sowas auf

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 17:30

Ausserdem muss man mit irgendwas anfangen und das ist bei mir das design und ende diesen Jahres wird der Motor umgebaut von G-Power( Kompressorumbau ) dann ists wohl nicht mehr so peinlich denke ich. Und was peinlich ist und was nicht ist wohl ansichtssache. Ich sag ja auch nicht das dein Auto ne Schrottkarre ist obwohl ichs gar nicht kenn

am 26. Januar 2004 um 18:12

Ich sehe das genauso.

Jeder wie er möchte oder kann.

Der junge Freund hatte ne'frage.

Und es sollte ihm eigentlich geholfen werden.

Ich selber haben an meinem 523er ne 4 Rohranlage von Eisenmann M5 Optik.

Und ich finde es nicht Peinlich.

Ich kann dazu nur sagen (Ich hab meien nur 523er als Neuwagen bekommen und das ist besser als die Prolle mit 1996er 540ern.

Hab mal bei Mobile geschaut ,son TEIL BEKOMMST HEUT SCHON FÜR 12000Euro.)

Zitat:Jeder Fährt das was er möchte und Baut um was kann.

lustiger thread hier....

also peinlich oder nicht ist IMHO seine sache

...er fährt ja damit rum

meins wäre es zwar nicht, wäre mir etwas zu laut aber ok, jeder wie er will.

nen m5v8 schluckt von haus aus mal mehr benzin steuer und versicherung.. gibt anscheinend viele die so ein wagen haben wollen, dann in den geldbeutel schauen und sich was anderes kaufen weil sie keinen bock haben, ihr gesamtes geld für so ne schleuder abzudrücken.. daran seh ich ehrlich gesagt nix verwerfliches

noch lustiger find ich allerdings das jetzt alle prolls sind, die sich nen 96er 540i kaufen.

warum??

weil sie lieber mehr ps als ein neuduftendes fahrzeug haben..??

also wer toleranz beansprucht sollte sie auch anderen zukommen lassen- vor allem im forum.

BTT: diesen umbau seh ich etwas problematisch. beim tüv werden die IMHO erstmal die stirn runzeln und sich das ganz genau angucken. was machst du eigentlich mit dem reserverad, wenn keine wanne mehr da ist???

mir ist keiner bekannt der das jemals gemacht hat, dafür gibts imho zu gute attrappen.

also viel spaß mit deiner auspuffanlage und viel glück beim einbau ;-)

gruß

mag

Mal ne andere Frage :

Wird jemals wieder aus Deutschland etwas oder gibt es immer mehr Spinner die wegen Neid, Schwachsinn & Co. nur dumme Kommentare von sich lassen?

Ich meine, eher man nur Leute dumm anmacht, sollte man nur einfach die "Schnauze" halten.

am 28. Januar 2004 um 11:27

Nicht alle sind Prolle

 

es hat ja niemand gesagt alle seien prolle mit nem'540er.

nur die jenigen die die sagen he ich hab nen540 der 523 ist ja peinlich.

eigentlich ist mir das egal.

aber was heißt hir die lieber mehr ps haben wollen als nen neuwagen.

ich find viel ps auch gut mein nächster E60 wird besimmt auch ein 8 Zylinder.Aber trotzdem auf teufel komm rauß unbedingt viel ps sprich ein 540 der ja auch noch einige euros kostet kaufen .und dann sich nur einen 96 finanzieren können.halte ich für spinner

sehe ich einfach so

Deine Antwort
Ähnliche Themen