ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M5 Probefahrt

M5 Probefahrt

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 13:17

ich habe meinen vater jetzt endlich dazu bekommen mit mir einen M5 probe zu fahren. (bin noch nicht 24)

hab das auf der internet seite von bmw angegeben wann ich gerne die fahrt nehmen möchte.

werde ich jetzt angerufen oder per email benachrichtigt, oder wie läuft das jetzt weiter ab?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Ich würde mir bei mobile oder autoscout einen relativ neuen in Deiner Gegend suchen und Interesse bekunden ... Probefahrt sollte dann kein problem sein, Du musst ihn ja danach nicht kaufen.

Von genau solchen Idioten habe ich richtig die Schnauze voll. Man glaubt gar nicht, wieviele / was für "Interessenten" da oft anrufen bzw. kommen, wenn man ein PS starkes Auto privat verkaufen möchte.

Wenn man schon zu Beginn weiß, dass man sich so ein Auto eh nicht leisten kann, dann ist das in meinen Augen eine riesen Unverschämtheit dem Verkäufer gegenüber.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 11. Januar 2008 um 13:30

Frag beim :).

jetzt kommer erst mal:

- Schufa-Auskunft

- Gehaltsabrechnung der letzten 3 Jahre

- Unterschrift unter Blanko-Kaufvertrag

- 7 Monate warten

:D

Ich höre sie bei BMW schon jubeln: Hurra, endlich will jemand mal wieder einem M5 fahren!!!!

 

:D Nein, ich würde beim Händler direkt nachfragen, wenn ernsthaftes Interesse besteht und mit ihm gemeinsam schauen, was machbar ist. Evtl. muss sich der Händler den Wagen nämlich auch für viel Geld aus dem Pool der Dienstwagen mieten.

am 11. Januar 2008 um 13:34

Du hast doch sicher angegeben, wie du bevorzugt kontaktiert werden möchtest.

Auf diese Art wird man dann auf dich zukommen.

Ich würde allerdings eine Menge Geduld einplanen.

Du kannst davon ausgehen, dass dort täglich duzende bis hunderte solcher Anfragen abgeschossen werden.

Mehr (und vor allem schnelleren) Erfolg werdet ihr mit Sicherheit haben, wenn ich direkt bei einem Händler vorstellig werdet.

Nur als Beispiel:

Bevor ich meinen Wagen bestellt habe, habe ich ebenfalls eine Probefahrt auf der BMW-Seite angefragt.

Auf die Antwort darauf warte ich bis heute.

Die Anfrage habe ich irgendwann Anfang August 07 abgeschickt.

 

*Edith sagt:*

Ich hätte ein bisschen schneller schreiben, und weniger Unterbrechungen machen sollen beim postieren.

Ich würde mir bei mobile oder autoscout einen relativ neuen in Deiner Gegend suchen und Interesse bekunden ... Probefahrt sollte dann kein problem sein, Du musst ihn ja danach nicht kaufen.

am 11. Januar 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Nur als Beispiel:

Bevor ich meinen Wagen bestellt habe, habe ich ebenfalls eine Probefahrt auf der BMW-Seite angefragt.

Auf die Antwort darauf warte ich bis heute.

Die Anfrage habe ich irgendwann Anfang August 07 abgeschickt.

Das kenn ich.

Leider sehr unprofessionell. Warten bist zum SanktNimmerleinsTag.

Wahrscheinlich bleiben die Anfragen im Spamfilter hängen.

Aber zur Überbrückung : Hier mal ein kleiner Pampersbomber-Vergleich ! :D

am 11. Januar 2008 um 15:50

ich vermute mal dass das nix wird. Es sei denn Du bist schon Kunde und gehst zu Deiner NL. Oder Du hast Glück und ein Händler in Deiner Nähe hat grad einen rum stehen, der zugelassen ist. Aber da wirst Du wohl nicht alleine fahren dürfen. Bei uns war es auch etwas kompliziert, und hat 6 Wochen gedauert.

Willst Du kaufen, oder nur mal fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Ich würde mir bei mobile oder autoscout einen relativ neuen in Deiner Gegend suchen und Interesse bekunden ... Probefahrt sollte dann kein problem sein, Du musst ihn ja danach nicht kaufen.

