Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 geht in die Besttelung ;-)

M6 geht in die Besttelung ;-)

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 16:14

Hallo!

Ich habe mich nun dazu entschlossen einen M6 zu bestellen. Die Tage bin ich einen 650i gefahren, und ich war absolut begeistert. Natrülich kann man den 650er nicht mit dem M-Modell vergleichen, aber wieso ich das ganze überhaupt mache, ist hier zu lesen:

Von MB zu BMW

Ich kenne nun schon den neuen M3 Coupé und da ich aber lieber ein etwas "gehobeneres" Coupé bewegen würde, fiel meine Wahl auf den M6.

Zum Vergleich, bei Mercedes habe ich knapp 155000€ für einen 388Ps starken V8 bezahlt, der auch noch ständig defekt war, wie in meinem anderen Thread zu lesen. Bei BMW bekomme ich einen gut ausgestatteten M6 mit 507 Ps und nach Erfahrungen anderer zufolge, weniger Kinderkrankheiten.

Bis dann und ein frohes Fest!

Ähnliche Themen
21 Antworten

uiuiui, hab deine "leidensgeschichte"mitverfolgt, und muss sagendas das ja echtn hammer is...

aber naja, dafür kommste ja jetzt zur schönsten marke ;-) spaß beiseite,herzlichen glückwunsch

am 23. Dezember 2007 um 23:58

Du darfst halt nicht den Komfort erwarten (Federungs- sowie Schaltungstechnisch)!

Wenn du dich dadrauf und auf die relativ geringe Reichweite eingestellt hast: VIEL SPAß!

am 25. Dezember 2007 um 14:48

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

Habe in deinem CL-Thread das mit dem Z4 gelesen. Ich kann dir zu dem nur eins sagen: GEIL!

Das Ding macht wirklich richtig Spaß (haben einen 3.0si). Fahr ihn Probe und du bist infiziert!

am 25. Dezember 2007 um 16:56

Glückwunsch zur Kaufentscheidung! Jedoch ist dieser Wechsel meines Erachtens gewagt..... Wie schon geschrieben wurde, ist gerade der Schalfkomfort des SMG-Getriebes sehr gewöhnungsbedürftig........

Der 6er fährt nun ja auch nicht ganz in der Klasse des CL....aber er ist ein schöner Wagen...

Dein bisheriger Motor ist allerdings auch ein Sahnestück, wo auch der Motor aus dem 650i nicht rankommt.... So gesehen ist der Schritt zum M6 vielleicht auch nachzuvollziehen..... Wie ich gelesen habe, fährt dein Bruder einen M5 Touring, so wirst du den Charakter des Motors wohl kennengelernt haben....

Alo dann, maximale Erfolge..!

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 17:09

Wegen dem SMG-Getriebe, klar, kann auf Dauer vielleicht manche Leute nerven, ich für meinen Teil finde es allerdings sehr schön und natürlich sportlich :-P

Wie schon erwähnt wurde, mein Bruder fährt den M5 Touring, wo ich nicht nur diesen einfach nur wahnsinnigen Motor kennengelernt habe, sondern eben auch dieses Hammergetriebe ;-) Deswegen freue ich mich schon sehr auf meinen neuen Wagen, wobei es ja auch genügend andere gute Gründe für den M6 gibt.

auch von meiner Stelle herzlichen Glückwunsch zur Neubestellung! Wann kommt er denn????????

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 14:00

Danke ;)

In knapp 5 Wochen werde ich ihn bekommen, dann mache ich natürlich ausreichend Bilder und Sounds^^

Zitat:

Original geschrieben von x10p4a89

Danke ;)

In knapp 5 Wochen werde ich ihn bekommen, dann mache ich natürlich ausreichend Bilder und Sounds^^

ich hoffe, dass Du den Eisenmann- ESD direkt mit geordert hast:D:D:D

M.E. klingt der V10 erst nach dieser Kur wie ein V10 zu klingen hat - selbst meine Nachbarn waren von dem neuen Sound angetan:cool::eek:

am 30. Dezember 2007 um 12:50

ist bei dem M6 die SMG-Schaltung auch so rukelig wie beim e36 bzw e46-M3

am 30. Dezember 2007 um 12:53

[Kennt einer von euch den ESD von Eisenmann Meisterschaft für den M5?

Und was kostet der Spaß?

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:09

Also, wie das SMGbeim alten M3 war, weiß ich leidernicht. Beim M6 ist es so, dass man verschiedene Modi wählen kann, beispielsweise einen eher anfteren,dannschaltet das SMG nichtganz soschnellund ruckartig und ist fürs cruisen sehr schön, oderaber den sport modus, dann schaltet das SMG sehr schnell und man bekomt einen ruck...je nachdem wie man es möchte undfr welche gelegenheit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von e36 M-Power

[Kennt einer von euch den ESD von Eisenmann Meisterschaft für den M5?

Und was kostet der Spaß?

für den V10 gibt es entweder den Eisenmann Race sowie Sport! Der Race hat keinen TÜV, Sport ja.

Soundfiles gibt es auf der Eisenmann - Homepage.

Habe die TÜV- Version auf meinem M560 gefahren - aus meiner Sicht ein absoluter Traum sowie ein must- have. Kostenpunkt fertig montiert ca. € 1.800,00.

Für meinen aktuellen Wagen ist die Anlage bereits bestellt, Lieferung erfolgt im Januar.

Da hattest Du mit dem CL ja einige Probleme, aber wieso hast du es nicht noch einmal mit dem SL65 AMG probiert? Der is doch auch sehr schön - und außerdem ein Mercedes :D

Keine Panik, ich bin BMW gegenüber natürlich nicht abgeneigt, hatten selber schon einen (damals den E39). Der M6 ist das Schönste was BMW zu bieten hat. Viel Spaß mit dem Wagen, bin gespannt auf die Bilder.

Welche Farbe bekommt er denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. M6 geht in die Besttelung ;-)