ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. macht es überhaupt Sinn, einen 300 DIESEL Tee weiter zu suchen ???

macht es überhaupt Sinn, einen 300 DIESEL Tee weiter zu suchen ???

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 18:35

Hallo Ihr Lieben

Würde mich über Eure Zwischenbilanz-Meinung freuen.

Seit längerem möchte ich mir ja wieder einen W124T mit Automat u. Klima zulegen.

Bisher sollte es ein 300TD Sauger bis 92 werden.

Macht das überhaupt noch Sinn, bei den Öl- u. Diesel Preisen???.

Ich hab einfach das Gefühl, daß es nicht lange dauert und der Diesel Kraftsoff incl. Pöl so teuer wird wie Benzin. Seht Ihr das ähnlich???

Habe vor ca.20-30TKM per Ano zu fahren. Definfitiv W124T, gerne als "Sechser".

M.f.Daimler gruss

M102

Ähnliche Themen
38 Antworten

diesel war heut an einer tanke schon teurer als benzin... und an mehreren gleich teuer...

das thema hat sich wohl damit erledigt....

Ein Diesel braucht aber in der Regel doch weniger als ein Benziner vergleichbare Motoren und wenn du willst kannst du ihn ja dann mit Planzenöl fahren das geht ohne Probleme.

pöl is auch teurer geworden..... is ne frage der zeit wann es genau so viel kostet.... und bevor man den verbrauch rausgefahren hat beim 6 ender....

in österreich kostet pöl schon gleich,wenn nicht mehr!

ich kann meinen 300diesel turbo zur zeit noch leisten die frage ist wie lange noch bei fast 14 liter bei 100,aber lassen wir das thema

Moin.

14 Liter? Das ist ja heftig. Hast du die ESP mal prüfen lassen.

Gruß D.D.

hallo

die frage wäre welche alternative zum 300er diesel steht. denn einen 300er bj 92 bekommt man ja recht günstig. somit ist der wertverlust nicht sehr hoch.

und der dieselpreis wird wohl nicht lange so hoch bleiben. ist eine frage der zeit bis die spediteure taxibetriebe reiseunternehemen und andere auf die barrikaden gehen.

in frankreich würden längst die ersten tankstellen der marktführer brennen...

gruß

frank

Zitat:

Original geschrieben von diggler digital

Moin.

14 Liter? Das ist ja heftig. Hast du die ESP mal prüfen lassen.

Gruß D.D.

ja alles in ordnung.

habe 17 zoll reifen oben grössere lichtmaschine viele stromabnehmer,ventilator rennt ganze zeit mit usw

der 300te wird bei 10-11 liter liegen auch viel wenn man betrachtet das es autos gibt die auch bei 6 liter die gleiche leistung bringen würden.

das thema haben wir sowieso oft gehabt.

falls es mal so weit kommen sollte das ich mit dem geld geschickter umgehn muss,bzw öfters mit dem auto unterwegs bin wegen der arbeit oder sonstiges ,werde ich mich sowieso für ein ganz anderes auto entscheiden müssen,der benz wird aber trotzdem nicht verkauft

in frankreich würden längst die ersten tankstellen der marktführer brennen...

gruß

frank

diesel preise gehen nicht mehr wirklich hinunter,dafür ist die nachfrage noch immer zu hoch,die leute zahlen es,warum sollte es billiger werden?

finde ich eigentlich geniall mit der barrikade von frankreichs aber stell dir vor dein auto wäre auf der strasse gewesen?

beispiel:hast du schon mal gehört das die in österreich streiken?nie!!!!!!!!

die lassen sich alles gefallen! alle zu gemütlich um einen aufstand zu betreiben!

das ganze würde nur dann passieren, wenn der österreicher vor der wand steht und nicht mehr weiter weis!

und wenn,es nimmt dich keiner ernst!hart kämpfen ist die devise!

wenn juckts,das die diesel preise höher sind,wenn kümmerts ob du deine familie finanziell unterstützen kannst auch wenn du für dein auto angewiesen bist!

die meisten leute sind auch zu gemütlich um auf öffis umzusteigen,das denken sicherlich 70 % der besitzer!

es gibt in deutschland fahrgeimanschaften die es im internet zur verfügung gibt um zu vereinabren,aber wer will das?

wer will von einem w124 auf ein anderes auto umsteigen :D

ich steig nicht von pferd auf esel,ne ne :D

gruss jason

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

hallo

die frage wäre welche alternative zum 300er diesel steht. denn einen 300er bj 92 bekommt man ja recht günstig. somit ist der wertverlust nicht sehr hoch.

 

und der dieselpreis wird wohl nicht lange so hoch bleiben. ist eine frage der zeit bis die spediteure taxibetriebe reiseunternehemen und andere auf die barrikaden gehen.

 

in frankreich würden längst die ersten tankstellen der marktführer brennen...

 

gruß

frank

So sieht das aus. Hier zulande pflegt das Volk lediglich zu jammern.

