- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Macan = einziges Diesel-SUV weltweit mit Armaturenbrett oben in beige
Macan = einziges Diesel-SUV weltweit mit Armaturenbrett oben in beige
Hallo,
meiner Ansicht nach ist der Macan weltweit der einzige Diesel-SUV bei dem das Armaturenbrett komplett (also auch oben direkt unterhalb der Windschutzscheibe) in beige erhältlich ist. Beim neuen Cayenne III wurde dies nämlich abgeschafft, vermutlich wegen diesen Ami-Idioten hier: http://www.computerbild.de/.../...he-Gratis-Sonnenbrille-18733389.html
Sehe ich das so richtig?
(das dies nicht praktisch ist, ist was anderes).
Beste Antwort im Thema
Bentley Bentayga Diesel. Da kriegst du mit 100%iger Sicherheit auch alles, was du willst, in beige.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 31. August 2017 um 12:28:02 Uhr:
Hallo,
meiner Ansicht nach ist der Macan weltweit der einzige Diesel-SUV bei dem das Armaturenbrett komplett (also auch oben direkt unterhalb der Windschutzscheibe) in beige erhältlich ist. Beim neuen Cayenne III wurde dies nämlich abgeschafft, vermutlich wegen diesen Ami-Idioten hier: http://www.computerbild.de/.../...he-Gratis-Sonnenbrille-18733389.html
Sehe ich das so richtig?
Ryder, Du meinst die Luxorbeige-Ton-In-Ton Ausstattung. Das gab's bei allen Modellen. Da war nicht nur das Armaturenbrett bei optionalem Vollleder beige, sondern auch alle Plastikteile (besonders scheußlich beim bisherigen Cayenne, das Glatplastikunterteil der Mittelkonsole in farbigem Plastik), Lenkrad, und auch der Teppich versprühte einen Hauch von Ägypten. Ich fand's immer bisschen schrullig. Inzwischen im Konfigurator bei allen Modellen nicht mehr wählbar, auch beim Macan. Bei Exclusive aber sicher immer noch möglich.
Ich bin immer mal wieder mit Ersatzautos mit der Ausstattung versorgt worden. Fußmatten/Teppich sieht sehr schnell verdreckt und unappetitlich aus und der Rest auch. Mit den schwarzen oder sattelbraunen Kontrasten ist es viel praktischer und sieht auch moderner aus.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 31. August 2017 um 12:28:02 Uhr:
Hallo,
Sehe ich das so richtig?
Wow, Wahnsinn.
Wenn dieses Alleinstellungsmerkmal kein Grund für den Kauf eines Diesel- Macan ist, dann gibt es keinen!
Der absolute Hammer!
Kommt Leute, das Sommerloch ist doch schon mit Donald Trump zugeschüttet worden
das ist was persönliches. Ich kaufe immer nur beige innen und wollte schon immer mal (seit den 90ern!) ein Fahrzeug das komplett innen beige ist, also auch oben auf dem Armaturenbrett. Das habe ich bisher nur bei Porsche gesehen, aber es kam immer was dazwischen, hatte bisher immer nur BMW, Benz, VW und Ami-Importe.
@Zsigmondy: danke für den Hinweis, ist ziemlich schade, dann werde ich mir einen gebrauchten Macan kaufen wo es das noch gab.
Weißt du ab wann es nicht mehr erhältlich war?
Bentley Bentayga Diesel. Da kriegst du mit 100%iger Sicherheit auch alles, was du willst, in beige.
Ist es aber nicht so, dass man da das Problem hat das sich die Armaturentafel bei bestimmter Sonneneinstrahlung in der Frontscheibe spiegelt?
Beim Macan ist das genau so.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 31. August 2017 um 21:47:37 Uhr:
das ist was persönliches. Ich kaufe immer nur beige innen und wollte schon immer mal (seit den 90ern!) ein Fahrzeug das komplett innen beige ist, also auch oben auf dem Armaturenbrett. Das habe ich bisher nur bei Porsche gesehen, aber es kam immer was dazwischen, hatte bisher immer nur BMW, Benz, VW und Ami-Importe.
@Zsigmondy: danke für den Hinweis, ist ziemlich schade, dann werde ich mir einen gebrauchten Macan kaufen wo es das noch gab.
Weißt du ab wann es nicht mehr erhältlich war?
LA Ryder, wenn man in den Kreuzchenlisten-Threads mitliest, sind Sachen wie... Luftauslassblende lackiert, oder Hochglanzspiegelplastik Unterseite für 500 Euro überelebensnotwendig! Sogar zur Farbe der Radschrauben oder zu hochglanzlackierten Schriftzügen gibt's einen eigenen Thread. Für deinen Beigefetisch musst Du Dich bestimmt nicht schämen. Bei Innenraumthemen mach ich auch ungern Kompromisse. Es sei denn, jede belederte Lüftungsdüsenlamelle bekommt persönlich Chefarztbehandlung... für einen vierstelligen Betrag. Da wird's grotesk.
Luxorbeige Ton-in-Ton gab's noch bis vor kurzem in allen Modellen. Ich meine sogar, beim neuen Panamera war's anfangs noch im Konfigurator. Es ist erst kürzlich verschwunden. Beim Cayenne sind aktuell nur Basis und S als neues Modell drin. Alle übrigen sind noch die alten Modelle und für die ist Luxorbeige noch wählbar. Aber es scheint jetzt auszulaufen.
Dieses Spiegelungsproblem halte ich für völlig überzogen, aber für die US-Söldneradvokaten ist sowas ein Geschäftsmodell. Vielleicht ist das der Grund wie Du sagst. Das gab es bei Porsche seit Anbeginn der Zeit und es war nie ein weltbewegendes Thema. Wenn man unbedingt will, ist es über Exclusive sicher möglich. In solchen Fällen müssen die Amerikaner wahrscheinlich sowieso einen 50-seitigen Disclaimer unterschreiben.
also man muss schon sagen das die Amis von den 1. Welt Ländern am idiotischsten sind, was das normale Leben angeht. Das man bei schönen Dingen manchmal den Praxisnutzen zurückstecken muss, sollte klar sein, aber bei den Amis wird da sofort idiotisch die Juristenwalze ausgerollt, unglaublich.
Für so eine Sache würde sogar der am ursprünglichsten lebende Hottentotte Verständnis haben, lol...
Der GLC den ich bestellt habe hat das hoffentlich auch. Obwohl du hast Recht, ich glaube der obere Teil ist eher braun (dunkel) der Rest sollte beige sein...
Also nein, es gibt auch andere die diese Option anbieten, wie gesagt z.B. Bentley, Mercedes....
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 1. September 2017 um 09:46:03 Uhr:
also man muss schon sagen das die Amis von den 1. Welt Ländern am idiotischsten sind, was das normale Leben angeht. Das man bei schönen Dingen manchmal den Praxisnutzen zurückstecken muss, sollte klar sein, aber bei den Amis wird da sofort idiotisch die Juristenwalze ausgerollt, unglaublich.
Für so eine Sache würde sogar der am ursprünglichsten lebende Hottentotte Verständnis haben, lol...
Wenn es irgendwelche Vorschriften für die Verkehrssicherheit gibt, muss sich mit seinen Vorlieben leider unterordnen, hilft ja nichts. Nach dem Modellwechsel bei Dir daheim kamen doch die "jungen Wilden" auf die Idee mit den Chromfolien. Besonders attraktiv: der X6 in Schmeißfliegenschillergrün. Wie der Abfahrtshelm von Dominik Paris. Thematsich passend dazu die Sitze in Kackbraun - quasi der Haufen zum Reinsetzen. Da hieß es auch, der TÜV hätte sich beschwert. Die Folien reflektieren wie ein Spiegel und könnten blenden. Aber ich hab noch nichts davon gehört, dass es bei der Farbe des Armaturenbretts irgendwelche Regeln gäbe.
In USA läuft das ja grundsätzlich anders. Bei uns gibt es eine Flut von Sicherheitsvorschriften, Kontrollen und Bürokratie die Hersteller erfüllen und durchlaufen müssen bevor Sie mit Produkten auf den Markt dürfen. In USA sind die Markteintrittshürden sehr niedrig. Es gibt noch nichtmal TÜV. Dafür gibt es diese unfassbare Produkthaftung. Wenn irgendwas schiefgeht, ist der Schadenersatz exorbitant. Der statt Kontrollen und Bürokratie wie bei uns, auch zur Abschreckung und Bestrafung dient. Hat Vor- und Nachteile. Aber deswegen kann man das nicht unmittelbar auf unsere Situation übertragen. Der Schadenersatz, dort: "punitive damage" hat eine völlig andere Funktion.