ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 E60 Kaufentscheidung

M5 E60 Kaufentscheidung

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 10:08

Moin

Erstma "hy" bin neu hier im Forum.

Werd mir wohl im Frühling (Februar / März) nen 5er leisten mit meinem Dad zusammen.

Nunja mein Dad will sich eher nen 550er holen und ich nen M5 obwohls preislich nicht viel ausmacht.

Liegt nen grosser Unterschied zwischn dem 550er und dem M5 ausser der Motorisierung? (Hab gehört man kann beim M5 gewisse Sonderausstattung nicht haben die man beim "normalen" 5er haben kann.)

Die Konfiguration sollte nach meinen Augen so aussehen:

M5 E60 baujahr 2006

Sonderausstattung:

Navi Professional

MP3 Steckdose (geht das nur mit Ipod?)

Park Distrance Control

TV-Funktion(geht das überhaupt einwandfrei beim fahren?)

Nen ordentliches Hifi System(Logic 7?)

Multifunktionssitze

Soft-close Automatik(gibts sowas überhaupt im M5?)

 

hmm denke das müsste es so sein...

Leder Merino ist doch bei der Grundausstatung dabei oder? Lohnt es sich die Vollleder austattung zu leisten?

Thx im Vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Vergleich des 550i zum M5 ist mehrfach erörtert - verwende bitte die Suchfunktion.

M.W. sind sämtliches Features des normalen 5- ers beim M5 lieferbar (selbst die Anhängerkupplung) - wobei ich mal unterstelle, dass Ihr auf fahrdynamische Dinge wehrt legt (beim M5 gibt es kein Dynamic Drive!).

Die Lederausstattung ist keine Serienausstattung - diese kostet beim M5 € 7.500,00 Aufpreis und lohnt sich!

Ich kann Euch die Auswahl abnehmen - Ihr könnte nämlich meinen Emmy erwerben.

Abschließend sei erwähnt, dass zwischen beiden Autos schon beträchtliche preisliche unterscheide liegen und dies sowohl als Neu- als auch Gebrauchtwagen!

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 10:55

Nuja der Preis spielt jetzt auch nich die größte Rolle sofern es nicht gleich über 110k geht (:

Neige zwar eher zu nem Gebrauchtwagen als nen Neuwagen, man verliert ja 30% im ersten Jahr =/

Nunja das Dynamic Drive im M5 nicht erhätlich ist, würd mich glaub persönlich nicht sehr stören.

Fahre ca. 10-15k km im Jahr mit dem Auto (hab nen 530d als Geschäftwagen)

Aber die Abstandsmessung gibts beim M5 nicht oder?

Naja Nebelscheinwerfer auch nicht, aber braucht man die schon? ;)

Na Du bist vielleicht ne Koksnase :D

Klick !

Klack !

Wie lange habt ihr denn noch Ferien in der Schweiz ?

Und woher weißt Du, dass Du mal 10-15tkm im Jahr fahren wirst ?

Und der 530d ist Dein "Geschäftswagen"?

Ja, ich weiß er steht bei Euch im Bad auf der Fensterbank während Du Dein Geschäft macht;).

Gruß, Cool1967

am 24. Juli 2007 um 12:26

:D

Ihr habt Zeit und kommt auf Ideen. Ich würde sowar überhaupt nicht finden.

Aber geil, selten so herzhaft gelacht! :D

am 24. Juli 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Na Du bist vielleicht ne Koksnase :D

Klick !

Klack !

Wie lange habt ihr denn noch Ferien in der Schweiz ?

Und woher weißt Du, dass Du mal 10-15tkm im Jahr fahren wirst ?

Und der 530d ist Dein "Geschäftswagen"?

Ja, ich weiß er steht bei Euch im Bad auf der Fensterbank während Du Dein Geschäft macht;).

Gruß, Cool1967

Super recherchiert Coolie !

Ist schon merkwürdig. Das Thema M560 zieht doch immer wieder die wildesten und schrägsten Typen an. :D

Das Niveau hier sackt immer Tiefer, ich glaube so viele Trolle wie heute gab es hier noch nie.

@Cokenase: Im E46 Forum ist einer der sich auch einen neuen M3 kaufen will vielleicht schreibst du ihm ja mal eine PM dann könnt ihr ihn zusammen kaufen :rolleyes:

Hehehe - ja wirklich super recherchiert Cool1967

 

Ist wohl nicht überall M5 drin wo M5 draufsteht. ;)

 

Coksnase leidet wohl unter ner ausgeprägten Form von Minderwertigkeitskomplexen.

Ich hätte da noch ne Frage ans Forum: Ich kann mich nicht entscheiden ob ich nen neuen M5 mit Krokodilleder möchte oder doch lieber den neuen M3 mit Goldleisten oder würde mir der M6 nicht doch besser stehen, den aber dann mit Titanlackierung, obwohl ich fahre ja schon einen 550i als Geschäftswagen.

Ich glaub, ich lach mich tot ... ;)

Er könnt auch einen M3 kaufen, dann noch seinen Vater überreden ebenfalls einen M3 zu kaufen, dann hätten SIe ja zusammen einen M6, oder? ;)

Ich lache mich noch immer tot ;)

Naja, immerhin "hat" er ja ein Jahreseinkommen von ca. 60.000 bis 80.000 Euro pro Jahr (laut der ersten Internetseite)...

Naja, spätestens bei diesem Satz war ja alles klar:

"Nuja der Preis spielt jetzt auch nich die größte Rolle sofern es nicht gleich über 110k geht (:"

Vielleicht reichts ja nach ein paar Taschengeldrunden immerhin für einen 1:18 M5.

Ev. war auch das die anfängliche Frage: Welchen soll ich nehmen (als 1:18 Modell): M5 oder 550i?

Dann würde auch die Aussage stimmen, dass die sich ja preislich nicht viel schenken...

@CoKeNaSe:

Mal schauen, wennst jetzt das restliche Jahr ganz brav bist dann bekommst du deinen M5 vielleicht sogar vom Weihnachtsmann.

Sorry- aber Leute die sich einen M5 kaufen holen sich keine Tips im Forum zur Kaufentscheidung!!

Alles fake!!!

Moin

Ich glaub ich schmeiß mich weg...

sehr gute Arbeit von cool1967...

wenn das Wetter keine Fröhlichkeit verbreitet,

dann wenigsten das Forum.

viele Grüße an Alle :p

am 24. Juli 2007 um 19:20

:D

Der Link geht auf einmal nicht mehr, komisch...

Cool unsere Spürnase... :D Sehr amüsant, die Ferienzeit... :rolleyes:

Aber mal kurz BTT, wenn das hier überhaupt noch geht...

@Thorsten:

Leder ist doch im Emmy Serie. Nur die erweiterte Lederausstattung kostet die Kleinigkeit von 7500 Euronen extra.

am 24. Juli 2007 um 20:26

Kompliment auch von meiner Seite Cool 1967 , selten so gelacht :-))).

Gruss an alle !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 E60 Kaufentscheidung