ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M52B28 ansaugbrücken Umbau Erfahrungen und Fragen

M52B28 ansaugbrücken Umbau Erfahrungen und Fragen

Themenstarteram 15. April 2006 um 11:59

Hallo,

ich bin schon länger am Überlegen ob ich mir die alte M50 Brücke holen soll und die drauf machen lassen soll. Jetzt gibt es aber ein kleines Problem bei mir, und zwar fährt mein auto auf Auto-Gas(LPG) mit einer Vollsequeziellen Anlage bei der das Gas in jeden Ansaugkanal der Ansaugbrücker einzeln Eingesprizt wird. Dh, bei einem Umbau müssten die Düsen mit umgebaut werden. Lohnt sich das alles überhaupt? Viele sprechen ja auch das mit der M50 Brücke das relativ hohe Drehmoment untenrum verloren geht, stimmt das? Und wenn ja, wieso genau ist das so? Wie lange braucht man Ca für den umbau, denn ich muss das machen lassen, da ich 2 linke hände habe ;-)....

für Antworten wäre ich überaus dankbar

MFG thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also um die Brücke komplett anzupassen brauchst ca. 3 Tage da du die Kleber immer gut trocknen lassen solltest. Wenn du also keine Kumpel hast der dir das macht kannst es gleich vergessen...

Ich würd auch nicht an der fein abgestimmt Gasanlage rumschustern, freu dich lieber das du ne Menge Power hast und sparsamer unterwegs bist als ein Diesel;)

Wennst ne Brücke brauchst hab ich noch eine Rumliegen,wollte auch umbauen.

Hab zwar keine 2 linken Hände aber keinen Bock ;)

der ganze Stress für maximal ehrliche 10 PS und eine komplette Veränderung der Motorcharakteristik .... ??

Lass es sein !

Wenn allerdings noch ne heiße Nocke und höherer Benzindruckregler mit Kennfeldanpassung kommt ..... dann hau rein ! Allerdings wird das wohl mit dem GAS dann etwas problem.

 

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

der ganze Stress für maximal ehrliche 10 PS und eine komplette Veränderung der Motorcharakteristik .... ??

Lass es sein !

Wenn allerdings noch ne heiße Nocke und höherer Benzindruckregler mit Kennfeldanpassung kommt ..... dann hau rein ! Allerdings wird das wohl mit dem GAS dann etwas problem.

 

Gruß

kungfu

Dann braucht er nen anderen Gasdruckregler ;)

ich kann immerwieder nur sagen es rentiert sich , möchte nicht mehr ohne rumfahren

Themenstarteram 16. April 2006 um 1:45

hat denn jemand mal ne drehmoments verlaufskurve für den B28 mit der M50 brücke?

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Ich...

http://img122.imageshack.us/img122/8428/drehmoment7yq.jpg

MFG Freshmaker

irgendwie stehen da zuviele zahlen.

hast du jetzt 160 Kw mit Brücke?

Hast du nur die brücke verändert oder auch den BDR.

am 16. April 2006 um 8:36

Brücke + BDR = 166 KW

Die Messung hab ich vor einem Jahr machen lassen.

MFG Freshmaker

am 16. April 2006 um 8:46

Und wieviel PS hatte er gechipt ohne der Brücke ? :rolleyes:

Ich würds wegen der Gasanlage schon nicht machen:D

Mal ne Frage am Rande... wenn man einen anderen BDR mit höherem Druck verwendet, braucht man dann nicht auch andere Düsen mit höherem Durchlass???

 

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Mal ne Frage am Rande... wenn man einen anderen BDR mit höherem Druck verwendet, braucht man dann nicht auch andere Düsen mit höherem Durchlass???

 

MfG

Christian

Warum?

Der Sprit wird doch dann nur schneller durchgedrückt,würd ich jetzt sagen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Warum?

Der Sprit wird doch dann nur schneller durchgedrückt,würd ich jetzt sagen.

gruß

Genau, es zerstäubt dann feiner, was evtl leichte Vorteile bei der Verbrennung bringt.

Gruß

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M52B28 ansaugbrücken Umbau Erfahrungen und Fragen