ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mache ich etwas falsch bei der Bedienung des MBUX-Systems?

Mache ich etwas falsch bei der Bedienung des MBUX-Systems?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. März 2023 um 7:17

Hallo, bei meinem Wagen ist im MBUX die Auswahl Persönliche POIs ausgegraut. Ich habe die Blitzer von Pocketnavigation auf einem Stick den ich vorher in FAT formatiert habe. Ich kann leider diese POIs nicht hinzufügen. Habe alles genau wie in der Anleitung von POIBase beschrieben, durchgeführt. Das MBUX ist die Version apilevel/ntg6/081. Kennt jemand eine Lösung? Danke.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 31. März 2023 um 18:37

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 30. März 2023 um 09:17:00 Uhr:

Hallo, bei meinem Wagen ist im MBUX die Auswahl Persönliche POIs ausgegraut. Ich habe die Blitzer von Pocketnavigation auf einem Stick den ich vorher in FAT formatiert habe. Ich kann leider diese POIs nicht hinzufügen. Habe alles genau wie in der Anleitung von POIBase beschrieben, durchgeführt. Das MBUX ist die Version apilevel/ntg6/081. Kennt jemand eine Lösung? Danke.

Den Stick habe ich noch einmal formatiert und die POIs aufgespielt. Jetzt funktioniert es.

kannst du die Blitzer von Pocketnavigation hier als File zur Verfügung stellen?

wäre sicherlich sehr interessant

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 31. März 2023 um 22:12:32 Uhr:

kannst du die Blitzer von Pocketnavigation hier als File zur Verfügung stellen?

wäre sicherlich sehr interessant

... spricht auch wieder für sich ... Regeln? Nicht für Simpson666.

Ist das file kostenpflichtig? Wenn ja, wieviel kostet es?

oder ist das File an sich verboten?

thx

ist pocketnavigation oder scdb besser?

Ich nutze scbd im apilevel/ntg6/081 und zuvor im im /076??? oder so. Und es funktioniert. Habe auch schon neue Blitzer gemeldet. Bin zufrieden. Kenne Pockenaviation nicht.

scdb bietet auch eine kostenlose Testdatei an. Damit habe ich getestet.

Themenstarteram 1. April 2023 um 21:50

Zitat:

@der1er schrieb am 1. April 2023 um 23:35:28 Uhr:

Ich nutze scbd im apilevel/ntg6/081 und zuvor im im /076??? oder so. Und es funktioniert. Habe auch schon neue Blitzer gemeldet. Bin zufrieden. Kenne Pockenaviation nicht.

scdb bietet auch eine kostenlose Testdatei an. Damit habe ich getestet.

Bei mir dauert es sehr lange bis die Blitzerdateien im MBUX ausgewählt werden können. Vorher erscheint immer eine Fehlermeldung, dass die GPX-Dateien nicht lesbar sind. Irgendwann sind dann die pers. POIs nicht mehr ausgegraut und ich kann die Blitzerdateien auswählen. Starte ich den Wagen irgendwann neu geht das gleiche Spiel wieder von vorne los da das System die Einstellungen vergessen hat.. Warten - und die Blitzer wieder neu auswählen. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Jetzt haben wir die Schweinerei.

ES IST VERBOTEN!!!!!!

Da droht bestimmt Gefängnis?

Mein Auto ist schon ganz schön illegal, illegaler China wireless charger, keine originalen Hochtöner Abdeckungen.

Ich lasse die Finger von dieser illegalen topp Software.

Thema bitte schließen oder wir landen alle im Knast.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 1. April 2023 um 23:50:50 Uhr:

Zitat:

@der1er schrieb am 1. April 2023 um 23:35:28 Uhr:

Ich nutze scbd im apilevel/ntg6/081 und zuvor im im /076??? oder so. Und es funktioniert. Habe auch schon neue Blitzer gemeldet. Bin zufrieden. Kenne Pockenaviation nicht.

scdb bietet auch eine kostenlose Testdatei an. Damit habe ich getestet.

Bei mir dauert es sehr lange bis die Blitzerdateien im MBUX ausgewählt werden können. Vorher erscheint immer eine Fehlermeldung, dass die GPX-Dateien nicht lesbar sind. Irgendwann sind dann die pers. POIs nicht mehr ausgegraut und ich kann die Blitzerdateien auswählen. Starte ich den Wagen irgendwann neu geht das gleiche Spiel wieder von vorne los da das System die Einstellungen vergessen hat.. Warten - und die Blitzer wieder neu auswählen. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Das mit hellgrau und nicht anwählbar stimmt nachdem ich ich den Stick neu stecke. Auf dem Stick habe ich auch Musik. Die ist sofort verfügbar. Darum steckt der Stick permanent. Fehlermeldung bekomme ich nicht. Nach dem Neustart kommen die POIs aber nach kurzer Zeit.

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 2. April 2023 um 10:37:43 Uhr:

Jetzt haben wir die Schweinerei.

ES IST VERBOTEN!!!!!!

Da droht bestimmt Gefängnis?

Mein Auto ist schon ganz schön illegal, illegaler China wireless charger, keine originalen Hochtöner Abdeckungen.

Ich lasse die Finger von dieser illegalen topp Software.

Thema bitte schließen oder wir landen alle im Knast.

... ich bin recht sicher, dass Du ein "Punkte- Sammler" bist, warum sonst braucht man "sowas" :D - da wird der "Punkt" für den Blitzerwarner ja vielleicht doch etwas ausmachen ;)

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 30. März 2023 um 09:17:00 Uhr:

Hallo, bei meinem Wagen ist im MBUX die Auswahl Persönliche POIs ausgegraut. Ich habe die Blitzer von Pocketnavigation auf einem Stick den ich vorher in FAT formatiert habe. Ich kann leider diese POIs nicht hinzufügen. Habe alles genau wie in der Anleitung von POIBase beschrieben, durchgeführt. Das MBUX ist die Version apilevel/ntg6/081. Kennt jemand eine Lösung? Danke.

Wie hast du den USB Stick im Auto angeschlossen? USB Stick hat Typ A

Im Fahrzeug hat man nur noch Typ C Anschlüsse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Mache ich etwas falsch bei der Bedienung des MBUX-Systems?