Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M5 F10, Crash bei 298 km/h: so sieht er danach aus...

M5 F10, Crash bei 298 km/h: so sieht er danach aus...

BMW 5er
Themenstarteram 20. April 2012 um 10:42

http://jalopnik.com/.../...mw-m5-crashed-going-186-mph-on-the-autobahn

Sieht eigentlich noch RELATIV gut aus, wenn man die sehr hohe Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Unfalls berücksichtigt.

Beste Antwort im Thema

Ja der Typ der auf die AB rauf ist ohne den rückfahrenden Verkehr zu beachten und dann Fahrerflucht begeht ist wirklich ein Vollidiot! Absolute Zustimmung!

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Glück gehabt, wird zuerst links an der Leitplanke schon viel Tempo abgebaut haben und konnte dann frei ausrollen.

Ein bißerl größerer Baum im Weg und es wäre für den Fahrer böse ausgegangen.

am 20. April 2012 um 10:58

Ja, in Relation zur Geschwindigkeit ist es noch relativ glimpflich abgegangen, aber bei solch hohen Geschwindigkeiten ist das wohl eher Glückssache.

am 20. April 2012 um 10:59

Zitat:

the driver's two sons, following in an M6 and an M3, were able to rescue their father

Das nenn ich mal einen Familienfuhrpark!

Zitat:

Original geschrieben von prosegger

Zitat:

the driver's two sons, following in an M6 and an M3, were able to rescue their father

Das nenn ich mal einen Familienfuhrpark!

Hätte aber schnell auch ein Familiengrab sein können.

Da war der Schutzengel wohl noch schneller gewesen...

Der hat doch nur deswegen "Schwein" gehabt, weil seine Söhne sofort eingreifen konnten und den Brand schnell löschen konnten.

Wenn da ein Brückenpfeiler gewesen wäre, wäre der M5 wohl nur noch 0,5 m lang.... und hätte die richtige Würfelform für den Verwerter

Einer Mitarbeiterin ist letzte Woche ein LKW am Stauende in ihren Passat geknallt. Sie wurde zum Glück nur leicht verletzt, aber der Passat Kombi ist 1 m kürzer. Schon Wahnsinn, was da für Kräfte freigesetzt werden.

gruss

pesbod

am 20. April 2012 um 11:51

Gott sei Dank hat der Hund überlebt und unbeteiligte sind nicht zu Schaden gekommen :)

Schönes Familienrennen mit 300 über die Autobahn :mad:

am 20. April 2012 um 12:08

Hat der Motor Feuer gefangen oder ist das die Schuld des neuen Kühlmittels? Würde mich stark interessieren..

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Schönes Familienrennen mit 300 über die Autobahn :mad:

Ja klar - Und wir Dödels dürfen dann nachher unsere Freizeit in der Vollsperrung verbringen, weil die Herren M3-5-6 Fahrer Ihrem Hobby nachgehen?

Wer unbedingt 300 fahren will, braucht m.E. ein großes Grundstück. Das sind 80m/sek, und ich weiß das in der Kampfpiloten-Ausbildung die meisten schon nicht mit 250km/h ohne Computer auskommen...

Für mich ist 250km/h das "faire" Tempolimit.

Bei dem Fuhrpark sollte man unterstellen, dass man nicht zum ersten Mal schneller als Richtgeschwindigkeit fährt. Auch bei 300 km/h muss man etwas mehr machen, als nur einem einfahrenden Auto vorsorglich Platz machen, oder? Übrigens fahre ich bei 300 "Stukkies" immer links;).

 

Gruß

 

Stefan

(Ein Schelm, wer ein Familienrennen auf der A81 unterstellt oder an nicht angemessenes Verhalten denkt.)

 

am 20. April 2012 um 12:19

Der Fahrer hat auch in meinen Augen einen sehr großen Schutzengel gehabt. Ob man nun 250 oder 300 km/std faehrt, ist auch egal.. Das Risiko ist immer da wenn man schneller als 180 km/std faehrt.

Naja, nichts, was man auf der Richtbank und ein wenig Spachtelmasse nicht wieder hinbekommt.... :D

Den Wagen gibt es demnächst als Re-Import wieder günstig bei Mobile.de.

Frank

 

am 20. April 2012 um 12:43

Bei einem Unfall ohne festes Hinternis hätte jeder Wagen mit ähnlicher Statur ungefähr so ausgesehen wie der F10. Geht´s mit dem Tempo gegen ein starres Hinternis, so sieht das eher so aus.

Wolln wir doch mal ehrlich sein..... Ich glaub, jeder der sich in so einem Autoforum rumtreibt, ist einfach "bekloppt" genug sein Fahrzeug auch mal an die (Leistungs)-Grenze zu bringen. Ob es jetzt 200 oder 250 oder 300 sind ist doch eigentlich egal.

Wenn es passiert, kann man auch schon mit 100 od. 130 ohne "Rübe" da sitzen.

Gut, mit zunehmendem Tempo steigt das Risiko erheblich!

Man verdrängt aber die Möglichkeit zu so einem Unfall im Kopf. Erst wenn man solche Bilder sieht, denkt man "wow" demnächst gehts langsamer zur Sache, um dann bei der nächsten Fahrt wieder mal die Bilder zu vergessen.

Gruss

pesbod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M5 F10, Crash bei 298 km/h: so sieht er danach aus...