M54 530iA, 22 Liter LPG/100km
hallo .ich bin neu hier.
habe eine 530 i kombi von 2001/10.
habe problem mit verbrauch lpg (benzin auch) die dicke fress ganz viel.
52l GAS reicht für 230km im stadt bremen.
habe komische live werte im I..A program (lastsignal und HLM(LLM) kommt über werte mit"!"
beschleinigung kommt sprint auf 9SEC (soll7,7 sein)
habe 300.000 km gelaufen.
fehlt Ihm PS und NM..
meine verdacht ist auf LLM(falsche werte zum ECU)
FS ist LEER.
und lamnda sonde vor kat regulijen ganz langsam und nich mit alle begrentz werte(zb .0,2V-0,7V bank1 & bank 2 von ,0,3 -0,6v)
LTFT habe beide bänke bei -0,8 bis 0,8
STFT oscilien im bereich bei null aber kommt nich auf rote bereich(lamdaintegrator).
kann mir helfen jemand.
ich habe DIS und Torque pro.
aber seit 1 jahre kann ich nicht dir ursache finden.
mfg .pawel
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16 Antworten
Die Werte mit ! Sind aus der Toleranz.
Dein kw Winkel ist sehr doll hoch
Was sagt bmw tis dazu?
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hi.danke erstmal von schnele interese.
ansaug trakt habe 3 dose bremsreiniger gesprüch -keine veanderung,aber bei starke bremensen zb. im AB stink im kabine nach alte vebrente ÖL.
gas anlage ist :
KME GOLD (verdampfer) , LPG-TECH 316 (steurgerät für gas), einspritzventile (BARRACUDA).tank 64l im reserverad.
werte mit"!" sind nicht nur zündwinkel (auch bei schnele gas geben ) sind auch werte von LLM ,LL-steller ganz hoch mit"!" und im Getriebe sterun auch LASTSIGNAL ganz auf 400% mit"!"..
muss ich video aufnehmen.
wo soll ich TIS bmw anschauen ?im DIS -program?
fallsch luft war bei mir KGE + schäauche (alles neu von 1 jahre gemacht)
bei DISA war diese grose dichtung kaputt und 3 stopfer hinter ansaugbrucke(habe im kalte zustandt bei leerlauft auf +25 beide bänke lambdaintergrator) -alles neu gemacht -LTFT und STFT habe jetzt bei NULL.
NWS-E war kaputt habe orginal bmw gekauft.
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bei starten kalt im garage stink manchmal benzin (frische- nicht gebrante).
ich schetze auf LLM und Lambda vor kat (stk2).
aber ich bin nicht sicher.
habe jeztz termin im BRESLAW (pl) tauschen beisen ringe mit einstelien vanos mit blokade und PRIZMET(spezial werkzeug) inkl arb und material ca.180€ .
und zweite termin ist mit team wiver update alle steurgeräte (FERN) mit eine polnische MAGIC -er macht gleich diagnose - preis?soll gunstig sein (berichten viel bmw fahre von pl forum -er ist richtige profi (selbstandig)ab 2010 auf markt.
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auspuff hinten zu machen und warten ob motor stirb?
Auspuff checken durch verschließen, richtig, aber einer muss vorne hören ob es undicht ist.
Lastsignal kommt meines Wissens vom Luftmassenmesser. Wie läuft er ohne Luftmassenmesserstecker?
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bei abstecken bei laufen motor ,ist lauf kurz unterschied...bei wieder einstecken -motor stirb
habe heute bei DIS neu test komplet motor ms43 gefunden ...paar foto.
lambda vor kat ist im sollwerte bereich aber im niedrigster bereich... soll ab 0.1V bis 0,9 v sein.. aber ist o,3 bis 0,6v..
muss ich glaube neu sonde Bosch LSH25 beide vorkat kaufen.. und wie verbesen verbrauch sage bescheid.
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muss ich noch DK und LL-steller reinigen...besser mit benzin oder diesel spüllen???
https://www.youtube.com/watch?...
hier paar link video von fahr mit inpa leerlauf und im stadt
https://www.youtube.com/watch?...
https://www.youtube.com/watch?v=KOJ0-5AxQq4&feature=youtu.be
von DIS habe adaption gelöscht wegen sonda getausch und LL-steller habe gereinig.
lamda vor kat bank2 bei aubauen war komplet im öl ,glaube meine VDD ist kaput zwieschen 5 und 6 zilinder
bitte auf ein gute rat.
tja erstmal VDD tauschen! dichtung gibts bei bmw für ca. 35 euro.
bei mir war die damals so hart wie plaste - kein wunder dass da nix mehr abgedichtet hat.
machen kannst du es selber, vergiss aber nicht zusätzlich den dreibond draufzuschmieren.
evnt mal googlen, gibt bestimmt gute anleitungen dazu im netz.
eine gewinde der auf mitte ist .der ist abgebrochen .kann ich das egen wie abschrauben..
die gewinde sind im mitte zwischen 4 und 6 zylinder.
beide lamda vorkat habe getauscht
thema tod?
ziemlich hohe ansauglufttemperatur.Das kann so nicht sein.Sensor defekt,oder er sitzt nicht richtig.bzw zu nah am Motor.
ja ich denke auch,das richtig hoch ist ,aber durch inpa und DIS test gemacht,zeigt mir keine fehler..
bmw hate ihm auch eingebaut mitte der motor in heisse punkt ..soll ich im tauschen trodtz no fehler..
oder umbauen am vorne ansaugttrakt bzw. gleich luftfilter (im luftkasten?)?
mfg
Zitat:
@cp5 schrieb am 30. Juli 2015 um 14:17:52 Uhr:
ziemlich hohe ansauglufttemperatur.Das kann so nicht sein.Sensor defekt,oder er sitzt nicht richtig.bzw zu nah am Motor.
was denken sie von meine zündwinkel? ist das auch komisch , ?
das meine loadsignal und HLF ist bei mir zu hoch (ca.400%) und ist bei inpa auch mit"!"
Zitat:
@vasyl501 schrieb am 1. August 2015 um 21:56:24 Uhr:
ja ich denke auch,das richtig hoch ist ,aber durch inpa und DIS test gemacht,zeigt mir keine fehler..
bmw hate ihm auch eingebaut mitte der motor in heisse punkt ..soll ich im tauschen trodtz no fehler..
oder umbauen am vorne ansaugttrakt bzw. gleich luftfilter (im luftkasten?)?
mfg
der muss in den Luftfilterkasten,alles andere macht dem Motor Probleme.
und keine hilft mir?
vlt ist das vanos schlecht eingestelt und das wegen zundwinkel nicht passt.?