ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. m5 e39 mit smg

m5 e39 mit smg

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 10:10

Guten TAG

ich fahre zur zeit einen e60 530i. doch ich würde gerne in näherer zukunft auf einen m5 e39 umsteigen, da mir der m5 optisch mehr gefällt als mein jetziger, und natürlich, ...ich vermisse ein bisschen leistung.

das problem ist nur, ich darf/kann nur automatik fahren.

mir ist bekannt das es den m5 nur als handschalter gab. doch mein wunsch einen e39 m5 zu fahren ist sehr gross, ich würde sogar,den sehr wahrscheinlich teuren getriebeumbau in kauf nehmen.

ich habe im internet überall gesucht , doch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

ist dieser smg-einbau in einem m5 überhaupt realisierbar??

kennt jemand villeicht eine firma, der solche umbauten macht?

was schätzt ihr, wie viel würde es ca. kosten??

 

liebe grüsse

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juni 2007 um 11:57

Hi Lezzi

In dem Fall würde ich dir den B10 von Alpina empfehlen, den gibt es von Haus aus als Automaten. Ähnliche Leistung und obendrein ist der B10 nicht abgeriegelt.

Oder den 540iA. Den hab ich mir vor meinem M5 auf der Wasserrolle optimieren lassen - war offen, ging auch verdammt gut und man hat den geilen V8 Sound.

Einen E39 M5 als Automat umzubauen ist nicht wirklich realisierbar. Ich kenn zumindest ein Projekt, daß gescheitert ist.

SMG wirst du bei keinem der Wagen bekommen.

LG und viel Glück bei der Suche

so ein alpina v8s mit 375 ps sollte deinen vorstellungen schon sehr nahe kommen.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

am 12. Juni 2007 um 13:36

Meine Rede : ein B10 halt

Alpina B10 V8

---------------

347 PS / 4,6l / 0-100 km etwa 5,9s / VMAX: Limo : 275 km/h

Alpina B10 V8S

-----------------

375 PS, 4,8l, 0-100 km etwa 5,5s, VMAX: Limo 284km/h touring 273km/h

Ich denke auf das "S" könnte man da auch gut verzichten. Allerdings hat der V8s im Gegensatz zum V8 zusätlich für die Switchtronic hinterm Lenkrad Wippen zum Schalten, was dem SMG-Feeling vielleicht etwas näher kommt.

Im E46 Forum baut b46 sich einen E46 auf den E39 M5 Motor um.

Er hat vor ein SMG Getriebe einzubauen. Frag ihn am besten mal, wie er das bewerkstelligen will.

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 10:16

hey leute, danke für eure antworten

hmmm.. ja sieht so aus, als wäre mein traum ausgeträumt ;-)

schade eigentlich!!

ein alpina b10, hat zwar auch leistung und sieht toll aus....aber gegen einen m5 kommt er trotzdem nicht heran (meine meinung)

 

und für einen e39 540i würde ich meinen e60 530i nicht hergeben :-)

 

liebe grüsse

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

hey leute, danke für eure antworten

hmmm.. ja sieht so aus, als wäre mein traum ausgeträumt ;-)

schade eigentlich!!

ein alpina b10, hat zwar auch leistung und sieht toll aus....aber gegen einen m5 kommt er trotzdem nicht heran (meine meinung)

 

und für einen e39 540i würde ich meinen e60 530i nicht hergeben :-)

 

liebe grüsse

Moin,

warum ausgeträumt, es gibt doch noch einige Serienfahrzeuge mit mehr Leistung und Automatik. Z.B. der 550i , wenns nicht reicht gechipt usw.

Lebe Deine Träume sagt der

Blaue Elch :p

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Moin,

warum ausgeträumt, es gibt doch noch einige Serienfahrzeuge mit mehr Leistung und Automatik. Z.B. der 550i , wenns nicht reicht gechipt usw.

Lebe Deine Träume sagt der

Blaue Elch :p

Die E60 gabs ja auch bis zum Facelift mit SMG.

Wieso kein 550i mit SMG. 370 sehr alltagstaugliche PS sind doch auch etwas.

Ansonsten schafft der E60 M5 abhilfe, den kann man auch mit 400PS fahren, wenn man will ;)

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 10:54

hehe... leute..... ich bin ein ganz wenig vernünftig, ich suche autos in einem preiskategorie :-)

wenn ich es mir leisten könnte , würde ich schon lieber einen m5 e60 oder ein 550i nehmen..... wer nicht ? :-)))

doch für diese autos muss ich noch 2, 3 jahre warten, mindestens....

 

hab eben gesehen, dass mein jetziger e60 530i in der gleichen preiskategorie wie die "guten" e39 m5s liegt..... und ich würde schon mal gerne in meinem leben ein m5 mein eigen nennen :-)

 

grüsse

am 13. Juni 2007 um 13:31

Wie wärs mit ner Anfrage bei renomierten BMW Tunern wie z.B. Hamann!?

Wenn die das machen würden, würde ich mit einem Preis um die 10.000€ rechnen...

Ruf doch mal an, fragen kostet nix.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

hey leute, danke für eure antworten

 

ein alpina b10, hat zwar auch leistung und sieht toll aus....aber gegen einen m5 kommt er trotzdem nicht heran (meine meinung)

 

liebe grüsse

wenn du nem m5 ne leistungsschluckende automatik verpasst, dürften die alpinawerte gleichkommen.

wenn du unbedingt nen m5 haben willst, dann frag doch einfach mal alpina wegen umbau an. wer den b10 mit smg liefern kann der könnte es auch mitm m5 eventuell schaffen.

ich würd halt einfach mal unverbindlich anrufen.

Mfg Ashi

Bei Alpina gibts auch den Z8 mit Automatik, er hat dann aber weniger als 400PS, genau 381. Schau mal bei Alpina.de unter Historie, da gibts alle Modelle.

Laut Test soll der richtig gut marschieren, vor allem unten heraus, während der M5 ein wahres Drehzahlmonster ist. Ist sicher eine Frage der Einstellung, bzw. der eigenen Vorlieben. Für mich wäre der B10 schon richtig, auch mit Schaltung(so es ihn damit gibt).

Möglichkeiten der leistungssteigerung beim 540 gibt auch reichlich, dazu würde ich aber einen möglichst neuen Wagen nehmen.

Der Alpina Z8 hat nicht den 5l M5 Motor, der hat glaub ich den 4.Xl aus den X5

Stimmt, hast recht. Also doch B10.

Deine Antwort
Ähnliche Themen