ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Restwärme und Hecklappenöffnung mit Fuß

Macan Restwärme und Hecklappenöffnung mit Fuß

Porsche
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 16:59

Hallo.

Hat der Macan eine Restwärmefunktion (Extra oder Serie) und kann man die Heckklappe bei Comfortöffnung mit dem Fuß öffnen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nein. Es gibt auch kein Nachtsichtgerät, kein HUD und keine 20mm-Kanone. Ist halt kein BMW...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein. Es gibt auch kein Nachtsichtgerät, kein HUD und keine 20mm-Kanone. Ist halt kein BMW...

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Nein. Es gibt auch kein Nachtsichtgerät, kein HUD und keine 20mm-Kanone. Ist halt kein BMW...

YMMD :)

BTW: Ich dachte immer, die Kanonen kann man nur bei Aston Martin mitbestellen.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Nein. Es gibt auch kein Nachtsichtgerät, kein HUD und keine 20mm-Kanone. Ist halt kein BMW...

YMMD :)

BTW: Ich dachte immer, die Kanonen kann man nur bei Aston Martin mitbestellen.

mfg, Tom

wahlweise auch jaguar Die Another Day JAG

am 24. Januar 2014 um 8:51

Ah.. stimmt. Den Film hatte ich aus meiner Erinnerung verdrängt. Meiner Meinung nach der schwächste Teil der gesamten Bond-Reihe (das lag aber nicht nur am Jaguar ;)). Einfach grausam..

Sowas würde auch auf DEN HIER passen.

Ggf. gibt es ja jemanden der seinem Diesel S diese Optik ebenfalls verpasst.

Restwärme

Ist ja auch total verwegen, nach einer angenehmen Ausstattung zu fragen, die es in anderen Autos schon seit den 90er Jahren gibt...

Sicher muss man nicht jedes Gimmick im Auto haben, aber die reinen, puristischen Fahrmaschinen baut Porsche ja nun auch nicht mehr, schon gar nicht mit den SUV´s.

Wie sonst kommt ne automatisch ausklappbare AHK oder ein beheiztes Lenkrad in meinen Cayenne? ;-)

Die Antwort hätte der TE aber ganz einfach im Konfigurator oder in der zum Download bereitgestellten Preisliste finden können. Wenn man sich wirklich für das Auto interessiert, dann ist das doch der erste Schritt.

Meiner patzigen Antwort zugrunde liegt die Vermutung, dass er längst weiß, was das Auto zu bieten hat und was nicht. Ich dachte, das wäre einigermaßen deutlich geworden. Da hatte ich mich wohl geirrt. Er fragt ja auch in anderen Foren nach der Restwärme-Geschichte... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Nein. Es gibt auch kein Nachtsichtgerät, kein HUD und keine 20mm-Kanone. Ist halt kein BMW...

YMMD :)

BTW: Ich dachte immer, die Kanonen kann man nur bei Aston Martin mitbestellen.

mfg, Tom

....frag mal hier nach, die erfüllen so manchen individuellen Wunsch ;)

http://www.asc-germany.de/web/de

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 13:07

hallo bimbamboris

wozu gibts denn ein Forum? Ist für mich nicht ganz klar ersichtlich ob die Taste "Rest" für die Restwärme ist und auch im Diesel erhältlich ist.

Und die Heckklppenfunktion muß es ja nicht nur im BMW geben oder?

Und ja, bin von BMW schon etwas verwöhnt und suche daher beim nächsten die diversen Extras die ich halt gerne wieder möchte.

Zitat:

Original geschrieben von paulianlage

Ist für mich nicht ganz klar ersichtlich ob die Taste "Rest" für die Restwärme ist...

Nun wird's interessant. Welche Taste "Rest" meinst du?

Mein Panamera hat eine sog. Restwärmefunktion. Dazu drückt man bei ausgeschaltetem Motor einfach noch mal auf die "Auto" Taste. Dann springt die Lüftung wieder an solange im Heizkreislauf verbleibende Wärmemenge noch zum Heizen des Innenraumes genutzt werden kann. Das funktioniert etwa 15 bis 20 Minuten lang. Hat der Macan dafür tatsächlich eine eigene Taste?

Wieder was gelernt.

Jetzt muß ich nur noch diese Taste finden.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 16:55

war bei einem Händler der hat mir im Prospekt ein Bild gezeigt, wo neben dem Schaltknauf eine Autotaste und darunter stand Rest .

Er meinte es wäre die Restwärme war aber nicht 100% sicher daher frage ich so dumm im Forum.;)

Jetzt hoffe ich, dass es wirklich so ist, wäre sehr wichtig für mich.

Zitat:

Original geschrieben von paulianlage

Er meinte es wäre die Restwärme war aber nicht 100% sicher daher frage ich so dumm im Forum.;)

Jetzt hoffe ich, dass es wirklich so ist, wäre sehr wichtig für mich.

Was hindert Dich denn daran, einfach auf den Knopf für die Standheizung zu drücken?

Das hat noch den Vorteil, dass keine Wärme aus dem System gezogen wird. Dieses ist nämlich froh um jedes Grad Wasser- und Öltemperatur, damit die verschleissfördernden Kaltlauf-Phasen möglichst kurz bleiben.

mfg, Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Restwärme und Hecklappenöffnung mit Fuß