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Mach es zu Deinem Projekt...Teil 2.... Suzuki DR650
Die fette Suzie ist draußen, die schlanke soeben ins Warme gekommen.
650 ccm Einzylinder Dampfhammer mit Kickstarter. Ein interessantes Motorrad hat Suzuki mit der SP 44A gebaut. Doppelzündung, Zündbox vorn im Luftstrom, Ölkühler mit einem niedlichen Chromschutz, Doppelkolbenzangen vorn und hinten und man hat ihr einen Sebring Auspuff mit VA Krümmer und Alutopf spendiert.
Beste Antwort im Thema
28.1.2014, 21:00 Uhr: Fertig
An den Gedanken, die weiter zu geben, muss ich mich erst gewöhnen. Ist bildschön geworden.
Bin stolz wie Bolle.
Jetzt gibts ein Gläsle Wein zur Belohnung.
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38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Die fette Suzie ist draußen, die schlanke soeben ins Warme gekommen.
650 ccm Einzylinder Dampfhammer mit Kickstarter. Ein interessantes Motorrad hat Suzuki mit der SP 44A gebaut. Doppelzündung, Zündbox vorn im Luftstrom, Ölkühler mit einem niedlichen Chromschutz, Doppelkolbenzangen vorn und hinten und man hat ihr einen Sebring Auspuff mit VA Krümmer und Alutopf spendiert.
Hach ja. Mit so nem Ding lernt man schrauben.
Tipp: Gabelstabi nach unten übers Rad.
Fehlt bei deiner 44er die Seitenverkleidung?
Edit: ach ne. Hab's grad gesehen. Die haste schon entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von Bassment
Die haste schon entfernt.
Und noch ein paar Kleinigkeiten hab ich abgeschraubt. Für heute ist Feierabend.
Ich bin weiter dran. Das Teil ist fast komplett auseinander geschraubt, die neuen Simmerringe sind in der Gabel, und die Faltenbälge sind im Teilereiniger. Neuer Deko-Zug ist eingefädelt.
Die Zündeinheit hängt lose hinter der Batterie und ich finde gerade nicht heraus, wo die befestigt wird.
Daher Frage an bassment, der auch so ein Teil hat: Wo gehört die hin ?
Und abschließend für heute noch ein wenig von der DR 650:
Gabelholme zerlegt, Tauchrohre auch innen sauberst gereinigt (Teilewasher), neue Simmerringe, Frontfender mit Spezialpaste poliert.
Die Faltenbälge waren zunächst im Teilereiniger, dann im Ultraschall und jetzt sind sie unter den skeptischen Blicken von Frau sammler in der Spülmaschine.
Morgen gehts weiter.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich bin weiter dran. Das Teil ist fast komplett auseinander geschraubt, die neuen Simmerringe sind in der Gabel, und die Faltenbälge sind im Teilereiniger. Neuer Deko-Zug ist eingefädelt.
Die Zündeinheit hängt lose hinter der Batterie und ich finde gerade nicht heraus, wo die befestigt wird.
Daher Frage an bassment, der auch so ein Teil hat: Wo gehört die hin ?
Rechts unter die Verkleidung .mfg
Das ist leider nicht möglich. So weit würde das Anschlußkabel nicht reichen.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Das ist leider nicht möglich. So weit würde das Anschlußkabel nicht reichen.
ach dann war es links.
Nein. auch nicht.
Ein wenig aufgeräumt - es darf ohne Störfeuer weitergehen
twindance
Wieso hat der Thread >10.000 Hits?
weil er von so vielen Usern angeglickt worden ist
Der Thread hat mehr Klicks als Teil1.
Ich vermute, dass aufgrund des anfangs gleichen Frednamens die Klicks von
Teil eins mit dazu gerechnet werden...was sagt die Klickleitung? Ist das möglich?
Der Klickzähler ist wirklich sehr eigenwillig:
Eben : Teil 2 10805, Teil 1 10739
dann: Teil 2 10805, Teil 1 10744
1 mn später:
Teil 2 10805 (konstant), Teil 1 wieder 10739. Hat in einer Minute 5 Klicks verloren.
Sehr seltsam....
Ich will ja nicht stören, würde jedoch einfach im Thema weiter machen ... Die Klicks sind mir nämlich unwichtig.
Jedenfalls sind die Faltenbälge recht ansehnlich aus der Spülmaschine gekommen und ziehen gerade in "Meguiar's Supreme shine".
Der vordere Bremssattel schmort im Ultraschall, der ist vom siffenden linken Gabelholm ordentlich verölt, das muss raus.
Gegen abgescheuerten Lack an Rasten, Streben und dem Seitenständer hilft schwarz gänzender Acryllack ebenso wie bei der rostigen Lenker-Querstrebe.
Eine Herausforderung stellt die verdreckte Lampenmaske dar, aber dank der richtigen Mittelchen glänzt auch deren PVC wieder blütenweiß und das ohne Persil oder Ariel. Also erhält der weiße Frontfender gleich dieselbe Behandlung. Somit ist es an der Zeit, die Front der DR zusammenzubauen, auf dass ich das Hinterrad rausnehmen und mich um den Schlonz an Kette, Kettenrad und -Träger sowie der Schwinge kümmere.
Der Schalldämpfer ist auch wieder richtig zusammen gebaut, die von irgendjemandem bemängelte, nicht verschliffene Schweißnaht des Sebring-Endstücks zeigt jetzt dortin, wo sie hingehört und auch der Einsatz ist wieder drin, sonst bekommt der Mann vom TÜV nen Lachanfall.