- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- M6 2.0 Bj.05 Mängel
M6 2.0 Bj.05 Mängel
Hallo an Alle!
Ich besitze einen Mazda6 aus dem Jahrgang 2005.
Einige werden jetzt schon ahnen, daß es ums Thema Rost geht.
Sichtbar betroffen ist erstmal nur die Tür hinten Links.
Nun wird erzählt, daß das Blech Schrott ist. Die Umbaumaßnahme von Mazda ergibt für mich aber keinen Sinn!?
Weil, wenn der Teufel im Blech sitzt kann ich doch Beschichten,Lackieren usw. wie ich will.
Das Blech wird dadurch nicht besser!!
Dann gammelt das Blech drunter weiter, nur man sieht es nicht mehr??
Mich würde mal interessieren wie weit Mazda im Punkt Gewährleistung schon gegangen ist!!
Ich will eigentlich so viel wie möglich rausholen!!
Ich halte diese Sache eh für Betrug!!! Rost nach nichtmal 2Jahren?! Spricht auch nicht für den verwendeten Lack!!
Danke schonmal für eure Hinweisse!
Ähnliche Themen
16 Antworten
das hat weniger was mit dem verwendeten lack, als vielmehr mit schlecht vorbereiteten blechen zu tun.
der lack hilft auch nicht weiter, wenn die bleche vor dem grundieren und lackieren schon gammelig sind!!!
mazda hat sich und seinem immage nicht gerade einen gefallen getan, mit den mängeln des 6ers...
lies dich mal HIER schlau, da wirst du eine menge zu dem thema finden.
Das Auto ist allgeim Schrott.
Ich habe meinen verkaufen müssen, bei mir gammelte das Auto fast überall.Die beiden hinteren Türen die Radkästen die Schweller die ganzen tragenden Teile am Unterboden.Es wurde einmal von Mazda lackiert oder (es ´hies damals "Fachgerecht instandgesetzt" )ein Schei. war des das Auto hat angefangen nach 6 Monaten wieder an den selben Stelen zu rosten.
Dann waren da noch die ständig verzogenen Bremsen,die immer wieder von Mazda abgedreht worden sind.Es wurde nie verbessert!Das Auto zog ständig nach rechts!Wurde mit dreimal Spureinstellung nich besser!Zu hocher Verbrauch der Bordcomputer zeigte ständig 6.6L an es war der 2.0CD ´Top Sport (Diesel).Mit einem vollen Tank bin ich nicht mehr als 650km weit gekommen .Ich kann mein Arsch darauf verwetten das die Elektronik bei deisen Fahrzeugen nicht mehr als 6.6L anzeigt sowie beim Benziner mit 9.9L durschnits Verbrauch.
Ich kann euch sagen Leute ich habe von Mazda die Schnauze voll,ich werde mir nie wieder ein 6-er oder ein Mazda kaufen!
1 Auto 323BG 1.9BG 128Ps
2 Auto 626 2,5V6
3 Auto 6 CD Diesel 136Ps (Müll ) mein letzter Mazda
Bisher bin ich immer Mazda geharen und mit den Autos mehr als zufrieden aber ab der Baureihe 6 bin mehr als enteuscht!!!
Zitat:
Original geschrieben von rulezjk
Zu hocher Verbrauch der Bordcomputer zeigte ständig 6.6L an es war der 2.0CD ´Top Sport (Diesel).Mit einem vollen Tank bin ich nicht mehr als 650km weit gekommen .Ich kann mein Arsch darauf verwetten das die Elektronik bei deisen Fahrzeugen nicht mehr als 6.6L anzeigt sowie beim Benziner mit 9.9L durschnits Verbrauch.
Dein Arsch gehört mir ^^
der BC zeigt sehr wohl auch was anderes als 6,6 liter an ^^ von 4,2 - 9,8 hatte ich scon alles dabei am ende einer tankfüllung... und der BC lag dabei immer 10% unterm realem verbrauch... könnte man einstellen bin ich aber zu faul zu.
und das du nie mehr als 650km mit einer tankfüllung schaffst... kann ich mir denken warum ^^ aber das erspar ich mir hier mal...
mein aktueller jahresschnitt liegt bei 6,3 litern / 100km... is IO... könnte besser sein aber is nahe der werksangabe...
gegen das verziehen hilft tieferlegen XD (aussagen von meinem mech.)... meiner verzieht nur minimal o0...
und rost hatte ich bislang "nur" im radkasten... und der wagen wird alles andere als gepflegt...
aber das der 6er absoluter schrott sein soll... XD... *No Comment... bekomm gleich Puls
NUN zu deinem BC er zeigt also nicht mehr als 9.8L an. Also fahr auf die Autobahn und gebe ordentlich stoff.am beste vollgas und ich wette er wird nicht mehr als 9.9L anzeigen da bin ich mir sicher weil der BC so Programiert ist!Du musst dabei auf den Durchschnitswerdt umschalten!Und wirst es sehen!!
Nun zu den Bremsen,was hat das Tifelegen mit der Bremsanlage zu tun??Mei´ner war vom Werkaus schon tiefer,weiss nicht was dein Mechaniker dir da verzält hat!!
also... Durchschnittsverbrauch schau ich nur am ende einer tankfüllung nach... zeigt meisten 5,5 - 6l an... (6,1 - 6,6l real)
wenn ich auf dem MOMENTAN verbrauch schau steht da auch mal ganz gern 0,0 oder 99,9 liter / 100km ^^
das verziehen war auf das nach links/rechts ziehen bezogen... sry... undeutlich ausgedrückt...
meiner folgt dem straßenverlauf... kann man gern auch mal mit beiden armen im nacken kratzen...
und warum manche leute probleme mit den bremsscheiben haben... KA... meine habe 119tkm gehalten und sind nun neue drin... anscheinend hab ich mehr glück wie andere... und wirklich defensiv fahr ich auch nicht immer...
und mein mech is schon gut... hat mir bislang immer gut geholfen und keine unnötigen teile verkauft... sondern wirklich nur defekte ersetzt...
sehe ich genauso, mein mazda6 2005 diesel hat 0 probleme!
