1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mach's gut B6...war ne schöne Zeit mir Dir

Mach's gut B6...war ne schöne Zeit mir Dir

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 7:43

Gestern war es so weit. Mein dicker Blauer und ich haben uns nach 7 Jahren und 149100km voneinander getrennt.

Februar 2009 habe ich ihn im Zuge der Abwackprämie so bestellt wie ich ihn haben wollte und im Juni dann in der Autostadt abgeholt.

Einen Tag nach dem Ablauf der Garantie wurde eine Prins Autogasanlage eingebaut. Einen Schritt den ich bis auf den letzten Meter nicht bereut habe. Der 1.8TSI lief super auf Gas. Ich war immer froh, wenn die Umschaltung von Benzin auf Gas stattgefunden hat.

Er war mir immer ein treuer Begleiter und außer das typische Mechatronik-Problem während der Garantie und etwas Rost an der Haube auf Kulanz keine erwähnenswerten Probleme mit gehabt.

Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken, die mir bei Fragen weitergeholfen haben, oder bei denen ich einfach nur Interessante Beiträge mitlesen konnte.

Nach dem mein neuer jetzt ein B8 2.0 BiTDI geworden ist, werde ich mich in Zukunft dort etwas rumtreiben.

Derblaue
Bitdi
Ähnliche Themen
19 Antworten

Geile Felgen auf dem B8!

Sind das Originale VW? Die gabs doch bisher nur für den Audi!

am 28. Mai 2016 um 8:32

Das sind Original VW Verona Felgen. 19 zoll :)

Gehört zu der b8 Serie.

Schöner b8 !

Ja, danke. Habs gerade im Konfigurator nachgeschaut.

Geniale Farbe auf dem B6. Konnte mich damals nicht zwischen weiß, schwarz oder blau entscheiden und habe natürlich die langweiligste Farbe bestellt :)

Der B8 mit den 19" Veronas sieht spitze aus.

Silber geht ja mal gar nicht ......

Ein würdiger Nachfolger :) Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!

am 29. Mai 2016 um 12:43

Wie verschieden doch die Geschmäcker sind.Der B 6 macht schon was her.Da sieht der B 8 ein wenig langweilig aus.Vielleicht liegt es auch nur an der Farbe des B 8.

Gruß.

Alles richtig gemacht! Vom B6 zum B8. Der B7 ist nix ganzen und nix halbes.

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 29. Mai 2016 um 16:41:48 Uhr:

Alles richtig gemacht! Vom B6 zum B8. Der B7 ist nix ganzen und nix halbes.

Sehe ich genau so wie du. B7 ist nicht wirklich was neues wenn man B6 gefahren ist. Beim B8 drehe ich mich regelmäßig um :)

Geile Kiste... Glückwunsch

Ja weil der B7 nix anderes ist als ein B6 mit bisschen anderer Verpackung! Ich würde auch denn B8 vorziehen. Auch wenn er optisch kleiner wirkt.

Alles richtig gemacht!

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 19:21

Vielen Dank,

ein richtiges Silber ist es ja nicht. Das gefällt mir auch nicht. Nur so ein knalliges blau gibt es ja leider nicht mehr zu bestellen und als Jahreswagen erst recht nicht. Das blau hab ich nie bereut. Ich weiß garnicht wie viele mir gesagt haben "Oh, Gott, wie kann man einen Passat nur in so einem blau bestellen" .... bis sie ihn live gesehen haben. Dann war es nur noch ein "wow, so kann ein Passat aussen, wow".

War auch die ganzen 7 Jahre der einzige in der Gegend hier in der Farbe. Ich wurde überall erkannt ;)

Der B7 hat mir auch noch nie gefallen. Der war irgendwie langweilig.

Die 19" Felgen sind die Originalen von VW. Als Winter hab ich 17" Helsinki Felgen dabei.

Ein traumhaft schönes Auto, der B8... meiner Meinung nach

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 29. Mai 2016 um 21:21:16 Uhr:

Vielen Dank,

ein richtiges Silber ist es ja nicht. Das gefällt mir auch nicht.

Das Tungsten Silver ist ne tolle Farbe. Die steht auch dem CC sehr gut. Könnte ich mir glatt als Alternative zu schwarz vorstellen!

Sage mal,Platzangebot für Fahrer und Mitfahrer?

Muss da wer Einbußen hinnehmen, im Vergleich zum B6??

Deine Antwort