1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Macht dieses Angebot Sinn?

Macht dieses Angebot Sinn?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 15:58

Kann man da was falsch machen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrmb3sdz2jce

Gruß

Paul

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2010 um 18:56

Hallo Zusammen

Wir möchten oder wollen uns doch hier helfen oder nicht???

Langsam wird dieses Forum nur noch genutzt um nur noch Leute und Autos schlecht zu machen,und das ist schade.

Gruß Frank

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 14. Februar 2010 um 16:22

Ja,kann man.

Ein schönes Auto... eigentlich!

ABER: Das Umfeld ist nicht besonders vertrauenserweckend, Bilder nicht soo toll, Ansprechpartner klingt dubios, die Beschreibung ist "hingeklatscht", vorn gibt es Farbunterschiede, Scheckheft gibt keine wirliche Aussage, vermutlich ein reparaturgestautes Auto... Noch mehr?

Ausserdem finde ich KFZ-Reparaturen von "Hans Rostig" in Verbindung mit einem W210 nicht gerade passend :-)

Für das Geld würd ich weitersuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Ichynet

Ein schönes Auto... eigentlich!

ABER: Das Umfeld ist nicht besonders vertrauenserweckend, Bilder nicht soo toll, Ansprechpartner klingt dubios, die Beschreibung ist "hingeklatscht", vorn gibt es Farbunterschiede, Scheckheft gibt keine wirliche Aussage, vermutlich ein reparaturgestautes Auto... Noch mehr?

Ausserdem finde ich KFZ-Reparaturen von "Hans Rostig" in Verbindung mit einem W210 nicht gerade passend :-)

Für das Geld würd ich weitersuchen.

Ich finde der sieht recht gut aus,

Farbunterschiede kann ich icht erkennen,

nimm eine Checkliste hier aus dem Forum mit und schaue ihn Dir genau an.

Habe meinen Bj 6/97 mit 89Tkm letzten Oktober für 3980 EUR gekauft (allerdings Schaltwagen)

Wenn Dir die Farbe und die helle Innenausstattung gefällt, na dann los

Aber auf jeden Fall handeln.

Grüße

Mc Arthur

Macht eine Automatik n Tausender aus?

Farbunterschied: Kotflügel vorn links ist dunkler als Haube, Stoßstange und Blende unterm Scheinwerfer. Die Stoßstange ist Plastik, kann also abweichen. Aber der Rest? Rechts fällt das nicht so auf, finde ich. Und ob das nur der Lichteinfall ist müsste man vor Ort klären.

Ich wäre da vorsichtig!

Ich kenne als Berliner das Autohaus KadeWe in der Martin-Luther-Str.

Ist tatsächlich ein dubioser Laden, angeboten werden ältere Fahrzeuge, auch viele aus dem Ausland importierte, insbes. aus England.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich mich da mal für einen W210 290TD interessiert, das Verkaufsgespräch war auch nicht besonders vertrauenerweckend (Zitat: "ESP, wozu ist das wichtig?").

Ich würde deshab die Finger davon lassen.

Gruß

Thomas

Ich habe meinen genau bei so einem "dubiosen" Laden gekauft. Unter normalen Umständen, hätte ich das aber definitiv nie gemacht! Warum doch?

Auch mein 210er ist erste Hand und ich habe mit dem Vorbesitzer Ehepaar telefoniert. Es stellte sich heraus, daß es ein sehr penibles schwäbisches Rentnerehepaar (Er Studiendirektor) war, daß sehr auf ihr Auto aufgepasst hat. Es gab absolut keinen Wartungsstau, es wurde eher mehr als weniger gemacht. So auch die Entrostung vor einem knappen Jahr mit Fotodoku und Rechnung in Höhe von knapp 2000€ beim Karosseriebauer und Oldtimer-Restaurateur.

Das ältere Ehepaar hatte den 210er spontan bei ihrem Mercedes Benz Partner in Zahlung gegeben und der hat ihn an eben den "dubiosen" Laden über eine Auto-Auktion versteigert. So erspart sich Mercedes die Gewährleistung. Von der Inzahlungnahme beim Mercedes Partner bis zu meinem Kauf beim Fähnchenhändler vergingen keine vier Wochen. So war auch der Tachostand mit ner roten Nummer nicht in die Höhe zu treiben.

