M5 replica Felgen wo bestellen ?
Hallo 5er gemeinde,
bin auf der suche nach M5 replica Felgen. Habe das Netz durchsucht ausser ein paar Armys shops habe ich nix gefunden.
Jetzt meine frage.....weis jemand zufällig woher ich sie bekommen könnte bzw. was sie so Kosten !? Gibts sie vielleicht beim Freundlichen ...keine ahnung.....bedanke mich im voraus für die Mühe.
MFG
Tab
Beste Antwort im Thema
Wundert mich bei Barracuda/Corniche/Work/Sigma und was die noch für Namen haben nicht... Kommen allesamt aus China. Sogar MOMO lässt in China fertigen (eingegossen am Horn "MOMO ITALY", im Felgenbett ein Mini Aufkleber Made in China, also da wo man´s nach der Reifenmontage eh nicht mehr sieht).
Die M5 Replika bekommst du übrigens von Sigma-wheels.
Habe schon Felgen von Momo und Barracuda reklamiert weil Sie ohne Reifen 80 gr./Seite unwucht hatten. Antwort: Innerhalb der Fertigungstoleranzen...
Auch wenn´s sehr gut ausgewuchtet ist und du am Lenkrad nichts spürst, hast du trotzdem kleine Vibrationen die dir über kurz oder lang die Aufhängungsgummis/Stützlager (eh ein bekanntes Problem bei BMW) verrecken lassen. Da ist dann die Preisdifferenz zu einer Markenfelge eh wieder aufgefressen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich würd das lassen kenne jemanden der M6 Replicas fährt und mächtig unwucht Probleme hat such mal im Netz so Teuer sind die M5 Felgen nicht
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ralle204
Ich würd das lassen kenne jemanden der M6 Replicas fährt und mächtig unwucht Probleme hat such mal im Netz so Teuer sind die M5 Felgen nicht
Gruß
würde auch eher zu den orig. M5 raten, bei ebay sind öfters welche drinne,,,,,,,,
Schau mal hier
Auch in UK und Österreich gibt es so einen Shop (googeln). Würde mich allerdings den Ratschlägen meiner Vorgänger anschließen. Für Replicafelgen gibt es (oft) keine ABE oder Festigkeitsgutachten, das zB. die max Traglast bescheinigt. Ohne das geht beim TÜV aber nichts. Und ohne TÜV => kein Eintrag im Fahrzeugschein => Betriebserlaubnis erlischt => kein Versicherungsschutz.
Vor dem Kauf würde ich also immer erst versuchen, ein Gutachten vom Händler od. Hersteller zu bekommen.
Hajo
würde auch die Replicafelgen nicht nehmen.
gibs genug fotos wo die Felge einfach bricht
m5
hallo,
hier mal ne email adresse:
habe meine felgen von ihm und bin damit zufrieden!
gruß marc
Also, ich fahr schon seit gut einem Jahr mit den M6 Replicas herum und hab absolut kein problem damit. Die Räder laufen super rund und sind von der qualität auch sehr gut. Bei mir ist die Tragfähigkeit von 660kg in die felge eingestanzt. Nachdem man die 8x18 nicht auf einen e46 nicht eintragen muss, weil die eh im typenschein steht, hab ich auch kein problem mit dem tüv.
Wenn du noch immer M5 replicas suchst, ich könnt die welche besorgen. sag bescheid.
gruß robert
Hallo,ein Kumpel von mir lebt in Italien und Fährt auf sein Bmw 330xd(E46) M6 Replika Felgen,die sind so schön wie die Originale und haben uberhaupt keine Unwucht.
Habe Sleber bei ebay (Italienische)geschaut,weil Mein Vater ein 535d bekommt(Mpaket mit 18Zoll,die Werden wir aber Verkaufen),und dort Findet Mann 2Verschieden M6 FelgenAngeboten:Eine mit 8,5 x 19",und eine mit Kombination 8,5 vo+ 9,5 hi x19",oder 8 vo und 9x19" hi.Preisklasse Felgen ohne Reifen ca. 600 bis 700€,Versand ist nach D Möglich(Kostet 100€).
Die Findet mann aber auch in 18"(Sind natürlich Billger).
Habe letze Jahr für ein Bekannte mit eine x5 in die 19"Zoll von Sportpaket bestellt,und die sind noch Perfekt...
Hier den Link:
http://cgi.ebay.it/...s-Jantes_W0QQitemZ380037519867QQcmdZViewItem?...
du schreibst 700-800 EUR für replicas - neue kosten auf ebay ca. 1000 EUR. Sind die 200 EUR nicht wert, daß man OEMs kauft? man kauft sich ein auto um 70-80K EUR und dann spart man sich 200 EUR bei den felgen? wie schaut es mit der typisierung aaus - kann man die replicas eintragen lassen?
richtig ist , das man die felgengröße nicht abnehmen lassen muß oder eintragen , da sie schon im fahrzeugbrief drin steht
aber , die felge hat kein ABE ! und das benötigst du !
du mußt ja schließlich beim tüv , oder bei einer freundlichen "allgemeine verkehrskontrolle , bitte fahrzeugschein und führerschein" auch dein abe der felgen vorlegen !
und wenn die abe für die felge nicht hast ! dann gute nacht
du benötigst für jede replika eine sonderabnahme durch den tüv ! TEUER !
und => du hast keine papiere die du vorlegen kannst , somit nimmt es dir auch kein tüv ab!
somit besser finger davon lassen , und orginale kaufen , die 200€ - 300€ teurer sind !
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
du schreibst 700-800 EUR für replicas - neue kosten auf ebay ca. 1000 EUR. Sind die 200 EUR nicht wert, daß man OEMs kauft? man kauft sich ein auto um 70-80K EUR und dann spart man sich 200 EUR bei den felgen? wie schaut es mit der typisierung aaus - kann man die replicas eintragen lassen?
Also meine volle Zustimmung!
Ihr kauft Euch Karren für mehrere 10-Tausende Euros und wollt dann bei einem sehr wichtigem BAuteil des Autos auf Dritthersteller bzw nicht kontrollierte Qualität zurückgreifen????
Es ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar wie man sowas machen kann. Abgesehen von Unwuchten gibt es noch viel größere Risiken die Ihr eingeht. Was macht Ihr wenn die Felge bei 250 wegfliegt??? Nach Italien fahren oder was? Ne ne... gebt doch einfach die 2-500 Euro mehr aus. Für Eure eigene und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer!
Ich geb euch allen Recht, nur wieso kann man in ganz Europa die Replikas kaufen wenn es so große Risiken gibt. Es kann auch bei einer originalen Felge was passieren und wenn mir die bei 250 wegfliegt dann nützt mir das ABE auch nicht viel.
Ich bin schon des öfteren in eine "freundliche Verkehrskontrolle" gekommen, bei mir hat noch nie jemand nach einem ABE für die Felgen gefragt. Aber wahrscheinlich ist es in Deutschland anders als in Österreich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RobertE46
Ich geb euch allen Recht, nur wieso kann man in ganz Europa die Replikas kaufen wenn es so große Risiken gibt. Es kann auch bei einer originalen Felge was passieren und wenn mir die bei 250 wegfliegt dann nützt mir das ABE auch nicht viel.
Ich bin schon des öfteren in eine "freundliche Verkehrskontrolle" gekommen, bei mir hat noch nie jemand nach einem ABE für die Felgen gefragt. Aber wahrscheinlich ist es in Deutschland anders als in Österreich.
Gruß
ich hatte bei meinem ersten 5er die m6 felgen drauf - selbstverständlich nicht eingetragen. Hatte dann ein kleiner unfall, wo ich nicht schuld war. Sicherheitshalber habe ich dann mitten im sommer auf WR gewechselt, die bei mir serienmäßig eingetragen war. Fahre dann am nächsten tag zur besichtigung im 3 bezirk. Der Gutachter schaut sich den schaden an, und dann inspiziert das auto, unter anderem die felgen. Dabei schaut er genaut nach wie gross die felge ist, und was die ET ist - all das steht innen auf der felge - dafür verwendet er so ein mini-spiegel. Bottomline: obwohl es sich hier um ein kleiner schaden handelt, hat die versicherung probiert mir ein schuld zu zuweisen so daß sie nicht zahlen. Was hätten sie alles bei einem total schaden probiert???
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
ich hatte bei meinem ersten 5er die m6 felgen drauf - selbstverständlich nicht eingetragen. Hatte dann ein kleiner unfall, wo ich nicht schuld war. Sicherheitshalber habe ich dann mitten im sommer auf WR gewechselt, die bei mir serienmäßig eingetragen war. Fahre dann am nächsten tag zur besichtigung im 3 bezirk. Der Gutachter schaut sich den schaden an, und dann inspiziert das auto, unter anderem die felgen. Dabei schaut er genaut nach wie gross die felge ist, und was die ET ist - all das steht innen auf der felge - dafür verwendet er so ein mini-spiegel. Bottomline: obwohl es sich hier um ein kleiner schaden handelt, hat die versicherung probiert mir ein schuld zu zuweisen so daß sie nicht zahlen. Was hätten sie alles bei einem total schaden probiert???
nach wie vor gilt, dass der ein kausaler zusammenhang zur unfallursache bestehen muss. allerdings ist es bei felgen/reifen leichter einen zusammenhang herzuleiten (veränderung des Bremswegs usw.), sprich dies zu widerlegen wird sicher nur mittels gerichtsverfahren möglich sein...
du kannst alles kaufen was du willst
du kannst sogar alles verkaufen was du willst
aber wenn du es einbaust , dann hast pech !
schau dir mal die ganzen lampen bei ebay an , jeder händler verkauft die dinger , ohne probleme , du kannst sie zu tausenden kaufen , ABER der hinweiss ist entscheidend
=> nicht zugelassen nach STV.....