Von genau solchen Idioten habe ich richtig die Schnauze voll. Man glaubt gar nicht, wieviele / was für "Interessenten" da oft anrufen bzw. kommen, wenn man ein PS starkes Auto privat verkaufen möchte.

Wenn man schon zu Beginn weiß, dass man sich so ein Auto eh nicht leisten kann, dann ist das in meinen Augen eine riesen Unverschämtheit dem Verkäufer gegenüber.

am 11. Januar 2008 um 18:28

Wird der Verkäufer nicht dafür bezahlt? Die guten ins Töpfen, die schlechten ins...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

Wird der Verkäufer nicht dafür bezahlt? Die guten ins Töpfen, die schlechten ins...:confused:

Privatverkäufer!

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Ich würde mir bei mobile oder autoscout einen relativ neuen in Deiner Gegend suchen und Interesse bekunden ... Probefahrt sollte dann kein problem sein, Du musst ihn ja danach nicht kaufen.

Von genau solchen Idioten habe ich richtig die Schnauze voll. Man glaubt gar nicht, wieviele / was für "Interessenten" da oft anrufen bzw. kommen, wenn man ein PS starkes Auto privat verkaufen möchte.

Wenn man schon zu Beginn weiß, dass man sich so ein Auto eh nicht leisten kann, dann ist das in meinen Augen eine riesen Unverschämtheit dem Verkäufer gegenüber.

einen auf dicke Hose machen ist bekanntlich immer "in"

Nur mal zur Info, ein großer Anteil der mir bekannten Käufer solch hochwertiger Modelle haben sich nicht lange mit Probefahren etc... beschäftigt. Die bestellen das Fahrzeug oft schon vor Markteinführung bzw. wissen genau was sie wollen.

In den meisten Fällen besitzen die Kunden von M-Fahrzeugen schon vor dem Kauf ähnlich hochwertige Austattungen der 3/5/6er Modelle mit jeweils stärkstem Motor unterhalb der M-Ausführung.

Ein Vorführer M-Modell wird gerade bei kleineren Autohäusern / Ketten nur nach Vorbestellung von Kunden oder bereits vorhandenen Kaufinteressenten geordert. Probefahrten dann nur sehr begrenzt an diese Kunden vermittelt.

Wer will schon einen Vorführer erwerben, welcher bereits von diversen Hobby-Testfahrern getreten wurde.

Wie vielen von Euch bereits bekannt, ist beim M5 min. die ersten 2000km ein spezielles Einfahrprogramm mit Limits in der Drehzahl einzuhalten.

Wenn man also nicht gerade von einer anderen Marke zu BMW wechseln möchte und bereits über ein ähnlich hochwertiges Fahrzeug verfügt oder kürzlich zu Geld gekommen ist, dann wird es nicht leicht eine Probefahrt zu erschleichen...

Wenn man allerdings einen Verkäufer von einem geplanten Wechsel von einem relativ einfachen KFZ-Modell auf einen M5 überzeugen kann / will ...dann herzlichen Glückwunsch...bzw viel Erfolg.

Wäre mir zu peinlich, würde ich mir lieber meinen Traumwagen für ein Wochenende bei einem Autovermieter leihen, gibt inzwischen in allen größeren Städten entsprechende Anbieter.

am 11. Januar 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Ich würde mir bei mobile oder autoscout einen relativ neuen in Deiner Gegend suchen und Interesse bekunden ... Probefahrt sollte dann kein problem sein, Du musst ihn ja danach nicht kaufen.

Die perfekte Anleitung zur Schnorrerei....

Zitat:

Original geschrieben von Nie wieder Opel

Ich würde mir bei mobile oder autoscout einen relativ neuen in Deiner Gegend suchen und Interesse bekunden ... Probefahrt sollte dann kein problem sein, Du musst ihn ja danach nicht kaufen.

Warum gibts hier eigentlich nur so wenig smilies????? :(

Z. B. für solche Beiträge wäre der hier passend und zwar 10 fach:

Deine Antwort
Ähnliche Themen