ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M6 nachbau felgen für meine limo bei ebay, bekomm ich sie eingetragen?

M6 nachbau felgen für meine limo bei ebay, bekomm ich sie eingetragen?

Themenstarteram 15. April 2010 um 18:16

hallo, ich hab mich in die m6 felgen verliebt und würde sie mir gerne in 19 zoll kaufen.

leider versteh ich nicht all zu viel von felgen und den grössen wie 8,5J x 18 ET40...

könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss usw.

ps. was bedeutet 8,5J x 18 ET40, was ist einpresstiefe?

in was sind die zahlen angegeben zoll, mm oder...?

und letztendlich ist es möglich mit den dingern legal zu fahren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Geiz ist geil!

 

Und wenn du dann beim TÜV bist und der dich mit den Felgen nach Hause schickt, wird wieder geheult...

Oder gar nicht eintragen lassen und erwischt werden. Wieder Geheule...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vergiß solche Felgen,da stimmt weder die Quallität und eine Eintragung ist ohne Gutachten oder sonsteigen Unterlagen kaum möglich.

 

Gruß mclaren

jaein :)

die qualität ist sehr unterschiedlich.

finger weg von felgen aus tschechien, polen, vietnam oder china und überhaupt komischen angeboten

 

 

meine sind auch replikas und die hatte ich schon ohne große probs auf meinem e46 und jetzt auch auf e90 :)

E46 & M6
E90 & M6
am 15. April 2010 um 20:18

Finger weg von Felgen ohne Gutachten und ohne ABE!

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:49

würden den diese felgen mit dieser grösse bei mein bmw passen ohne das ich da was grossartig verändern muss?

also trotzdem kaufen wollen :rolleyes:

Themenstarteram 16. April 2010 um 15:21

ja klar wenn der preis stimmt dann schon, aber davor muss ich wissen ob die dinger passen, und nicht am kotflügel schleifen?

:rolleyes: für felgen ohne irgendeine BE wird dir hier hoffentlich keiner helfen......

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

ja klar wenn der preis stimmt dann schon, aber davor muss ich wissen ob die dinger passen, und nicht am kotflügel schleifen?

Selbst WENN der Preis stimmt....:confused:

deine BETRIEBSERLAUBNIS erlischt wenn du die Teile drauf machst! Also KEINE Versicherung!

Und Eintragen ist ohne Gutachten kaum möglich. Und da überlegst du?!?!?!

Themenstarteram 16. April 2010 um 16:34

kollege mit solchen äusserungen brauchst du hier

nicht mit zu labern, dass ist wohl mein ding was ich mache und was nicht.

Und es ist nicht jeder so reich wie du um sich originale felgen für 2000 euro zu kaufen, daher muss man zum billigerem greifen.

Geiz ist geil!

 

Und wenn du dann beim TÜV bist und der dich mit den Felgen nach Hause schickt, wird wieder geheult...

Oder gar nicht eintragen lassen und erwischt werden. Wieder Geheule...

am 16. April 2010 um 16:43

Naja, ich verstehe eure Sicherheitsaspekte vollkommen und die sind auch richtig, aber wir müssen mal logisch bleiben und auch sachlich. Er hat nicht gefragt ob die eine BE haben und hat mit seiner zweiten Aussage klargestellt, das es ihm auch egal ist.

Er möchte rein fachlich/sachlich wissen ob diese von der ET und Breite/Felgengröße draufpassen.

 

Man brauch ihn nicht in jeder antwort daran zu erinnern, er weiss es, du kannst dich glücklich schätzen Ihn zu darauf Aufmerksam gemacht zu haben und der Rest ist Zufall und Glück. Vielleicht wird er auch glück bis an sein Lebensende (oder das des E90/e46 den er fährt)

 

Ich möchte mich nicht einmischen, aber rein gesagt haben, das nicht jeder darauf rumhakken muss.

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

kollege mit solchen äusserungen brauchst du hier

nicht mit zu labern, dass ist wohl mein ding was ich mache und was nicht.

Und es ist nicht jeder so reich wie du um sich originale felgen für 2000 euro zu kaufen, daher muss man zum billigerem greifen.

Doch KOLLEGE, solche Kommentare bekommst du weil du nicht nur dich gefährdest sondern auch andere. Und vielleicht andere auch auf die Idee bringst.

Und nein, wenn ich das Geld nicht habe, dann kaufe ich mir halt keine.

am 16. April 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von nico-87

kollege mit solchen äusserungen brauchst du hier

nicht mit zu labern, dass ist wohl mein ding was ich mache und was nicht.

Und es ist nicht jeder so reich wie du um sich originale felgen für 2000 euro zu kaufen, daher muss man zum billigerem greifen.

Hallo Nico,

Du schreibst selber, dass Du absolut keine Ahnung von Felgen hast und dass Du keine Ahnung hast, was diese Zahlen bedeuten. Du bist offensichtlich weder in der Lage Dir die Informationen über Google zu besorgen noch hast Du ach nur annähernd eine Ahnung warum wir Dir hier alle davon abraten.

Die Polizei ist doch nicht komplett blöde! Die wissen, dass M3-Felgen und M6-Felgen nur auf M-Fahrzeugen passen. Alles andere ist entweder nicht eingetragen oder nciht freigängig genug.

Natürlich ist es Dir selber überlassen und Du selber musst wissen, was Du willst.

Aber bitte sei Dir auch über die Lächerlichkeit bewusst, wenn Dir jemand auf Deine 18"-M6-Felgen schielt und Dich fragt ob's denn wenigstens noch für das 20-Euro-Tanken reicht.

Solche Späße mache ich mir gerne, denn die Besitzer wissen ja, dass sie sich die Originalfelgen nicht leisten können ... ist ja auch nicht schlimm, aber muss man mangelnde Ahnung, Ignoranz und mangelndes Kleingeld wirklich durch schrottige Nachbauten zur Schau stellen?

... wie Du meinst aber wunder Dich nicht, wenn Du hin und wieder von der Polizei angehalten wirst. eine Argumentation könnte dann spannend werden ;-)

Gruß, Frank

passen tun sie. ich fahre z4-felgen in 8x18 et47 mit 13er scheiben pro seite und hinten 8,5x18 et50 mit 10er scheiben pro seite.mit 225/40 und 255/35. passt perfekt!

schreib am besten den verkäufer an und frag ihn nach dem hersteller. fahr dann mal zum tüv und frag, ob sie sie dir eintragen. mehr als ein festigkeitsgutachten brauchst du für die eintragung nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M6 nachbau felgen für meine limo bei ebay, bekomm ich sie eingetragen?