Deshalb: Ruf den Vorbesitzer an und frag nach, warum wieso weshalb usw...

Und wenn alles Tipp Top ist, dann mach nicht rum wegen 500€! Ehrliche Autos sind mehr wert als nur 500€ Aufpreis...

Die wichtigste Frage an den Vorbesitzer solltest du nicht vergessen: KM- Stand. :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die wichtigste Frage an den Vorbesitzer solltest du nicht vergessen: KM- Stand. :D

Dazu muss man aber erst einmal den Vorbesitzer ausfindig machen können.

Der Händler muss einem den Brief zeigen ( ein Schelm, der Böses dabei denkt ).

Dort steht aber nicht die komplette Adresse, sondern nur Name und Ort sind vermerkt.

Viel Erfolg bei z.B. Heinz Schulz, ansässig in einer Deutschen Großstadt.

Schöhnes auto ,

aber lege lieber etwas drauf... und holl dir einer mit Avangarde austattung,und ein Automatik ist ein muß,bei jedem Mercedes.las dich auf keinen fall von den km leistung in die irre führen.

gruß djidjo.

PS: habe ein avangarde da ,Limousine ,schpiele mit den gedanken auf einen combi umzusteigen bei interesse einfach mailen.

am 14. Februar 2010 um 19:27

Avangarde ist überhaupt kein muss,es kommt immer auf den geschmack an.

Ich persönlich finde zb. das Avangarde zu dunkel ist,mir gefällt Elegance oder Classic um einiges besser,

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Avangarde ist überhaupt kein muss,es kommt immer auf den geschmack an.

Ich persönlich finde zb. das Avangarde zu dunkel ist,mir gefällt Elegance oder Classic um einiges besser,

Mir auch,ich finde Holz sollte auch nach Holz aussehen und nicht nach Moorleiche,

aber wie gesagt über Geschmack kann man(n) streiten,

das mit der Automatik habe ich bisher auch so gesehen bis ich meinen w210 Schalter bekommen habe.

Automatik ist ein wenig besser......aber kein MUSS

Grüße Mc Arthur

Das Angebot finde ich gut, falls auch die km und Zustand stimmen. Ich habe einen 6-Gang Schalter und den werde ich wohl nicht für eine Automatik wechseln. Ich spare gut 0,5l Sprit für 100 km damit, ein bischen Beschäftigung braucht der Fahrer und es entfällt ein Controller und Störungsquelle bei einem schon leicht antikem Fahrzeug.

Was will man mehr?

Eines der besten Reiselimousinen in der Preisklasse, unter 100tkm Gesamtleistung, 1. Hand, Scheckheft, unfallfrei und alles für unter 5000 Euro. Wenn jetzt der Zustand, History, die zugesicherten Eigenschaften, sowie das Rostproblem abgeklopft werden, bekommt man (sehr) viel Auto für wenig Geld.

Lieber wie hier 13 Jahre alt und sehr guter Zustand und gute Substanz als einen runtergerittenen Mopf mit doppelter Kilometerleistung, drei Vorbesitzern und vom Hund aufgefressenem Scheckheft. Ob nun 10 oder 13 Jahre merkt man beim Fahren nicht. Aber der Zustand/Substanz ist entscheidend.

Und die Ausstattung, sowie Farbe sind natürlich Geschmackssache.

am 15. Februar 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Was will man mehr?

.... Scheckheft, ....

Naja, vom Scheckheft sieht man ja nur die Seite mit dem Eintrag von Hans Rostig, außer Ölwechsel nur "Nein"-Kreuze ... da würde ich schon genau hinschauen. Ansonsten ... 5 große Scheine für so ein unverbasteltes Auto mit 90 tkm ... kein Geld, oder? Wenn's technisch paßt und die Ausstattung gefällt, warum nicht?

Was mir noch aufgefallen ist: Uralt-Colafläschchen und neuer Chromschlüssel, da würde ich auch genau nachfragen, was dem fehlenden Schlüssel widerfahren ist ...

Gruß

Stefan

Deine Antwort