M5 oder S6
Im Moment fahre ich einen S4 Avant. Würde mir aber gern etwas größeres zulegen. Da schwanke ich zwischen M5 und S6. Was könnt ihr mir da empfehlen. Einen M5 hatte ich letztes WE schon. S6 wird in den nächsten 2 Wochen folgen. Mein VAG Partner hatte leider keinen da. Was mich am M5 am meisten stört, ist die fehlende Wintertauglichkeit. Der Heckantrieb macht riesigen Spaß- nur bei Regen bekommt der Quattro die Kraft sicher auf die Straße.
Richtig tolle M5 Bilder habe ich übrigens HIER gefunden.
Wie verhält sich der M5 dann im Schnee? Was sagt ihr?
Ähnliche Themen
73 Antworten
M5
Nicht schlecht. So nen Schlitten würde ich gerne mal fahren. Leider bekommt man bei div. Autovermietern so ein Schätzchen ja nur mit zweiter Kreditkarte. Oder hat einer ne Idee, wo man den M5 (kostengünstig) mal fahren kann?
Der hat schon wirklich Spaß gemacht. Das wird der S6 aber sicher auch und der bietet mir die nötige Traktion auch im Winter und auf Nässe.
Daher auch meine Frage an die M5 Fahrer. Oder lasst ihr eure "Emmy" im Winter stehen?
Warum stehen lassen???????? Winterreifen drauf und ab geht es!
Gut, jetzt war der letzte Winter auch nicht unbedingt richtig heftig.... ein paar Schneetage hatten wir im Bergischen Kreis auch und ich kam dort mit den 19" Winterreifen (vorne 255- er, hinten 285- er!!!) auch vorwärts!
Ehrlich gesagt würde ich diese beiden Autos kaum vergleichen wollen, da zwischen beiden Wagen leistungsmäßige Welten liegen!
Warte lieber auf den neuen RS6, soll laut Bericht in der AMS > 500 PS haben.
Hallo M5fan,
ich würde mir die Frage stellen, wo das Haupteinsatzgebiet des Autos ist?!
Mehr beruflich mit viel Autobahn und auch bei Wind und Wetter - oder eher Privat mit schnellen Runden auf der Nordschleife und schnellen Autobahnpassagen Nachts bei freier Strecke?
Der S6 ist vom Grundkonzept her sicherlich der der altagstauglichere, der M5 bietet mehr Sportlichkeit...
Das Problem hätte ich auch gerne :-)
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von M5fan
Oder lasst ihr eure "Emmy" im Winter stehen?
Ich habe meine diversen E39 M5s immer auch im Winter gefahren. Spezialwinterreifen auf der Originalfelge - nicht der BMW Winterreifen Mist.
Beim E60 M5 denke ich nochmal drüber nach. Mal sehen wie sich die Winterreifensituation darstellt.
Wenn wirklich dick Schnee liegt lass ich ihn trotzdem wohl in der Garage.
Andreas
Wann soll der RS6 denn kommen?
Mein S4 Leasing läuft in 4 Monaten aus- deswegen wird die Sache relativ dringend. Leistungsmäßig hast Du auf jeden Fall recht. Der M5 hat immerhin 80 PS mehr und schafft den Sprint auf 100 in einer halben Sekunde schneller. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt für den 5er.
Der S6 wäre zu meinem S4 aber auch ein Aufstieg hat immer die nötige Traktion und kostet zudem noch zum Grundpreis 10K weniger.
Hach, das ist wieder schwierig. Ich wäre den M5 wirklich gern mal auf Schnee gefahren.
@twulf
Die Frage habe ich mir natürlich innerlich schon beantwortet. Das nächste Auto soll genauso alltagstauglich sein wie mein S4 Avant. Ich fahre ca. 30.000 km p.a. (nein, ich will kein Diesel )
Die 30.000 verbringe ich viel auf der Autobahn aber auch schöne Landstraßen. Auf der Rennstrecke bin ich erst einmal gewesen- zu einem Fahrertraining.
Das ist dann mit dem Nächsten auch in Planung- soll aber nicht die Regel sein. Ansonsten ist mein Fahrstil von Cruisen bis Sportlich. Beim Cruisen hat mich die Automatik im 5er immer bisschen genervt- das wird aber sicher eine Einstellungssache sein!?
Gefahren wird natürlich bei Wind und Wetter.
Also eigentlich alles Argumente gegen den M5- aber ich hab mich schon bisschen in Emmy "verknallt"
Zitat:
Original geschrieben von M5fan
@twulf
Also eigentlich alles Argumente gegen den M5- aber ich hab mich schon bisschen in Emmy "verknallt"
Siehste, meistens isses doch so das immer die unvernünftigsten Sachen am meisten Spaß machen und im endefekt auch gekauft werden auch wenn´s manchmal keinen Sinn macht
MFG
Zitat:
Original geschrieben von M5fan
@twulf
Die Frage habe ich mir natürlich innerlich schon beantwortet. Das nächste Auto soll genauso alltagstauglich sein wie mein S4 Avant. Ich fahre ca. 30.000 km p.a. (nein, ich will kein Diesel )
Die 30.000 verbringe ich viel auf der Autobahn aber auch schöne Landstraßen.
Bei dieser Laufleistung ganz klar KEIN M5, es sei denn..... Du möchtest auf den bundesdeutschen AB's jede Tanke kennenlernen.
Ich habe meinen Emmy bis dato knapp 18.000 KM bewegt und habe die Nase vom tanken voll........
Frage mal am Rande: wieviel verbracuht der S4 und welcher Reichweite hast Du mit einer Tankfüllung??????????
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Bei dieser Laufleistung ganz klar KEIN M5 ...
Das finde ich jetzt aber mal ein hartes Urteil. :-)
Die Laufleistung habe ich auch schon seit vielen Jahren und es hat mich vielleicht gestört - war aber definitiv kein Show Stopper für den M5.
Die E39 M5s haben auch um die 17 Ltr gebraucht und der Tank war auch nicht grösser ....
Andreas
Der S4 hat einen 66 Liter Tank. Verbrauch schwankt bei mir sehr, v.a. durch die Unterschiedliche Fahrweise. Beim Cruisen auf der AB mit 120-130 Tempomat sind es so ca. 13 Liter.
Vollgas und schön auf dem Gas stehend sind es auch mal 21.
Im Schnitt lt. FIS bewege ich den S4 bei 16,5. Da sind dann allerdings schon viele schnelle Autobahnfahrten dabei.
Im Alltag also eine Reichweite zwischen 380 bis 420 km pro Tank. Das ist doch beim M5 ähnlich? Der hatte doch auch nur einen 70 Liter Tank und vom Verbrauch lag er bei 18,5. Das ist schon ne Menge- dafür macht es aber auch Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von M5fan
Das ist doch beim M5 ähnlich?
Ja ist ähnlich. Bin aktuell bei 17,5 Ltr langfristiger Schnitt (nur Autobahn und Stadt).
Der Funkfaktor ist atemberaubend.
Wie schon mal in einem anderen Thread hier dargestellt, freue ich mich jeden Morgen auf die Fahrt ins Büro.
Andreas
Diese Sucht kann ich durchaus nachvollziehen.
Der S6 ist bestimmt auch klasse, aber der A6 ist in allen Motoren irgendwie fahrtechnisch ein bisschen "steifer" und komoder. Wenn schon Sportlimo, dann richtig, also M5!
Grüße
Harry