ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M6 Felgen m167

M6 Felgen m167

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. September 2013 um 19:42

Servus,

war auf der Suche nach M Felgen und habe mich für die m167 entschieden. Nur weiß ich leider garnicht welche genauen Reifen ich für diese 19 Zöller kaufen soll. Ist ja ne Mischbereifung fährt einer von euch die M6 Felgen?

Müssen die eingetragen werden beim TÜV?

Vielen Dank und Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Da muss nichts eingetragen werden! Alle von BMW entwickelten Felgen bzw. für das Modell freigegebene (von Werk aus) Felgen mitsamt der Bereifung müssen nicht eingetragen werden und stehen auch in den dazu vorgesehenen Papieren.

Sorry, Bmw_verrückter, dass ich Dich in diesem Punkt korrigieren muss.

Die M167 ist von BMW nur für den M5 und mit anderer ET hinten für den M6 freigegeben, aber nicht für alle anderen E60 Modelle.

Aufgrund der abweichenden ET muss die Felge eingetragen werden (zumindest in D). Der TÜV verlangt in der Regel ein Gutachten, um die Felgen einzutragen.

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Die von NeRkO20 geposteten Reifengrößen sind leider nicht korrekt, richtig sind:

245/35 R 19 vorn

275/30 R 19 hinten

Diese Reifendimensionen brauchen dann nicht separat eingetragen werden - die von NeRkO20 hingegen schon, da diese einen größeren Abrollumfang haben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mach doch mal deine Fahrertür auf und lese. Da steht es.

245/40/19

275/35/19

Ist so ein heisser Tip ;) und ein noch heisserer ist die Suchfunktion hier! Bist kaum der erste der diese Felgen fährt.

Es sind BMW Felgen, wenn diese Dimension eingetragen ist (Fahrertür nachsehen) muss man zumindest bei uns in Ö nicht eintragen. Bei euch in D denke ich auch nicht, sicher bin ich nicht.

Gruß

Da muss nichts eingetragen werden! Alle von BMW entwickelten Felgen bzw. für das Modell freigegebene (von Werk aus) Felgen mitsamt der Bereifung müssen nicht eingetragen werden und stehen auch in den dazu vorgesehenen Papieren.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. September 2013 um 7:23

Danke euch!

am 13. September 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Da muss nichts eingetragen werden! Alle von BMW entwickelten Felgen bzw. für das Modell freigegebene (von Werk aus) Felgen mitsamt der Bereifung müssen nicht eingetragen werden und stehen auch in den dazu vorgesehenen Papieren.

Sorry, Bmw_verrückter, dass ich Dich in diesem Punkt korrigieren muss.

Die M167 ist von BMW nur für den M5 und mit anderer ET hinten für den M6 freigegeben, aber nicht für alle anderen E60 Modelle.

Aufgrund der abweichenden ET muss die Felge eingetragen werden (zumindest in D). Der TÜV verlangt in der Regel ein Gutachten, um die Felgen einzutragen.

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Die von NeRkO20 geposteten Reifengrößen sind leider nicht korrekt, richtig sind:

245/35 R 19 vorn

275/30 R 19 hinten

Diese Reifendimensionen brauchen dann nicht separat eingetragen werden - die von NeRkO20 hingegen schon, da diese einen größeren Abrollumfang haben.

Hmm...Tippfehler von mir? Ich hatte im Felgenkatalog (Bmw Treff) nachgesehen, für den E60, zwar Felgen mit anderer ET aber sonst alles identisch!?

am 13. September 2013 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Hmm...Tippfehler von mir? Ich hatte im Felgenkatalog (Bmw Treff) nachgesehen, für den E60, zwar Felgen mit anderer ET aber sonst alles identisch!?

Im Felgenkatalog stehen bei der M167 Felge die Reifendimensionen vom M5 bzw. M6 und die sind beim E60 unterschiedlich.

Gruß

Der Chaosmanager

Ist mir bekannt. Hab deshalb bei anderen Felgen nachgesehen...weiss jetzt die Nummer nicht...Die die wie eine Spinnennetz ausehen...Sind vom M-Paket

Scheint sich.dort bei denen.ein Fehler eingeschlichen zu haben...schau mir das heute mal an.

Auf jeden Fall hast du natürlich recht mit den Dimensionen!

am 13. September 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Ist mir bekannt. Hab deshalb bei anderen Felgen nachgesehen...weiss jetzt die Nummer nicht...Die die wie eine Spinnennetz ausehen...Sind vom M-Paket

Meinst Du vielleicht die M172?

Gruß

Der Chaosmanager

Ja genau :D hab nochmal nagesehen, hab mich wohl vertippt, denn dort steht die richtige Dimension, danke dir für den.Hinweis ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Sorry, Bmw_verrückter, dass ich Dich in diesem Punkt korrigieren muss.

Die M167 ist von BMW nur für den M5 und mit anderer ET hinten für den M6 freigegeben, aber nicht für alle anderen E60 Modelle.

Danke für die Korrektur!

Ich hatte irgendwie auch die M172 gemeint - Denkfehler meinerseits. Sorry.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. September 2013 um 8:07

Wenn man wegen den M6 Felgen zum TÜV muss und so weiter, schau ich mich dann lieber nach den M172 um.

Vielen Dank euch!

am 16. September 2013 um 8:22

Alternativen zur M172 wären noch folgende 19" Felgen:

Styling 269 (Performance)

Styling 128

Styling 179 (sehr selten)

Siehe hierzu auch diesen Link.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 16. September 2013 um 8:46

Also die Performance Felgen habe ich noch auf keinem e60 gesehen weiß da leider nicht wie die aussehen.

Mein Favorit war ja der M167er. Der M172 sieht auch gut aus, die M166 auch denke aber die sind dann wieder nur für den M5.

Vielen Dank für diesen Link :)

am 16. September 2013 um 8:54

Hier gibt's ein paar Bilder von einem E60 mit der Performance-Felge.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen