ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Diesel oder doch GLE Coupé?

Macan Diesel oder doch GLE Coupé?

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 23. November 2016 um 15:46

Möchte mir nächstes Jahr ein neues Fahrzeug ( Geschäftsleasing oder Finanzierung ) zulegen. Schwanke zwischen den oben genannten Fahrzeugen. Preislich liegen beide in etwa bei 86.000 Euronen Brutto.

Desweiteren stellt sich mir die Frage: Wie reagieren die Gäste meines Restaurants wenn Sie mich mit so einem Gefäfrt sehen? Fahre im Moment Audi A6 S line Avant.

Porschecode lautet PHSUJIQ0

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2016 um 18:58

Fahre selber Porsche und Mercedes'.

Ich würde immer das Auto, welches am Nähsten am Hersteller ist kaufen.

Porsche baut tiefe schnelle Sportautos, der Rest wo Porsche draufsteht wird von VW versorgt.

Mercedes baute immer schon Geländewagen, begann mit dem Puch G, seither wurden viele SUV von Mercedes

Gefertigt und ist somit kein Stillbruch.

Eindeutig Mercedes

LG aus den Alpen

Erich

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn du hoch sitzen möchtest ist der Macan erste Wahl, der Mercedes ist sicher nicht schlecht, aber wirkt irgendwie pumelig. Der Audi ist nicht wirklich taufrisch aber dennoch schick. Schau Dir mal den neuen Tiguan an, auch sehr schick und viel Ausstattung die man wählen kann, ist etwas dezenter in der Erscheinung. Knackt aber auch als R-line und Top Motor leicht 75 tsd Euro.

Zitat:

@cookingstar schrieb am 23. November 2016 um 16:46:32 Uhr:

Möchte mir nächstes Jahr ein neues Fahrzeug ( Geschäftsleasing oder Finanzierung ) zulegen. Schwanke zwischen den oben genannten Fahrzeugen. Preislich liegen beide in etwa bei 86.000 Euronen Brutto.

Desweiteren stellt sich mir die Frage: Wie reagieren die Gäste meines Restaurants wenn Sie mich mit so einem Gefäfrt sehen? Fahre im Moment Audi A6 S line Avant.

Porschecode lautet PHSUJIQ0

Auf was sollen die Gäste reagieren ? Du hast doch niemanden bestohlen. Und solange Du mit deinem Restaurant den erwartetet Service und die Qualität zum richtigen Preis anbietest, ist doch alles gut.

Neider wirst Du überall haben.

Beide Fahrzeuge sind hübsch. Qualitativ würde ich den Macan bevorzugen. Teste aber beide und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Solange der GLE in den USA gebaut wird, kommt er für mich nicht in Frage.

am 23. November 2016 um 18:58

Fahre selber Porsche und Mercedes'.

Ich würde immer das Auto, welches am Nähsten am Hersteller ist kaufen.

Porsche baut tiefe schnelle Sportautos, der Rest wo Porsche draufsteht wird von VW versorgt.

Mercedes baute immer schon Geländewagen, begann mit dem Puch G, seither wurden viele SUV von Mercedes

Gefertigt und ist somit kein Stillbruch.

Eindeutig Mercedes

LG aus den Alpen

Erich

Naja eine G400CDI hatte ich selber vor Jahren. Allein was das Ding angefangen hat an den Scharniern zu Rosten war nach den ersten 2 Jahren nicht normal. Die Heizung war unterdimensioniert und der Motor war zwar Klasse aber nicht zuverlässig. Vom USA Plastikbomber M-Klasse und X5 ganz zu schweigen. Der neue Audi Q5 wird ja jetzt auch in Mexico hergestellt, mal schaun was daran alles nachgebessert werden muss. Wenigstens in der EU könnte man produzieren...aber na gut.

Wie die Gäste Deines Restaurants reagieren, hängt wohl wesentlich davon ab, auf welche Klientel Dein Restaurant ausgerichtet ist.

Im hochqualitätiven Segment dürfte man kein Problem damit haben. Auch die geographische Lage spielt eine Rolle, auf dem Land wird sowas eher thematisiert als in der Stadt.

Ich habe vor ein paar Wochen ein GLE-Coupe als Dienstwagen für meinen Bruder bestellt und auch den Vorführer getestet.

Dir muss natürlich klar sein, dass der GLE eine Nummer größer und auch im Handling träger ist, als der Macan.

Optik ist Geschmackssache, ich persönlich mag SUV-Coupes nicht, weil sie das Prinzip ad absurdum führen. Aber von vorne sieht das GLE-Coupe schon toll aus, Seiten- und Heckansicht ist IMHO nicht so prickelnd.

Der Macan hingegen ist aus jeder Perspektive gelungen.

XF-Coupe

Das sind doch 2 verschiedene Fahrzeuge. Wenn dann müsstest du GLC Coupe als Vergleich führen.

 

Wenn du dir Sorgen um die Gäste-Reaktionen machst, dann ist der prollige GLE definitiv die falsche Wahl.

 

Ich würde in jedem Fall den Daimler wählen, wenn sie ohnehin gleich kosten. Den Macan kannst du günstiger auch bei Audi bestellen. Der Wertverlust wird beim GLE natürlich viel höher sein.

Reinsetzen und Probefahrt machen, dann kommt die Entscheidung von ganz alleine. Andere fragen hilft nicht viel...

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 23. November 2016 um 23:01:38 Uhr:

 

Den Macan kannst du günstiger auch bei Audi bestellen. Der Wertverlust wird beim GLE natürlich viel höher sein.

Lass Dir dies nicht einreden. Ich fahre derzeit noch einen BMW X5, 30d mit M-Paket (aktuelles Modell) und als der Macan damals vorgestellt wurde, ließ ich mich auch anfangs von den Aussagen leiten wie

"Naja das ist eine teurer Audi Q5"

Ich bin beide gefahren wie auch auch schon viele andere Fahrzeuge in dieser Klasse und ich muss mich für meine ersten Gedanken entschuldigen. Der Macan ist rein vom Fahrerlebnis her durch nichts zu übertreffen.

Somit stand der Entschluss fest und ich kann das Ende des Leasingvertrages für meinen X5 kaum erwarten.

Die Freude auf den Macan Diesel ist ungebändigt.

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 23. November 2016 um 21:53:44 Uhr:

Wie die Gäste Deines Restaurants reagieren, hängt wohl wesentlich davon ab, auf welche Klientel Dein Restaurant ausgerichtet ist.

Klar, nur würde ich mir Gedanken machen, wenn die Gäste fragen, was die Stunde mit der Kellnerin kostet und wo das Hinterzimmer ist, wenn der GLE vor der Tür parkt. :D

 

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 23. November 2016 um 21:53:44 Uhr:

Optik ist Geschmackssache, ich persönlich mag SUV-Coupes nicht, weil sie das Prinzip ad absurdum führen. Aber von vorne sieht das GLE-Coupe schon toll aus, Seiten- und Heckansicht ist IMHO nicht so prickelnd.

Der Macan hingegen ist aus jeder Perspektive gelungen.

XF-Coupe

Ich finde beide Fahrzeuge optisch nicht gelungen. Das GLE-Coupé wirkt für mich wie ein Anachronismus auf Rädern (genauso wie der X6, obwohl ich da den Vorgänger optisch noch schöner fand) und der Macan sieht für mich von hinten immer aus, wie ein Frosch auf Rädern.

Optisch schöner finde ich den neuen Alfa Stelvio...aber selbst der neue Q5 oder der oben beschriebene Tiguan sind schöner als der Macan.

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. November 2016 um 11:32:16 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 23. November 2016 um 21:53:44 Uhr:

Wie die Gäste Deines Restaurants reagieren, hängt wohl wesentlich davon ab, auf welche Klientel Dein Restaurant ausgerichtet ist.

Klar, nur würde ich mir Gedanken machen, wenn die Gäste fragen, was die Stunde mit der Kellnerin kostet und wo das Hinterzimmer ist, wenn der GLE vor der Tür parkt. :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 24. November 2016 um 11:32:16 Uhr:

Zitat:

 

Ich finde beide Fahrzeuge optisch nicht gelungen. Das GLE-Coupé wirkt für mich wie ein Anachronismus auf Rädern (genauso wie der X6, obwohl ich da den Vorgänger optisch noch schöner fand) und der Macan sieht für mich von hinten immer aus, wie ein Frosch auf Rädern.

Optisch schöner finde ich den neuen Alfa Stelvio...aber selbst der neue Q5 oder der oben beschriebene Tiguan sind schöner als der Macan.

Also den Macan rein optisch mit dem Tiguan zu vergleichen...naja...

Habe zur Unterscheidung mal paar Fotos reingestellt. Klar ist alles Geschmackssache aber dieser Vergleich schmerzt bei mir letztendlich innerlich ein wenig. ;)

Gq-porsche-macan-turbo-performance-paket-copyright-porsche-2-generic-large
P14-0034-a4-rgb-4249581964128565316
Vw-tiguan
+1

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 24. November 2016 um 12:02:46 Uhr:

 

Also den Macan rein optisch mit dem Tiguan zu vergleichen...naja...

Habe zur Unterscheidung mal paar Fotos reingestellt. Klar ist alles Geschmackssache aber dieser Vergleich schmerzt bei mir letztendlich innerlich ein wenig. ;)

Na ja, @roccobarocco hatte den Tiguan optisch als schöneres Modell herangezogen und ich muss zugeben, dass er im Vergleich zum alten Tiguan optisch durchaus gewonnen hat.

Aber sicherlich ist der Tiguan II kein Konkurrenzprodukt zum Macan, sondern eher GLC (gefällt mir ebenfalls sehr gut), X3, Q5, F-Pace und der neue Stelvio.

Der Tiguan ist ein tolles Fahrzeug, einfach Probefahren. So schlimm ist er doch nicht

"Soo schlimm wars nicht", sage ich, wenn ich vom Zahnarzt komme.

... nun, wer sich im Thread-Titel die Frage stellt "Macan Diesel oder doch GLE Coupé", wird wohl kaum einen Tiguan in Betracht ziehen, wobei er optisch schon gelungen ist.

XF-Coupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Diesel oder doch GLE Coupé?