Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d mit Adaptive Drive kein Comfort+ ?

M550d mit Adaptive Drive kein Comfort+ ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 19:50

Hallo liebe M550d Gemeinde,

bevor ich morgen wieder meinen :) löchern muss, meine Frage an Euch M550d Piloten:

Ich habe meinen M550d Touring mit AD bestellt und meines Erachtens sollte er dann auch die Option Comfort+ haben. So kenne ich es z.B. von meinen letzten BMW's, welche über diese Option verfügt haben.

Hat er aber nicht, ich habe nur Eco Pro, Comfort, Sport und Sport+. :confused:

Ist das bei Euch auch so? Könnt ihr mir evtl. helfen?

Danke für ein kurzes Feedback und viele Grüsse,

Marc

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2013 um 9:43

Hallo

Beim 530d xdrive mit Adaptive Drive gibt's Eco Pro, Comfort+, Comfort, Sport und Sport+ wobei die Dämpfer sich dabei in drei Härten einstellen. Weich in Eco Pro und Comfort+, Normal in Comfort und Hart in den beiden Sportmodi.

MfG Toni

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ja stimmt.

Ist ein Traum FW. Wüsste gar nicht was ich mit Comfort+ anfangen sollte. Bin bis jetzt zu 95% Comfort, 4% ECOPro und den Rest aus Spass wegen MFD Sport+ gefahren. Finde den Comfort trotz ACS Federn 100% top für mich ... besser geht es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Ich habe meinen M550d Touring mit AD bestellt und meines Erachtens sollte er dann auch die Option Comfort+ haben. So kenne ich es z.B. von meinen letzten BMW's, welche über diese Option verfügt haben.

Hallo Marc,

Comfort+ gibts glaub ich nur in der 6er/7er Serie

Wenn ich den 550d neu konfiguriere, dann gibt es bei der Auswahl von AD bei der beigefügten Beschreibung, daß nur Comfort und Sport zur Auswahl steht.

Hab auch noch weiteres Bild bez. der Auswahl beigefügt

Adaptive-drive
Fahrdynamik-komfort03b

laut Konfigurator auch die 5er außer denn M550D

am 27. Februar 2013 um 9:43

Hallo

Beim 530d xdrive mit Adaptive Drive gibt's Eco Pro, Comfort+, Comfort, Sport und Sport+ wobei die Dämpfer sich dabei in drei Härten einstellen. Weich in Eco Pro und Comfort+, Normal in Comfort und Hart in den beiden Sportmodi.

MfG Toni

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 13:17

Hallo zusammen,

ich danke Euch sehr für Eure schnellen Antworten.

So weiß ich Bescheid, daß alles in Ordnung ist.

Das Fahrwerk ist so oder so ein Traum und der Wagen macht einfach nur Freude!

Das Einzige, was ich aus meinem letzten BMW (640d) vermisse, ist die Aktivlenkung....das "Kurbeln" bin ich gar nicht mehr gewohnt.

Euch allen eine schöne Restwoche und viele Grüße! :)

Marc

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Ich habe meinen M550d Touring mit AD bestellt und meines Erachtens sollte er dann auch die Option Comfort+ haben. So kenne ich es z.B. von meinen letzten BMW's, welche über diese Option verfügt haben.

Hallo Marc,

Comfort+ gibts glaub ich nur in der 6er/7er Serie

Wenn ich den 550d neu konfiguriere, dann gibt es bei der Auswahl von AD bei der beigefügten Beschreibung, daß nur Comfort und Sport zur Auswahl steht.

Hab auch noch weiteres Bild bez. der Auswahl beigefügt

Danke für Deine Mühe und den "Ausdruck"!

Zitat:

Original geschrieben von 997-Hase

Das Einzige, was ich aus meinem letzten BMW (640d) vermisse, ist die Aktivlenkung....das "Kurbeln" bin ich gar nicht mehr gewohnt.

