ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Macht eine Klappensteuerung beim A35 amg sinn ?

Macht eine Klappensteuerung beim A35 amg sinn ?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 11:03

Hallo zusammen

Ich habe bei mir eine ASR klappenstuerung eingebaut jedoch habe ich langsam das Gefühl das die Klappe im S+ schon ganz offen ist und die klappensteuerung gar keik sinn macht. Oder schliesst er die klappe im S+ bei niedriger drehzahlt um nicht ,,zulaut,, zu sein ?

Ich montiere nächsten monat eine Milltek abgasanlage ab opf hat die jemand anderes auch schon montiert und kann mir sagen ob der sound viel besser wird ?

Danke für die Hilfe

Deamix

Ähnliche Themen
7 Antworten

soweit ich mich erinnere ist die Klappe bei S+ immer offen, du kannst auch im individual dein fahrprofil einstellen - ich habe ( ich glaub das heisst so) advanced bei Motor genommen und Manuell für Getriebe - somit ist die Klappe im Individualmodus auch immer offen

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 11:49

Zitat:

@chaostaker schrieb am 14. Juli 2023 um 13:37:43 Uhr:

soweit ich mich erinnere ist die Klappe bei S+ immer offen, du kannst auch im individual dein fahrprofil einstellen - ich habe ( ich glaub das heisst so) advanced bei Motor genommen und Manuell für Getriebe - somit ist die Klappe im Individualmodus auch immer offen

Okey danke für die Antwort. Demfall bringt mir die klappen Steuerungen gar nichts.

Also bei mir (A45) ist bei S+ die Klappe nur im Stand und ab einer gewissen Drehzahl offen. Kann natürlich sein, dass es beim A35 anders ist (was mich wundern würde)

@deamixx

Zitat:

Ich habe bei mir eine ASR klappenstuerung eingebaut

Interessantes Thema. Ergänzend könntest du somit, der Community auch den Hinweis aus der ASR Montageanleitung noch benennen:

 

Zitat ASR

Die Klappensteuerungsmodule dürfen im Bereich der StVO nicht verwendet werden. Diese sind ausschließlich für den Einsatz im Rennsport oder Export gedacht. Verwendung im Bereich der StVO erfolgt auf eigene Gefahr.

Zitat Ende

 

Eigene Gefahr bedeutet somit:

https://praxistipps.focus.de/...etzlichen-vorschriften-geregelt_159335

Zitat

Zuwiderhandlungen können hart bestraft werden. Nicht nur ein 90-Euro-Bußgeld und ein Punkt in Flensburg sind mögliche Konsequenz von zu lauten Motorgeräuschen. Auch eine Zwangsstilllegung kann erteilt werden

Zitat Ende

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. Juli 2023 um 07:58:27 Uhr:

Zitat ASR

Die Klappensteuerungsmodule dürfen im Bereich der StVO nicht verwendet werden.

Das scheint den TE nicht zu interessieren.

1. Es ist von wer_pa nur ein allgemeiner Hinweis.

2. Der TE schreibt aber ja auch nicht das er den 35er im öffentlichen Straßenverkehr benutzen möchte.

3. Sollten wir die sicher aufkeimende Diskussion nicht vermeiden?

4. Schönen Sonntag noch.

Gruß

Hallo zusammen,

da solche Klappensteuerungen die ABE erledigen, hat sich das Thema hier auch erledigt.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Macht eine Klappensteuerung beim A35 amg sinn ?