macht nen 323ti echt so viel spaß?
Hallo, die 323ti werden hier ja so mächtig hoch gelobt. Ich fahre selben nen 328i limo und ich würde mal gerne nur so zum spaß in nem 323ti fahren/mitfahren. Ich komme aus der nähe von Münster/Steinfurt NRW. Ist hier einer der da auch herkommt?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Kann ich mir jetz nicht vorstellen, daß er mehr Spaß macht als ein 328i (in welchem ich allerdings auch noch nie mitgefahren bin)
Spaß muss sich ja nicht unbedingt nur über Leistung definieren. Ich bin mal in einem 325ti mitgefahren, der geht ungefähr so wie 323ti, und wie man damit um die Ecken wetzen kann ist für so ein Gewicht einfach fantastisch. Ich schätze mal auf der Autobahn ist der 328 natürlich wieder etwas angenehmer.
Du glaubst gar nicht was man in der Stadt mit 60 PS für einen Spaß haben kann mit nem kurzem Getriebe, knackiger Federung und breitem Radstand bei niedrigem Gewicht (s. Mini Cooper).
Bin beide gefahren und machen beide sehr viel Spaß
der 328i ist noch ein Tick schneller, ist aber auch klar. Jedoch nicht besonders viel mehr.
Mein 320i macht in dem Sinne kein Spaß. Der 323ti und 328i kommen von unten natürlich viel besser und so einen 320 muß man treeeeeeeeten das er ´etwas´ zieht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Der 323ti und 328i kommen von unten natürlich viel besser...
Das kann ich jetz aber mal gar nicht bestätigen (zumindest was den 323ti angeht). Im unteren Drehzahlbereich geht da gar nix.
Aber sicher mehr als bei nem 320....
MfG Fatman
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Aber sicher mehr als bei nem 320....
MfG Fatman
richtig!
Ich mein was soll ich sagen
Bei meinem kommt bei 6k soviel wie beim 328er im Standgas *g*
MfG Fatman
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Das kann ich jetz aber mal gar nicht bestätigen (zumindest was den 323ti angeht). Im unteren Drehzahlbereich geht da gar nix.
ich würde dir empfehlen mal einen 316i zu fahren.Dann denkst du sicher anders.
also ich fnde mein 328 geht untenrum gut.
klar, presst es einen bei 2000 umdrehungen nicht schon in die sitze, aber schaltfaul fahren ist kein problem. und man kommt gut voran.
Re: macht nen 323ti echt so viel spaß?
Zitat:
Original geschrieben von ThommyVlb
Hallo, die 323ti werden hier ja so mächtig hoch gelobt. Ich fahre selben nen 328i limo und ich würde mal gerne nur so zum spaß in nem 323ti fahren/mitfahren. Ich komme aus der nähe von Münster/Steinfurt NRW. Ist hier einer der da auch herkommt?
Wenn dir der 323ti besser gefällt dann nehm ich sofort deinen 328er. Dann fliegt endlich meine 2 Liter-Krücke raus
Greetz
YETI
nein von besser gefallen rede ich ja gar nicht... nur ich denke mir das der 323ti irgendwie knackiger ist, sportlicher oder agiler oder so... deshalb will ich ja auch mal in einem mitfahren.... wann und wo ist denn eigentlich mal so nen BMW treffen von Motortalk, würde ich echt mal gerne hinfahren wenns zustande kommt...
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Das kann ich jetz aber mal gar nicht bestätigen (zumindest was den 323ti angeht). Im unteren Drehzahlbereich geht da gar nix.
Dann musst du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, ob irgendwelche Sensoren defekt sind... Mein 323ti geht ab 2500 Umdrehungen ab.
Übrigens: das Fahrzeug wiegt laut Schein 1330 kg.
N bekannter von mir hat nen compact mit ner 3.2 liter maschine+ Airbox, wenn er ihn verkaufen würde könnt ich mirs vorstellen den zu nehmen!
macht wahnsinns laune das ding!
Zitat:
Original geschrieben von ThommyVlb
nur ich denke mir das der 323ti irgendwie knackiger ist, sportlicher oder agiler oder so...
Genau das ist er auch, aufgrund des etwas niedrigeren Gewichts und des kürzeren Radstands.
Nun gibt es aber auch Autofahrer, die das eher als nervöser bezeichnen würden, da er nunmal agiler um die Hochachse ist.
Klar, auf der Autobahn bei hohem Tempo mag die Limousine oder das Coupé ruhiger liegen, aber das liegt halt in der Natur der Sache (Länge läuft).
Mir gefällt die bessere Agilität des Compakt jedenfalls sehr gut, auch wenn der Unterschied nicht gerade extrem ist.
Diesem Umstand zollte auch die Fachpresse Anerkennung, die den 323ti als den spassigsten E36 bezeichnete und einen nur einmal gebauten E36 Compakt mit M3-Technik als das Schlimmste bezeichneten, was dem regulären M3 passieren könnte, da er ihm vor allem subjektiv (und darauf kommts ja letztlich an) vielfach überlegen war.