Zitat:
Original geschrieben von rulezjk
NUN zu deinem BC er zeigt also nicht mehr als 9.8L an. Also fahr auf die Autobahn und gebe ordentlich stoff.am beste vollgas und ich wette er wird nicht mehr als 9.9L anzeigen da bin ich mir sicher weil der BC so Programiert ist!Du musst dabei auf den Durchschnitswerdt umschalten!Und wirst es sehen!!
gequirlter mist, ganz im ernst!!!
so ein blödsinn ist mir schon lange nicht untergekommen.
mein bc zeigt im durchschnitt 11,5 liter an, und das stimmt sogar!!!
der momentanverbrauch geht laut anzeige sogar bis zu 68liter (!!!) hoch, wenn ich die gänge voll ausfahre, was ich meistens mache, ansonsten würde die karre nicht soviel saufen
ansonsten lieber mal nachdenken!
Zitat:
Original geschrieben von AGENT1
sehe ich genauso, mein mazda6 2005 diesel hat 0 probleme!
alles andere tät mich wundern...
stände es doch zum widerspruch deiner aussagen in anderen foren
Zitat:
Original geschrieben von moongate
stände es doch zum widerspruch deiner aussagen in anderen foren
ich verstecke mich nicht hinter einen anderen nick so wie du!
Zitat:
ich verstecke mich nicht hinter einen anderen nick so wie du!
das hat nichts mit "verstecken" zu tun, sondern vielmehr damit, das mein "standartnick" in diesem forum schon vergeben war, als ich mich anmeldete.
Wie ist dann dein Standard-Nick? Damit man mal deine bisherigen Posts in anderen Foren lesen kann.
Danke
sia
Zitat:
das hat nichts mit "verstecken" zu tun, sondern vielmehr damit, das mein "standartnick" in diesem forum schon vergeben war, als ich mich anmeldete.
mein "standartnick" in diesem forum war auch schon vergeben, aber ich bin flexibel
Zitat:
Zitat:
mein "standartnick" in diesem forum war auch schon vergeben, aber ich bin flexibel
siehst du, ich auch...
@sia-freak : da wirste nichts lesen können, da ich dort noch nicht einen einzigen beitrag verfasst habe, sondern nur mitlese!
in "eurem" rapid-forum sind so viele klugschwätzer unterwegs, da muß ich mich nicht einmischen...
Ihr könnt sagen was ihr wollt,ich habe meine Erfahrungen mit dem 6 gemacht und es ist kein Blödsinn.Das Auto hat gerostet wie ein Schifswrack im Tiefsee und es wurde sogar 2 mal von Mazda (ganz gross) Ivancan in Heidelberg Mannheim und Ludwigshafen gemacht ( dieses Autohaus würde ich niemanden empfehlen!!
Mazda 6 Top Sport CD Bj 10.10.2002 Fließheck
1. Angefangen hat es mit den Bremsen an der Vorderachse die sich ständig verzogen haben ca nach 5-7 tkm mussten die Scheiben ausgetascht werden!
2. Dann der Rost IN den Hintertüren,den hinteren Radkästen auf beiden Seiten und der komplette unterboden der wagen war damals 3 JAHRE alt und hatte 72000km runter!!! (Zitat von Mazdameister "Das Auto hatte einen Unfallschaden wir müssen erstmal uns mit dem Mazdagutachter in Verbindung/(Schonmal ein Auto gesehen was von beiden Seiten gleichzeitig eine Schaden hat)) setzen und ein Termin vereinbahren""", dies hat 9 Wochen gedauert( Mazda Ivancan in Heidelberg))Nach mehreren Anrufen und unzähligen BESUCHEN wurde das Auto nachbearbeitet (ohne Gutachter!!!) 6 Monate später Rost wieder an den selben stellen!!!(Schnauze voll)
3. Die Bremsen wurden nie in den Griff bekommen, Zitat von Mazdameister "Sie fahren zu sportlich deswegen verziehen sich die Scheiben so schnell!!(So ein Schei.e habe ich noch nie gehört) Tut mir leid,das geht mir überhaubt nicht rein am Ende noch as ein dummes Arschloch da zu stehen und sich rechtfertigen zu müssen warum die karre dauernt spinnt!Und diese scheis Scheiben sind angeblich von Brembo (Mazda origenal Ersatzteile)
4.Der ständige Rechtsdrang die Spur wurde dreimal eingestellt die Reifen gewechselt,Felgen gewuchtet.Und NIX die Karre zog immer noch nach rechts. Zitat von Mazda "Wir könenn ihnen noch die Stossdämpfer austauschen wenn sie wollen dies kostet 430€+ Mwst!! Geil oder!!
So Leute es ist meine Erharung mit dem Auto und der tollen Werkstatt ich kann nur ein sagen ich werde mir niemals mehr ein Mazda kaufen,und mit dem Mazda Vertragshändler in Heidelberg bin ich auch fertig!
So jetzt könnt ihr noch ein Bilder von dem Wagen begutachten!!
Das war meiner aber ich muss noch was sagen das dieses Auto für mich die schönste und zugleich sportlichste Limusine ist!!
PSie müssen sich bessern!