ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M6 Nachbau Felgen in 19 Zoll wo?

M6 Nachbau Felgen in 19 Zoll wo?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 21:40

Hallo mein Vater hat jetzt einen 5`er und sucht M6 Nachbaufelgen in 19 Zoll! Hat jemand einen Link für mich?

Bei meinen A6 war es einfacher RS4 Design Felgen zu finden :D

Danke

Gruß Kai

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich jetzt auch mal hier einklinken. Seit längerer Zeit verfolge ich auch die ewige Diskussion mit Original- und Replikafelgen.

Mich nervt es einfach, dass wenn jemand nach irgendwelchen Replikafelgen fragt, sofort genügend Leute hier auftauchen und Kommentare abgeben wie: "...wie kann man mit so ner Sch****e rumfahren...?", "...die sind ja sooo gefährlich und unsicher..." "...wenn man Geld für nen 5er hat muss man auch tausende von Euros für Felgen haben...."....

Wenn diese Leute denn wirklich schlechte Erfahrungen hätten oder irgendwelche Beweise dafür, dass Nachbauten denn so mangelhaft in der Qualität oder nachteilig in den Fahreigenschaften sind, ok, das könnte ich einigermaßen akzeptieren, wobei man selbst da nicht Rückschlüsse auf alle Hersteller zulassen und so verallgemeinern könnte, dass alle Nachbauten schlecht sind.

MEINER Meinung nach (muss niemand teilen) ist es einfach nur die Hochnäsigkeit vieler 5er-Fahrer, die meinen nur weil sie ziemlich viel Geld für ihr Fahrzeug ausgegeben haben, kann man ja nicht irgendwelche Billigfelgen fahren, sondern muss dann auch wieder viel Geld ausgeben. Genau das ist auch die Preispolitik der Freundlichen. Natürlich hat Qualität seinen Preis, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eben nicht immer Qualität für teures Geld bekommt. Auch ich fahre seit 6 Jahren BMW, bin auch immer zufrieden gewesen mit den Autos, aber meinen Service lasse ich mir nicht mehr bei BMW machen. Diese Einstellung "Wenn Sie sich einen BMW leisten können, müssen sie auch das doppelt und dreifache an Service bezahlen..." finde ich einfach zum Kotzen.

Ich bin auch auf der Suche nach schönen Felgen für den Sommer. Die M6 Felgen gefallen mir auch sehr gut, und irgendwann werde ich wohl bei ebay zuschlagen. Manchmal frage ich mich auch, wieviele hier überhaupt die Originalen von den Replikas unterscheiden können. :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Glaub bei Ebay wird dir da am meisten geholfen...

Zitat:

Original geschrieben von Wiedi1977

Glaub bei Ebay wird dir da am meisten geholfen...

Ja aber aufpassen - die haben oft die falsche Einpresstiefe - muss man dann Scheiben für haben. Ich wollte mir auch erst welche bei Ebay kaufen allerdings habe ich dann hier über Moto Talk jemanden gefunden der sie mir angeboten hat zum guten Kurs(1800 €) mit Reifen und gut Profil. So wie fehlerfreie Felgen. Maße waren 245/35/19 - 8,5 und 275/30/19 - 9,5

Bei Ebay findet man selten Abgebote unter 2500 €

 

LG,

Jan

am 15. Januar 2009 um 12:37

kaufe um gottes willen nicht diese billignachbauten von ebay!!!!

man, da fährt man einen 5er bmw und dann willst du plakiate drauf machen lassen.

das größte problem sehe ich in punkto sicherheit!

wie kann man für paar Euros sein leben mit ubgeprüfter billigware riskieren.

Dann verkauft den 5er und kauft euch ein billigeres auto mit qualitativ hochwertigen felgen!

sry dass ich alles klein schreibe, hänge grad am tropf

Hi M5 :)

Bist du siche, dass die nicht original sind? Sind Schmiedefelgen von BMW. Ich meine über 2500 € für gebrauchte Felgen ausgeben ist denke ich kein Preis der niedrig ist. Neu liegen die Felgen glaube ich bei rund 3000 € für 4 Stück oder?

 

LG,

Jan

er sucht sie für seinen vater und sein vater kauft bestimmt kein auto um dann sich anzuhören das er qualitativ hochwertige felgen kaufen und verbauen soll.

einfach frage & antwort spielen!

die M6 felgen sind weit verbreitet bei ebay und wie einer meiner vorredner sagte schau auf die ET! du kannst aber auch wenn es nicht unbedingt die M6 felge sein soll die 5er M-Paket felge sehr günstig und vorallem original bei ebay ersteigern, als tipp am rande.

und plagiate der M6 findest du sehr wohl für 1000€ ohne reifen.

pheeR

Zitat:

Original geschrieben von JanBHV

Hi M5 :)

Bist du siche, dass die nicht original sind? Sind Schmiedefelgen von BMW. Ich meine über 2500 € für gebrauchte Felgen ausgeben ist denke ich kein Preis der niedrig ist. Neu liegen die Felgen glaube ich bei rund 3000 € für 4 Stück oder?

 

LG,

Jan

Also ich habe für meinen gerade je einen Satz original M6 Felgen beim Händler gekauft. Die liegen bei 3.800 pro Satz mit Dunlop Reifen. Wegen der ET muß man aufpassen, daß man die M6 und nicht die M5 Felgen nimmt. Dann gehen auch 275er hinten beim E61. Ohne Platten, ohne Bördeln.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 14:29

Könnte die bekommen:

VA: 8,5 x 19 ET 20

HA: 9,5 x 19 ET 20

Original Text:

Ein Gutachten für die Felgen habe ich leider nicht, aber die Felgen Daten wie Traglast, ET, Grösse sind in innere Felgenseite eingegossen.

___________________________________________________

Nun meine Frage welche Reifengröße würdet Ihr fahren? Was kostet eine Einzelabnahme? Passt die ET???

Gruß

Kai

 

 

Ist beim E60 doch bereits bei den Standartgrößen sprich bis 19". Ich würde vorne 245/35 und hinten 275/30 nehmen - hab ich nicht anders.

 

LG,

Jan

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 0:17

Welche ET benötige ich? ET 35 oder ET 20? Und wie schauen 245/35/19 ringsrum auf den E61 aus?

LG

Kai

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Welche ET benötige ich? ET 35 oder ET 20? Und wie schauen 245/35/19 ringsrum auf den E61 aus?

LG

Kai

Das habe ich:

Felgen BMW Styling 167 8,5 x 19 ET 12 mit 245/35R19W und 9,5 x 19 ET 17 mit 275/30R19W Dunlop Winter 3D

Felgen BMW Styling 167 8,5 x 19 ET 12 mit 245/35R19Z und 9,5 x 19 ET 17 mit 275/30R19Z mit Dunlop Sport Maxx

Und wie es aussieht:

http://mein.auto-treff.com/3661-1.bmw

Eben 275er hinten, aber die 245er sind dann etwas schmaler....

Gruß

Jens

Hab einen Zettel von BMW zwecks dieser Felgen und Traglast. Kann ich gerne Einscannen und euch schicken wenn bedarf da ist - damit lässt sich das beim TÜV schnell eintragen ohne Probleme.

 

LG,

Jan

bin voll zufrieden damit ! ist halt ne einstellungssache

teuer = original (5000.-)

günstiger = nachbau (2000.-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M6 Nachbau Felgen in 19 Zoll wo?