Die Frage, ob Diesel oder Benziner ist eh sekundär. Auto zu fahren wird sowieso kontinuierlich teurer werden; ich bin mal gepannt, wie sich die geplante CO2-Besteuerung bei unseren Dieseln UND Benzinern auswirken wird. Kleiner Trost: wir fahren mit unseren alten Kisten immer noch - und weiterhin - um Welten günstiger als mit einem neuen Auto des gleichen Nutzwertes. Ich frage mich allerdings, wie sich wohl die Angleichung der Sprit- und Dieselpreise mittel- und langfristig auf den Neuwagenmarkt auswirken wird. Und auch, wie die Konzerne es hinbekommen werden, zukünftige CO2-Grenzen mit ihren Modellen einzuhalten, wenn der Markt für Dieselfahrzeuge wegen der Phantasiedieselpreise einbricht. Wer sich jetzt noch einen Neu-Diesel bestellt, muss doch blöd sein.

 

Thema ÖPNV / @jason300td:

Ich fahre täglich 120 km, mit Fahrgemeinschaft. Jobwechsel ist nicht möglich, da ich nicht auf dem freien Arbeits"markt" schalten und walten kann. Öffentliche Verkehrsmittel, die mich zeitgerecht zum Arbeitsplatz und zurück bringen, gibt es hier nicht. Die Alternative ist ne Zweitwohnung und die Familie nur drei Tage in der Woche zu sehen - also nicht in Frage kommend. Gut, dass die Zweitwohnung (noch) teurer als das tägliche Fahren ist...jedenfalls würde ich, wenn möglich, sofort auf Bahn und Bus umsteigen.

Hi, was hälst Du von einemE280T oder E320T mit LPG Umbau.

Der Einstandspreis incl. Gasumbau sollte ungefähr der Preis des Diesels sein.

Außerdem haben die Benziner/Gaser meist weniger gelaufen und sind besser ausgestattet.

PölPreise und ÖkoPlakettenDiskussion machen mir auch langsam keinen Spaß mehr.

Ich liebe aber die Dieselsound mit den 630 1/min.

Oase des Frieden eben...

Wer nicht so einen Tick hat, ist mit dem Gaser sicher auch gut dran!

Gruß

jorg

Hi Sven,

blöd vielleicht nicht, Die SUV-Monster brauchen doch an die 20 Liter und die Diesel laufen bei nur 12.

Da macht es vielleicht noch "Sinn", wenn man in diesem Zusammenhang von Sinn sprechen kann.

(Nehme Pferdehalter, Autoschieber und andere echte SUV Nutzer natürlich von der Sinndiskussion aus!)

Gruß

jorg

Zitat:

Original geschrieben von u059432

Hi, was hälst Du von einemE280T oder E320T mit LPG Umbau.

Der Einstandspreis incl. Gasumbau sollte ungefähr der Preis des Diesels sein.

 

Außerdem haben die Benziner/Gaser meist weniger gelaufen und sind besser ausgestattet.

 

PölPreise und ÖkoPlakettenDiskussion machen mir auch langsam keinen Spaß mehr.

Ich liebe aber die Dieselsound mit den 630 1/min.

Oase des Frieden eben...

Wer nicht so einen Tick hat, ist mit dem Gaser sicher auch gut dran!

 

Gruß

jorg

 

Na, ich bin mal gespannt, was die Sechsender-Benziner nach der Umstellung auf CO2-Steuer kosten werden...

 

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 23:26

Hallo Gemeinde

...zünächst vielen Dank für Eure zahlreichen und schnellen Antworten als Zwischenergebnis.

...Gas...ich weiß nicht.

klar Benziner sind meistens besser ausgestattet, Zustand, Preis, zalhreicher, usw.

währe mal wieder eine neue und angenehmer Herausvorderung...

...und meine Coupezeiten würden dann zumindest teilweise Triebwerktechnisch wieder zurückkehren...

...ohhhh...ich krieg wieder Gänsehaut, kribbeln, zittern....,

die Entzugserscheinungen kommen wieder!

300TE, Automat, Klima, Leder, blau-schwarz-met...

...dann wäre ich zumindest psychologisch wieder da, wo ich mal war...!

Ich werd jetzt mal ein paar Nächte nicht(darüber) schlafen.

Danke Euch nochmal...

...bis später...

 

Zitat:

Original geschrieben von hgwpaul

Ein Diesel braucht aber in der Regel doch weniger als ein Benziner vergleichbare Motoren und wenn du willst kannst du ihn ja dann mit Planzenöl fahren das geht ohne Probleme.

Die neueren Benziner nehmen sich auch nicht so viel. Der E220 ist dem 300D vom Verbrauch her überlegen. Ein ruhigeres Fahren ist es ebenfalls - und mehr Dampf hat der Motor auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. macht es überhaupt Sinn, einen 300 DIESEL Tee weiter zu suchen ???