ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. MA Audio HK 97

MA Audio HK 97

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:11

Ma kurz ne Frage in die Runde geschmissen...oben genannte Stufe könnte ich günstig bekommen...kann man damit ausreichend nen SPl Dynamics Pro 12 betreiben auch bis zum Limit, oder doch lieber ne Eton oder AS F2-500??

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 19:13

hab selbiges duo auch :D

was heißt denn günstig?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:17

So 100 Eier :D

am 9. Oktober 2006 um 19:20

Also ich würde mir keine F2-500 mehr holen.

Hatte die früher auch. 400€ ist zwar normal für 1kW, dennnoch bin ich mit meiner jetzigen Stufe viel glücklicher und die hat ein bissl mehr als die Hälfte der F2-500 gekostet.

...auch wenn sie auch keine Garantie mehr hatte.

aber no Risk no fun :P

am 9. Oktober 2006 um 19:21

also dann lohnt die mehrinvestition zur as F2-500 net. die eton is sicher klanglich außen vor hab ich aber noch net gehört. jedenfalls is die as is net besser ;)

und ja, die hk ist in der lage schon ne ganze ecke spaß in den pro zu schieben ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 19:28

Tja...dat issen Problem. Weil wenn ich mir ne Eton holen sollte brauch nen D2...bei der MA und der AS wärs en D4...is nich so einfach. Nur will ich mir direkt ne richtige Stufe holen und nich übergangsweise eine und später ne andere. Wenn die HK97 net so wirklich ausreicht dann wart ich lieber wat und hol mir direkt ne korrekte...aber warum keine AS F2-500 mehr....son Schrott??

Ach so..gerade mal dem Lord seinen Beitrag richtig gelesen :D...also kann man die HK kaufen?? Sind die Leistungsangaben denn realistisch oder eher net...wie sieht es aus mit Strom??

am 9. Oktober 2006 um 19:41

Die F2-500 ist kein Schrott, die HTL ist nur besser :)

..und gebraucht billiger, weil die älter ist

am 9. Oktober 2006 um 20:09

also für 100 eier machst du da def. NIX VERKEHRT ;)

ne as is auch net besser. wie gesagt eton hab ich noch net gehört und kann die damit nich vergleichen. wird klanglich aber ne ganz andere ecke sein. auslasten kannst du nen pro aber mit keiner der genannten stufen, da die leistungsreserven ähnlich aussehen. wenn du lieber sparen willst, dann nimm ne gebrauchte steg 310.2 die macht ordentlich dampf und hat massig kontrolle. so 400 euro rum zu haben.

Zitat:

Sind die Leistungsangaben denn realistisch oder eher net...wie sieht es aus mit Strom??

nen kw schiebt die hk in jedem fall, obs wirklich die 1,2 sind how know this? :D des is aber auch wurscht.

strom sollte schon "normal" gut vorhanden sein. leg nen 35 iger und gut ist, wie schaut der rest deiner stromversorgung aus?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:16

Ja der Rest ist eigentlich das Problem...hab noch ne Carpower 4/320 ( mit nem 25mm² Kabel ) die am FS gebrückt hängt...und hab halt nur ne normale Starterbatt...ein Cap liegt hier rum und kommt auch rein. Um ne Zusatzbatt komm ich also net rum?!

am 9. Oktober 2006 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Um ne Zusatzbatt komm ich also net rum?!

egal welche stufe es werden sollte, über nem kw sollte schon ne gute hochstromige starterbatt oder ne kleine zusatzbatt vorhanden sein. ich fahre mom. auch nur mit normaler bleibatt und zwei caps. ja es geht, aber man merkt das der strom aufgerüstet werden sollte. mom. ist es eher suboptimal :D

am 9. Oktober 2006 um 21:51

Bei mir ist die Spannung mit der F2-500 trotz ziemlich neuer Batterie bei Bassschlägen bis auf 10,8V eingebrochen. Trotz 50qmm Kabel.

Mit der Hawker siehts da schon vieeel besser aus :)

Finde ich auch, dass ca ab einem kw ne Batterie im Kofferraum stehen sollte.

am 9. Oktober 2006 um 21:59

naja so arg is es bei mir net. die spannung geht so auf ca. 13,5 V bei laufendem motor. standhören is allerdings net drin, aber wer brauch das schon :D

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 15:06

Was wäre denn ne gute kleine Zusatzbatt?? Starterbatt is erst gerade neu und die wollte ich eigentlich noch behalten :D

am 10. Oktober 2006 um 15:24

ne hawker sbs40 oder sbs 60 is sicher passend

Da geifen die Eton halt net so zu...

selbst im Stand kann ich noch gescheit laut hören, ohne dass die Stufe unmengen an Strom zieht :)

Zwar au net sooo lange, aber geht...

 

Greetz Cassius

Deine Antwort
Ähnliche Themen