Hallo Marc

Ja, die vermisse ich auch. Obwohl man sich über Zeit daran gewöhnt, aber mit AL war's schon knackiger.

Viel Spass mit deinem Neuen!

Zitat:

Original geschrieben von Goldtoni

Beim 530d xdrive mit Adaptive Drive gibt's Eco Pro, Comfort+, Comfort, Sport und Sport+ wobei die Dämpfer sich dabei in drei Härten einstellen. Weich in Eco Pro und Comfort+, Normal in Comfort und Hart in den beiden Sportmodi.

Auch wieder was gelernt. bei meinem 528 (R6) mit AD hab ich nur Normal, Comfort, Sport und Sport+ - liegt wahrscheinlich am BJ (06-2010)

VG

Hallo,

bin Heute im Vergleich zu meinem 535d (Modelljahr 2011) mit 19" Sommer RFT einen 550d (Modeljahr 2014) gefahren mit 18" RFT Winterreifen. Beide Wagen haben AD.

Der 550d im Gegensatz zum 535d hat wie bekant kein comfort + in der AD Einstellung.

Aus meiner Sicht ist der Federungskomfort (wenn man mal geruhsman fahren möchte) zwischen beiden Autos deutlich zu spüren, zum Nachteil für den 550d.

Hat jemand eine Idee, ob Comfort + bei einem 550d per "spezial Einstellung" dennoch eingestellt werden kann? Ich vermute BMW erlaubt es nicht, da der Wagen vom Standard her tiefer liegt und daher einfach nicht genug Federweg bietet für eine Comfort + Einstellung, wie es bei den anderen 5er der Fall ist mit AD.

VG

Habe kürzlich mal bei meiner Frau ihren 535dx auf Comfort+ geschaltet und habe nach ein paar Kilometern wieder zurückgeschaltet. Da ich sonst meinen 4er oder 6er fahre, viel mir auf, dass Comfort+ eindeutig das Gefühl einer Unterdämfung aufkommen läßt. Das ist kein zusätzlicher Komfort sondern eher das Gefühl, dass die Dämpfer 400000km drauf hätten. Für mich völlig unbrauchbar. Achja, der 5er hat AD, daran lag es also nicht.

am 29. November 2014 um 6:19

Der M550d ist doch nicht zum sänftenartigen Gleiten gebaut. Dazu kauft doch bitte einen 35i, 50i oder 35d, Optionen genug, oder?

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 29. November 2014 um 07:19:56 Uhr:

Der M550d ist doch nicht zum sänftenartigen Gleiten gebaut. Dazu kauft doch bitte einen 35i, 50i oder 35d, Optionen genug, oder?

Für alle die die Härte nicht mehr verkraften, gibt's auch schöne Active Tourer:D

am 29. November 2014 um 7:53

Zitat:

@F-X5 schrieb am 29. November 2014 um 08:45:39 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 29. November 2014 um 07:19:56 Uhr:

Der M550d ist doch nicht zum sänftenartigen Gleiten gebaut. Dazu kauft doch bitte einen 35i, 50i oder 35d, Optionen genug, oder?

Für alle die die Härte nicht mehr verkraften, gibt's auch schöne Active Tourer:D

Eeeeeeh... das sind wohl eher die SUV-Hasser die keinen Touran kaufen wollen oder sich keinen Heckantrieb trauen weil der Opa damit 1966 mal geschleudert ist.

Den AT find ich von aussen ganz nett aber spätesten beim Reinsetzten.... WTF!!!!??

Beim 5er kann ich den Bedarf eine Variante als Sänfte schon nachvollziehen. Aber im M550d, andere Zielgruppe.

Der Active Tourer ist keinesfalls weicher abgestimmt. ;)

Zitat:

@F-X5

Für alle die die Härte nicht mehr verkraften, gibt's auch schöne Active Tourer:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d mit Adaptive Drive kein Comfort+ ?