ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mache gerade A2- Angst vor Prüfung!!

Mache gerade A2- Angst vor Prüfung!!

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:02

hallo @all

sicherlich habt ihr hier öfters Neulinge hier die den Motorradschein machen.

ich bin 37 jahre und möchte mir endlich auch den Traum erfüllen. Mein Geld dafür habe ich lange dafür gespart . UND dieses Jahr war es endlich soweit.: Am 25 mai habe ich angefangen. Mittlerweile habe ich die Theorie mit 0 Fehler in der Tasche und die Fahrstunden gehen langsam auch zu neige.

Am 16.07 soll ich praktische Prüfung haben !!

Mein Problem ist: Jedes mal vor der Fahrstunde bin ich dermaßen aufgeregt und habe nasse Hände als wäre ich ein Molch. Mein Herz rast vor Aufregung. Seit ich weiß wann ich Prüfung habe, schlafe ich nicht mehr richtig. Ja ich habe Prüfungsangst. Sogar ganz massiv :-(

Ich habe in meiner vorletzten Stunde das Motorrad auf die "Seite gelegt". Klar war mein Lehrer nicht begeistert. Er hat mich zwar nicht angekackt, hat mir aber schon zu verstehen gegeben dass das nach so viel "fahren" eigentlich nicht mehr passieren dürfte. :-(

ward ihr eigentlich auch immer so aufgeregt? oder geht das nur mir so? Ich hab eigentlich keine Angst und freu mich auch drauf, aber das Gefühl im Magen ist einfach scheusslich.

Mein Mann macht auch den Schein. Der tut immer so cool und ist gar nicht aufgeregt. Das frustiert bin dann immer ein wenig.

Ausserdem schickt es mich irgendwie immer runter wenn mein FL sagt : " So dann krabbel mal auf die Maschine". Gut, ich bin "nur"ca 165 groß und wiege 62 kg. Aber ich bin kein Minimensch der irgendwo hochklettern muß. Das hab ich ihm dann auch gesagt und seither sagt er es grad erst recht :-( !

Ständig bekomme ich gesagt : GEB MAL GAS !!!! ZIEH MAL AN !!! MACH MAL HIN !!! usw. ich hab grad das Gefühl als könne ich ihm nicht recht machen. Dazu muß ich sagen das ich mich immer an die Geschwindigkeiten halte und NICHT zu langsam fahre. Außer auf der Autobahn. Da ist bei mir bei 140 kmh Schluß weil ich den Kopf nicht mehr drehen kann.

Natürlich möchte ich NICHT die FS wechseln. Weil trotz allem ich den FL nicht hasse. Aber habt Ihr vielleicht ein Paar Tips für mich ???

glg

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Dann musst Du Dein Profil anpassen.

Und du solltest den Text lesen und nicht blöd solche Kommentare abgeben! Im Text steht "mein Mann".

===================================

Seit wann kann man daraus schließen, dass es sich um eine Frau handelt?

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 3. Juli 2013 um 17:04

Mann oder Memme ... ?

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:06

HÄ???? Ich bin weder Mann noch Memme !!

am 3. Juli 2013 um 17:08

Dann musst Du Dein Profil anpassen.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:12

was soll ich denn da ändern bzw anpassen??

am 3. Juli 2013 um 17:15

Dein Geschlecht.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:16

verstehe ich richtig : Frau = Memme??

Zitat:

Original geschrieben von belaty

was soll ich denn da ändern bzw anpassen??

Im Profil bist Du männlich!

Prüfungsangst ist natürlich nicht gut!

Du solltest den Schein nicht so wichtig nehmen.

Mit 37 fährst Du sicher schon eine Weile mit dem Pkw herum, da sollte das Verkehrsgeschehen nicht das Probelm sien, so daß Du Dich auf das (für Dich neue) Fahrzeug konzentrieren kannst.

Aber selbst alte Hasen kippen ihr Bike mal um, das ist also kein Argument seitens des Fahrlehrers.

am 3. Juli 2013 um 17:21

O.k. wir beginnen neu.

Du bist als Frau nicht zu erkennen, weil weder Dein Name noch der Text darauf hinweist. Ich dachte, Du seist männlich. In Deinem Profil kannst Du das Geschlecht ändern. Dann wird aus Themenstarter eine Themenstarterin. Und der Pfeil nach oben wird durch ein Kreuz nach unten ersetzt.

Sorry für die An mache.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:23

o.k. ich habe nicht bemerkt das mein Profil männlich anzeigt. wie ändere ich das denn? kann niergends was finden .

ja diese Prüfungsangst zermürbt mich. ich versuche auch schon die ganze Zeit mir einzureden das er nicht lebensnotwenig ist. aber ......

Auto fahre ich schon fast 20 jahre :-) bisher hatte ich nur 1 Unfall :-)

Ich habe eher Angst das ich die Maschine ständig abwürge, oder mir vor "lauter lauter" etwas ganz dämliches passiert :-(

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Dann musst Du Dein Profil anpassen.

Und du solltest den Text lesen und nicht blöd solche Kommentare abgeben! Im Text steht "mein Mann".

===================================

Bei mir war es ähnlich. Jedoch hatte ich meinen "Biker" aus der Fahrschule. Fahren etc. klappte alles. Feuchte Hände können auch zusätzlich durch ungeeignete Handschuhe gefördert werden. Mach dir da mal keinen Kopf. Mit deinen jungen 37 wird dir der Verkehr ansich sicherlich keine Probleme bereiten. Ich bin in Berlin von den 45min gute 35min nur durch eine riesige 30er Zone gefahren. Am ende hab ich die Karte bekommen (ohne Fehlerpunkte), bin total fertig nach Hause, hab den Stress in Klo gehauen *G* und bin um 11Uhr Vormittags ins Bett und habe gepennt. Für mich war es auch ein langersehnter Traum im Leben, den ich mir erfüllen konnte. Habe meine Prüfung, Theorie (0Punkte) und Praxis viel zu lange vor mich hergeschoben.

Also mach dich nicht verrückt. Erzähle keinem von dem Datum und fahre einfach die Prüfung!

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:24

kein Problem :-) ich werde das schnellstmöglich ändern :-)

am 3. Juli 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Dann musst Du Dein Profil anpassen.

Und du solltest den Text lesen und nicht blöd solche Kommentare abgeben! Im Text steht "mein Mann".

===================================

Seit wann kann man daraus schließen, dass es sich um eine Frau handelt?

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:36

so- hat ein bisschen gedauert, aber ich hoffe jetzt bin ich als weibliche NEUForine zu erkennen ;-)

das Thema mit den nassen Händen : Leider hab ich die schon ne stunde bevor ich die Handschuhe anziehe. Es ist die blöde Aufregung :-(

am 3. Juli 2013 um 17:56

Da sind wohl Körper und Seele nicht so ganz im Einklang. Irgendwas sträubt sich gegen ... ja gegen was eigentlich? Das Motorrad, die Prüfungssituation, den Fahrlehrer? Angst bekämpfen bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Vielleicht kannst Du Deinen Körper damit "überlisten", indem Du Dich bewusst mit der Situation auseinander setzt und bewusst die Verantwortung übernimmst. Hört sich ein wenig schräg an, kann aber helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mache gerade A2- Angst vor Prüfung!!