m5 e39 kaufen oder nicht
Hallo
Ich habe bereits einen BMW e91 330d, bin sehr zufrieden mit dem Ding.
Brauche aber was fürs wochenende.
Meine Frage:
Ich würde mir gerne einen M5 e39 kaufen.
Habe auch schon einen gefunden ( ÖSTERREICH ):
Nur er hat 207tkm ein PROBLEM oder nicht?
Baujahr 2000 Doppelvanos getauscht und beim Händler.
Kostet 10000 Euronen
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von skole22
Mir ist klar das etwas Kaputt gehen kann. Wenn ich keine KOHLE hätte würde ich gar nicht überlegen ob ich mir sowas kaufe.
Ich will erfahrungsberichte keine Klugscheissereien
Auf Motor und Getriebe gibts Gewährleistung.
Ich glaub dir gehts wohl zu gut! Das war keine Klugscheißerei, sondern ein ehrlicher Rat. Wenn du die Kohle doch hast, dann kauf ihn dir und tausch Teile, wenn sie kaputt sind. Wenn du die Suche hier bemühst, findest du alle Schwachstellen, die ein M5 so hat. Wenn du die Sache dann noch bei Google eingibst, erhälst du noch mehr Hinweise.
Du bist ein erwachsener Mensch und fragst in einem Forum ohne nährere Beschreibung zum Fahrzeug "Kaufen oder nicht?"...Was soll man denn darauf schon antworten? Kaufen ja, aber auch Geld bereithalten..M fahren ist teuer und der Kaufpreis ist dabei nur ein kleiner Teil.
Du solltest heute das graue Hemd tragen, falls du das auch noch fragen möchtest.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nee ist eine Superidee, der M5 macht Spaß! Wenn du 10 000 für das Auto ausgibst, würde ich aber 7500 für Reparaturen bereithalten, denn bei 210 000 KM kann dir alles um die Ohren fliegen, M5 oder 520i.
Mir ist klar das etwas Kaputt gehen kann. Wenn ich keine KOHLE hätte würde ich gar nicht überlegen ob ich mir sowas kaufe.
Zitat:
Dann geh ins M5 Forum, wenn Du einen gut gemeinten Rat nicht vertragen kannst!
Ganz ehrlich, was sollen wir Dir denn antworten? Du wirfst uns hier ne Laufleistung und ein Baujahr hin und erwartest eine Antwort. Keiner von uns weiß wie der oder die Vorbesitzer den Wagen behandelt haben, ob er regelmäßig gewartet wurde usw.
Hier eine fundierte Aussage zu treffen ist wohl reine Kaffeesatzleserei!
Hört sich erstmal nicht schlecht an.
Die Laufleistung hängt vom Fahrprofil ab. Waren es eher Kurz- oder Stadtfahrten oder doch Langstrecken-Fahrten? Bei 12 Jahren deutet dies auf eine Laufleistung von knappen 17000 km hin - muss man halt nachsehen und nachfragen.
Ansonsten - fahre ihn Probe, höre dir Rasselgeräusche an - bei 200.000 km auf jeden Fall im Getriebe und Hinterachsdifferential das Öl mal wechseln - Dämpfer kontrollieren und Vorder- oder Hinterachsaufhängung anschauen! Polter- und Knackgeräusche, sowie Leistunsgverlust achten - der hat zwei LMM - kann teuer werden.
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
Ich glaub dir gehts wohl zu gut! Das war keine Klugscheißerei, sondern ein ehrlicher Rat. Wenn du die Kohle doch hast, dann kauf ihn dir und tausch Teile, wenn sie kaputt sind. Wenn du die Suche hier bemühst, findest du alle Schwachstellen, die ein M5 so hat. Wenn du die Sache dann noch bei Google eingibst, erhälst du noch mehr Hinweise.
Du bist ein erwachsener Mensch und fragst in einem Forum ohne nährere Beschreibung zum Fahrzeug "Kaufen oder nicht?"...Was soll man denn darauf schon antworten? Kaufen ja, aber auch Geld bereithalten..M fahren ist teuer und der Kaufpreis ist dabei nur ein kleiner Teil.
Du solltest heute das graue Hemd tragen, falls du das auch noch fragen möchtest.
Zitat:
Auf Motor und Getriebe gibts Gewährleistung
Wenn du eh genug Kohle hast warum kaufst nicht einen der nur 120000km hat 207000 sind schon ne Menge Holz
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hört sich erstmal nicht schlecht an.
Die Laufleistung hängt vom Fahrprofil ab. Waren es eher Kurz- oder Stadtfahrten oder doch Langstrecken-Fahrten? Bei 12 Jahren deutet dies auf eine Laufleistung von knappen 17000 km hin - muss man halt nachsehen und nachfragen.
Ansonsten - fahre ihn Probe, höre dir Rasselgeräusche an - bei 200.000 km auf jeden Fall im Getriebe und Hinterachsdifferential das Öl mal wechseln - Dämpfer kontrollieren und Vorder- oder Hinterachsaufhängung anschauen! Polter- und Knackgeräusche, sowie Leistunsgverlust achten - der hat zwei LMM - kann teuer werden.
Grüße,
BMW_verrückter
Seht ihr das? Das ist ein ernst - gemeintes Komentar.
Ne menge Holz? 10000 ist ja auch nicht wenig? Oder?
Ich meine jetzt nicht Kredit Leasing oder irgendwelche Fonds.
Es zu haben am Konto - mal ehrlich wieviel haben das von euch???????
Ich fahre schon einen e91 Bj 2008 der im übrigen auch nicht finaziert ist.
Fahre einfach morgen hin und fahre in Probe.
Aber danke drotzdem
Etwas mehr auf Rechtschreibung zu achten wär jetzt auch nicht schlecht - Geld auf dem Konto hin oder her
Jetzt kriegt euch doch alle wieder ein.
Grüße und viel Spaß beim Probefahren!
BMW_verrückter
Ich könnte in ein Stück Holz beißen, wenn ich solche unqualifizierten Äußerungen lese. Nochmal für den TE:
-Wir wissen NICHTS konkretes zu dem Fahrzeug außer KM und Baujahr
-Allgemeine Kaufempfehlungen für M5 E39 gibt es wie Sand am Meer (Google, Forum)
Fakt ist: Ein M5 ist teuer. Aber da du das Geld doch hast, ist alles kein Problem. KAUF IHN, sofern er keine großen Auffälligkeiten hat.
Wie du das Auto finanzierst, kann uns doch egal sein...Danach hat doch niemand gefragt. Du solltest nur ZUSÄTZLICH zu den 10000 Euro noch ein bisschen für Reparaturen zurücklegen - das war nicht böse gemeint.
Ich habe deine Beiträge gelesen und gesehen, dass du bisher Autos mit hohen Laufleistungen hattest. Du darfst das nur nicht 1:1 auf den M5 übertragen, weil diese Fahrzeuge empfindlicher sind und naturgemäß auch mehr Stoff abbekommen haben, als ein normales Auto.
Und zu guter letzt...10000 Euro auf dem Konto haben ist in deinem Alter wohl eher Pflicht als Kür. Sorry, du hast danach gefragt.
Danke an alle die mir geantwortet haben.
Ich habe es getan - er gehört mir 9500 Euronen..
Wird noch das Domlager und Stabis getauscht und dann zugelassen.
Stelle euch demnächst ein paar Fotos rein
Super, dann gute Fahrt und hoffentlich unfallfrei
Grüße,
BMW_verrückter
Ich warte auf die Fotos (: