- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- M5 Drehzahlbegrenzer
M5 Drehzahlbegrenzer
Hallo Freunde,
meine Frage, ist es möglich beim f10 M5 die Drehzahlbegrenzung im Stand (4.000U/Min) zu entfernen?
Ich finde man sollte schonmal durchdrücken können im Stand, natürlich nur wenn er warm ist.
Danke
Beste Antwort im Thema
Wozu?
YouTube? Tankstelle? McDonalds?
Ich finde Das hat man als M5 (neu) Fahrer nicht nötig.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Wozu?
YouTube? Tankstelle? McDonalds?
Ich finde Das hat man als M5 (neu) Fahrer nicht nötig.
Zitat:
@bitz schrieb am 2. August 2015 um 10:03:15 Uhr:
Ich finde Das hat man als M5 (neu) Fahrer nicht nötig.
Ich finde schon. Damit der M5 wenigstens irgendwas besser kann als der Tesla!
Hallo!
Da ist er wieder, der immer ein klein wenig provozierende Martin. Der M5 kann schon manches besser als ein Tesla. Das dürfte ich gerade hier in Italien feststellen, da hier ein holländischer Tesla-Fahrer war. Italien hat keine Ladestationen und damit stand das Auto nachts immer neben dem Badezimmerfenster und nuckelte an 230 Volt (11km Reichweite je Stunde Ladung ist wenig). Da muss man die Fahrten seeehr genau planen.
Allerdings finde ich die Idee dahinter in der Tat sehr gut. Das neue Modell 3 wäre eine Alternative.
CU Oliver
Aus Holland mit dem Tesla nach Italien? Der legt ja eine beachtliche Leidensfähigkeit an den Tag.
Aber ok, das ist neben dem Roaaaarrr im Stand auch noch was das der M5 besser kann. Er ist schneller wieder für die nächsten 500km gefüllt. Aber das war's dann auch schon so ziemlich.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 2. August 2015 um 21:00:18 Uhr:
Aus Holland mit dem Tesla nach Italien? Der legt ja eine beachtliche Leidensfähigkeit an den Tag.
Aber ok, das ist neben dem Roaaaarrr im Stand auch noch was das der M5 besser kann. Er ist schneller wieder für die nächsten 500km gefüllt. Aber das war's dann auch schon so ziemlich.
Danke Martin. Was 'kann' denn der Tesla besser als der M5 oder gleich gut?
LG Kinne
Zitat:
@MartinBru schrieb am 2. August 2015 um 21:00:18 Uhr:
Aus Holland mit dem Tesla nach Italien? Der legt ja eine beachtliche Leidensfähigkeit an den Tag.
Aber ok, das ist neben dem Roaaaarrr im Stand auch noch was das der M5 besser kann. Er ist schneller wieder für die nächsten 500km gefüllt. Aber das war's dann auch schon so ziemlich.
Den M5 fehlen z.B. ebenfalls nicht nach 10s vollgas 70% der Leistung wegen zu heisser Akkus.
Zu mehr als mit 80 km/h durch die Gegend schleichen taugt der Tesla nicht, wie man im Video schön sehen kann.
Zitat:
@kinne001 schrieb am 3. August 2015 um 00:28:05 Uhr:
Danke Martin. Was 'kann' denn der Tesla besser als der M5 oder gleich gut?
Nunja, da gibt es schon ein paar Sachen. z.B.:
- Weniger stinken
- In 2,9s von 0-100km/h (zumindest einmal pro Stunde; der M5 kann das nie)
- 7 Sitze
- Kann (teil)autonom fahren
- Automatisches ein- und ausparken in die heimische Garage
- Softwareupdate ohne E-Sys über UMTS
- Allrad optional
- Luftfederung mit Höhenverstellung
- Standklimatisierung
- Google Maps inkl. Verkehrslage
- knapp 1.000Nm Drehmoment bei 0/min
- Zwei Kofferräume
- Braucht kein Motoröl
Und der schlimmste Nachteil: 0 Geräusche und damit kein Potential den GTI Club an der Tankstelle zu beeindrucken.
Hallo!
Naja, die Kasseler Berge machen mit einem M5 schon mehr Spaß als mit einem Tesla. Und die Verarbeitung innen könnte beim Tesla auch endlich mal besser werden.
Wobei ein M5 noch erheblich preiswerter ist. Nicht nur vom Preis her, Tesla gibt keine Rabatte oder dergleichen. Da heißt es, zahlen oder vergessen.
CU Oliver
Das Design im Innenraum ist bei Tesla aber eigentlich ganz hübsch.
Leider ist er aber aussen nicht wirklich der Preisklasse angemessen. Wechselt mal gedanklich die Emblems durch Ford.
Das gleiche Problem hat der F01 im Innenraum. Er ist der Preisklasse nicht angemessen im Innern.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 3. August 2015 um 01:14:22 Uhr:
Zitat:
@kinne001 schrieb am 3. August 2015 um 00:28:05 Uhr:
Danke Martin. Was 'kann' denn der Tesla besser als der M5 oder gleich gut?
- Kann (teil)autonom fahren
Wenn Du stand heute einen Tesla bestellst gibt es jetzt auh Abstandsradar etc. Kurioserweise kann man sich das Ganze auch später freischalten lassen wenn man es zu Anfang nicht bezahlen will.
Dass es die acc nicht beim M5 oder auch MX135i gibt, fallen diese tollen Modelle leider für mich aus. So ein M35i hätte mal Spaß gemacht zwischendurch.
Zitat:
@bitz schrieb am 3. August 2015 um 14:36:39 Uhr:
Dass es die acc nicht beim M5 oder auch MX135i gibt, fallen diese tollen Modelle leider für mich aus. So ein M35i hätte mal Spaß gemacht zwischendurch.
Auch ein Grund warum ich jetzt einen Mercedes fahre. Bei BMW kommt aktuell nur Alpina in Betracht wenn man die Leistung mit ACC haben will.
Ich frage mich allerdings immer ob dies technische Gründe hat oder sie das für nicht sportlich halten oder liegt es daran das man die zwei Knöpfe am Lenkrad für die M Funktionen sonst nicht unterbringen könnte?
Wie Oliver mir mal sagte einerseits die Tastenbelegung und kein Platz vorne aufgrund von großen Ladeluftkühlern.
die Kommentare oben bzgl. kein M5 weil kein ACC sind schon ironisch gemeint, oder?