ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M5 Fahrwerk

M5 Fahrwerk

Themenstarteram 6. November 2006 um 10:48

Hi,

wollte Fragen ob ich in meinen e39 ein M5 fahrwerk einbauen kann. Sind ab und an in ebay und gehen für relativ wenig Geld weg. Die Besitzer konnten mir keine Auskunft geben.

Hab einen 523i mit Originalfahrwerk und er sieht so aus/ ist hinten irgendwie tiefer als vorne.

Und hat der M5 eigentlich das gleiche Fahrwerk wie das M- Paket Fahrwerk?

danke

 

Ps.: ein Link wäre auch nicht schlecht habe bei der suche unter fahrwerk/ M5/ etc... . nichts brauchbares finden können.

Ähnliche Themen
54 Antworten

ich glaube so lange die federn auch in einem 6 zylinder)(egal ob facelift oder vor facelift) drin waren müsstest du sie ohne probleme einbauen können.

verbessertm ich wenn ich da falsch liege

habe auch ein M5 Fahrwerk verbaut, feine Sache, legt den Wagen dezent tiefer und Fahrkomfort usw alles top kann ich nur empfehlen. wenn du eins günstig bekommst umso besser, norml kosten die ein schweine Geld...

neu kaum zu bezahlen... :(

Themenstarteram 6. November 2006 um 22:58

Danke für die raschen Antworten

vor kurzem war in E.. ein M5 Fahrwerk mit angegebenen (ich glaube) 8000 km für 250 euro weggegangen plus circa 40 euro Versand konnte leider nicht mitsteigern da ich nicht wusste ob es passt.

Also halte ich ab jetzt ausschau nach M5 fahrwerk.

Vielen dank.

jo viel Spaß und viel Glück

Themenstarteram 7. November 2006 um 0:14

danke aber wie so immer im Leben ist das Glück schon wieder weg zur Zeit leider kein Originalfahrwerk mehr in E..!

Kotz!

egal geduld muss ich aufbringen ist mir wichtig bei den Sommerreifen. jetzt im Winter fällt es gar nicht auf das er vorne höher ist oder zumindest versuche ich mir das einzubilden :-)

he he das war bei meinen BMWs auch immer, gerade bei den e36, vorne sahen die immer tiefer aus als hinten. habe die Wagen manchmal nur gedämpft indem ich nur vorne 30er oder 50er federn verbaut hatte und gut war, dann sah das gut aus. klar ist ein komplettfahrwerk besser aber wenn ich die wagen eh nie lange behalten habe.... :)

ist es denn jetzt wirklich so dass m federn aus einem e39 6 zylinder egal ob facelift oder vor facleift in jedem 6 zylinder e39 passen??

mmmh das ist glaub ich nicht so einfach, denn es gibt ja auch Fahrzeuge mit Nivauregulierung usw...............

so wars zumindest bei meinem Opel und Audi damals

und auch Achslast...

es geht ja nur um federn,das müsste eigentlich gehen?

naja warten wir mal auf die experten

Da der M5 ein 8 Zylinder ist, denke ich mal, es könnte ein Problem geben. Der V8 ist sicher schwerer als der 6er, daher sieht Dein 523 möglicherweise nach dem Umbau aus wie ein Geländewagen. Würde mich mal bei BMW schlau machen, bevor Du irgendwas bei e... kaufst.

Abgesehen davon besteht das M Fahrwerk ja nicht nur aus Federn und Dämpfern, sondern auch aus dickeren Stabis.

Es gibt auch aus dem Zubehör gute Federn/Dämpfer. Bei e... weißt Du nie, was das ganze getippelt hat.

momentsche mal: Der M5 hat mit dem V8 und weiteren Besonderheiten eine höhere Achslast!

Würde bedeuten das ein M5 FW nicht optimal auf den leichteren 6 Zylinder abgestimmt ist.

VA könnte dazu evtl. etwas höher stehen als Heck.

Hehe fast gleichzeitig^^

he he hoch lebe der V8 :)

Themenstarteram 8. November 2006 um 0:53

Neinnnnnnnnnn,....:-))

Das hört sich ja mal richtig sch... an. Nun gut also das mit der Achslast könnte hinhauen- sprich das das Auto vorne höher kommt also vom fahrferhalten her vielleicht besser (M5- Fahrwerk) aber an der Tatsache das mein Auto vorne höher ist ändert sich also rein garnichts/wenig.

Also kommt für mich also nur ein M- fahrwerk in Frage.

Das mit den dickeren Stabis wäre "nur" ein kleines Hindernis so hab ich neue Stabis und Spur muß ich ja dann so oder so einstellen lassen.

Ok, hat vielleicht jemand von euch mal ein M- Fahrwerk eingebaut? Oder anders gefragt welches andere Fahrwerk ist vom Komfort/Fahrferhalten/ Spurtreue, etc.. so ähnlich wie das Original M- Fahrwerk ausgelegt? Was auch bezahlbar bleibt?

Mein Kumpel hat das gleiche Auto mit dem gleichen Motor wie ich und ich bin rundum mit dem Fahrwerk von ihm zufrieden deshalb will ich unter anderem das Original M- Fahrwerk haben.

Danke im Voraus.

 

Ps:

Ich habe damals das Fahrwerk von meinem Gti ( Koni Gelb Dämpfer und Hartmann Federn) in den Diesel eingebaut gehabt und das Original Dieselfahrwerk in den Gti- Der Diesel sah richtig Geil aus aber mein damaliger Gti wie ein Golf 2 Country, wenn ihr wißt was ich meine :-)).

Deshalb vergesse ich lieber das M5- Fahrwerk

Deine Antwort
Ähnliche Themen