1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 mit Handschaltung im Fahrbericht

M5 mit Handschaltung im Fahrbericht

BMW
Themenstarteram 23. Juni 2007 um 10:42

Hallo,

ich habe in der aktuellen Auto Bild Sportscars einen Fahrbericht vom M5 entdeckt. An sich nichts weltbewegendes, es handelt sich jedoch um ein Modell mit Handschaltung, daß es wohl nur in Amerika gibt. Weiß jemand, ob das auch bei uns kommt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tatsächlich: auf der BMW USA Homepage steht auch, dass es das 7-Gang SMG und ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe gibt...

Ich denke nicht, dass es in Deutschland kommen wird, da das max. Drehmoment beim M5 in Deutschland viel höher ist (520 statt 383) - möglicherweise zu hoch für das man. Schaltgetriebe.

EDIT: ups, hab einen kleinen Fehler gemacht, und die Maßeinheiten nicht beachtet: 520 NM sind ja 383 lb ft. Dann weiß ich auch keine Antwort zur Frage :(

am 23. Juni 2007 um 11:51

Das würde mich aber auch interessieren , wenn es desn als Handrührer gäbe.................

An die M's ist aber wohl generell schwerer ranzukommen als beispielsweise an einen 335i...

am 23. Juni 2007 um 12:41

Im 530d hält das Schaltgetriebe 500 Nm stand.

Der M5 mit Handschalter wäre ein Weg in die richtige Richtung

Zitat:

Original geschrieben von afis

T das max. Drehmoment beim M5 in Deutschland viel höher ist (520 statt 383)

Die Amis verwenden doch eine andere Maßeinheit beim Drehmoment. Das Drehomoment an sich müsste das gleich sein wie in Deutschland.

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

... könnte es sein, dass der Post von afis doch zu lang war oder war sein EDIT zu undeutlich ??? :p

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von Silel

Das würde mich aber auch interessieren , wenn es desn als Handrührer gäbe.................

An die M's ist aber wohl generell schwerer ranzukommen als beispielsweise an einen 335i...

Wenn ich Händler wäre, würdest Du außer maximal dem Firmenfahrrad garnichts mehr probefahren !

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Wenn ich Händler wäre, würdest Du außer maximal dem Firmenfahrrad garnichts mehr probefahren !

Gruß, Cool1967

Hallo cool,

... für unseren Probefahrtenschnorrer finde ich das schon des Guten zu viel ! Hast Du mal geschaut, was ein vernünftiges Bike von BMW kostet ??? :D

Gruss Micha

BMW-Fahrrad ? Nee! :D

Das hier ist unser Firmen-Fahrrad:

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Die Amis verwenden doch eine andere Maßeinheit beim Drehmoment. Das Drehomoment an sich müsste das gleich sein wie in Deutschland.

Gruß,

Andreas

Hatte ich doch ungefähr zwei Min später deswegen editiert ;)

Hallo cool,

... ganz grosses Kino ! :D:D:D

Sry for OT !!!

Gruss Micha

am 25. Juni 2007 um 6:56

Handschaltung macht auch keinen Sinn im M5. Der dreht so schnell hoch, da ist man nur am schalten die ganze Zeit.

Dann noch eher bei einem B5, der auch schaltfauler gefahren werden kann, mit 700 Nm bei 4000 rpm. Für mich sowieso der bessere M5, wenn der auch ein Sperrdifferenzial hätte. Ist dem M5 auch im Alltag und bis 160 km/h haushoch überlegen.

@ OHV_44:

Den Edit-Text hab ich überlesen, sorry.

 

@ Naflord:

Für den B5 gibt's gegen 2995€ Aufpreis ein Sperrdifferential. Der B6 hat's Serie.

Gruß,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Handschaltung macht auch keinen Sinn im M5. Der dreht so schnell hoch, da ist man nur am schalten die ganze Zeit.

Ich frage mich wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat?

Wie wo was? Wie geil wär das denn, und warum kommen nur die eigentlich so Kupplungspedal-phoben Amis in diesen Genuß?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen