M50 turbo oder umbau ??????
hallo su befor ihr sagt ich soll die sufu benutzen (hab ich schon aber nix passendes gefunden
allso erstmal frohe weihnachten euch allen
wollte mich mal bei euch schlau machen ich fahre gerade ein m50 320i der mir mittlerweile zu wenig leistung hat , und will ich mehr aber was wäre besser ein 320i chipen und eventuell turbo ran oder kompressor oder lieber umbauen auf 325i ??? 325 deswegen weils einfacher ist als 328i oder so da ist ja nicht so viel umzubauen wie bei den anderen .
hab ich wirklich mehr leistung durch so ein turbo kit wie es angeboten wird .???
renniert sich ein umbau mehr oder doch lieber chipen und turbo ?????
dank im vorraus für eure ideen
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23 Antworten
Das mit der Sufu glaube ich dir nicht
Turbo oder Kompressor Umbauten,kosten richtig Geld,da kommt nen Motorumbau spottbillig daher!
Aber auch nur,wenn du selber schraubst,ansonsten solltest du dir lieber gleich nen anderes Auto kaufen.
Und ob sich son Umbau lohnt oder nicht,musst du selber wissen!!!
das mit der sufu kannst du ruhig glauben ,
aber naja schrauben tuh ich selbst , also würdest du mir von turbo und kompressor abraten .
Für das Geld was der Turbo/Kompressor kostet kaufst dir nen M-Motor,passende Kleinteile und hast am ende sogar noch mehr Leistung,mM.
Und wenn die Suche nichts ausspukt,dann verwendest du die falschen Suchbegriffe, denn sowas kommt hier mindestens einmal im Monat.
vieleicht das könnte angehen .mit der sufu . ok ich geb mich geschlagen . aber ist der umbau auf ein m motor nicht zu aufwendig . den kann ich ja bestimmt nicht so einfach reinsetzen und fertig . wisst ihr was ich ausser kabelbaum und bremsen und getriebe noch ändern muss
Zitat:
Original geschrieben von ninoe36
das mit der sufu kannst du ruhig glauben ,
aber naja schrauben tuh ich selbst , also würdest du mir von turbo und kompressor abraten .
Ich rate von garnichts ab,da jeder selber wissen muss,was er macht.
Ich für mich,würde es nicht machen
Zitat:
Original geschrieben von ninoe36
wisst ihr was ich ausser kabelbaum und bremsen und getriebe noch ändern muss
Alles was mitm Fahren zu tun hat,inklusive Karosse verstärken
Wobei ich das mit der Karosse eh machen würde beim sonem Umbau
sorry wenn ich blöd frag aber was meinst du mit karosserie verstärken , ist das so ein unterschied zwischen den M modellen und den normalen e36 ????
Da ist was an der HA verstärkt, sonst alles gleich,soweit ich weiß.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Da ist was an der HA verstärkt, sonst alles gleich,soweit ich weiß.
War an der VA nicht auch noch was?
ich mein noch am Dom und an der Aufnahme für die Querlenker ...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Da ist was an der HA verstärkt, sonst alles gleich,soweit ich weiß.
War an der VA nicht auch noch was?
Kenne nur das,
lerne aber gerne dazu.
Hallo. Wenn du alles eingetragen haben willst, dann würde ich lieber auf 325 umbauen. Ist viel billiger. Ein Kumpel von mir hat in einen alten 02er einen E36 M-Motor eingebaut. Das hat ein paar Jahre gedauert bis er alles eingetragen bekommen hat. Von den kosten will ich gar nicht erst reden. Auf turbo umbauen würde ich auch nicht, das Auto ist einfach nicht für 250 oder mehr Ps ausgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Kenne nur das,
lerne aber gerne dazu.
Das fällt mir jetzt ein.
Hier ist der Rest für die HA.