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Mac Oil Ölwechsel auch für unsere Oldies?
Spricht da was dagegen? Haben die dann den richtigen Filter?
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17 Antworten
Fahre mit meinem jedes Jahr dahin.
Filter bringe ich selber mit.
Bis jetzt,keine Probleme.
Vorrätig mit Sicherheit nicht. Die sind auf Volumenmodelle eingestellt.
Aber: Man kann bei denen alles selbst mitbringen - kostet dann 30€ der Wechsel. Ich habs schon gemacht und die haben sich unüblicherweise eine Menge Zeit genommen (da herrscht Zeitdruck) und waren froh, mal was anderes in der Halle zu haben. Idealerweise fährt man hin, wenn draußen nicht elendig lange Schlangen stehen, dann sind die nicht ganz so unter Druck.
Hat jemand Erfahrung mit ATU?
Bei denen kostet es im Moment 19,99 Euro der Wechsel.
Ohne Filter und Öl, Filter habe ich schon und Öl werde ich mir noch besorgen.
ATU hat durch die Bank weg eigentlich keinen guten Ruf. Bei MacOil kannst du denen wenigstens auf die Finger schauen und siehst am Monitor was sie unten rumwerkeln.
Glaub mir, ich stehe neben meinem Auto und die dürfen in meinem Beisein arbeiten ^^
Leider haben wir keinen MacOil in der Nähe...
Zitat:
@stuntmaennchen schrieb am 24. April 2018 um 12:38:42 Uhr:
ATU hat durch die Bank weg eigentlich keinen guten Ruf. Bei MacOil kannst du denen wenigstens auf die Finger schauen und siehst am Monitor was sie unten rumwerkeln.
Interessant, daß Du das fragst: durch Zufall hat mir das auch eine Bekannte empfohlen. Ich habe da meine Bedenken, da die sicher nicht so oft an einer 74er Vette BB rumschrauben. Aber andereseits: wenn ich den Filter mitbringe, was soll da schon schiefgehen? Alles schön offen, Mann (!) kommt gut ran, der Motor frißt alles von Grafschafter Goldsaft bis Salatöl (Hauptsache schmierig =;O) und wenn der Filter nicht von Mister Universum angeklemmt wird...ahhhhhh...es bleibt so ein komísches Gefühl, weiss nicht...obwohl sie ja mit nem Oldie auf der Seite werben...50/50...am Ende spart man Geld für die Arbeit und hat nen Schaden...mimimi
Welches Öl nimmst Du denn? Ich hörte mal, die Synthetischen seien für die alten Motoren nicht so gut, da zu dünnflüssig. Steht für meinen 73 er Cadillac Deville ( Big Block) noch an.
Zitat:
...es bleibt so ein komísches Gefühl, weiss nicht...
Ganz ehrlich: ich weiß, wie so mancher "US-Spezialist" arbeitet und das ist nicht positiv gemeint.
Soweit ich mich recht erinnere, liegt es eher an der Unverträglichkeit für die Motordichtungen.
Also eher Mineralische Öle statt syntetische.
Zitat:
@73ville schrieb am 24. April 2018 um 14:48:29 Uhr:
Welches Öl nimmst Du denn? Ich hörte mal, die Synthetischen seien für die alten Motoren nicht so gut, da zu dünnflüssig. Steht für meinen 73 er Cadillac Deville ( Big Block) noch an.
Ich fahre mit meinem Daily da hin und ich sehe wie teilweise sehr ruppig die mt den Teilen umgehen. Da die nicht nach Gefühl anziehen, sondern nach einem Durchschnittsdrehmomentwert, könnte es sein, daß es für die US-Motoren zu viel oder zu wenig ist. Das hieße also, Nacharbeit ist nötig.
Und wenn die eine Ablaßschraube runddrehen, weil sie kein Zollwerkzeug haben bzw. das Gewinde verhunzen, weil zu fest angezogen wurde, dann sagen die garantiert, die Schraube wäre schon rundgedreht gewesen. Deswegen darf man auch nur über den Bildschirm beobachten. Nach unten zu gehen ist dem Kunden strikt untersagt
Deswegen mit Deutschem Fahrzeug ja, US Car nein !
Bei ATU mache ich das immer sehr einfach.
1. Ich fahre den Wagen auf die Bühne
2. Ich bleibe da stehen und warte bis die fertig sind
Bei meinem ATU kein Problem, aber mit meinem Merc war ich noch nicht da gewesen.
Das kann man doch nun wirklich selber machen , bei vielen US - Dinos brauchste noch nicht mal ne Bühne ( 73 'deville ) . Wanne drunter , geht auf der Strasse ....und mineralisches 20 W 50 für de 472 iger .o.k.
Übrigens , bei Motoröl-günstig , gibts preiswerte min. Oldiegeeignete Motorenöle , da muss es nicht das teure gelbe oder Grüne "Vintage-Döschen" sein , welches bestenfalls eine teure Garagenregal -Deko gibt. Die US - Block,s verzeihen so einiges , nur nicht zu wenig , oder zuviel Zaubermittelchen in öl.
Hier kaufe ich seit Jahren immer http://bundf-schmierstoffe.de