ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Macken an Kanten der Motorhaube

Macken an Kanten der Motorhaube

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 22:50

Hallo Leute,

habe an meinem "neuen" gebrauchten Golf 7 heute Macken an den Kanten der Motorhaube entdeckt.

An den Ecken über den Scheinwerfern sowie am mittleren runden Rand rechts befinden sich "Abschürfungen" als ob es irgendwo draufgeprallt wäre. An den Ecken der Scheinwerfer verstehe ich es ja, aber in der Mitte dürfte doch nichts sein da es dort zu keiner Berührung kommt oder?

Außerdem habe ich am linken mittleren runden Rand eine dickere Klarlackschicht und Luftbläschend darin entdeckt. Wie kann das sein?

Der Wagen wurde unfallfrei und mit der Garantie, dass keine Nachlackierungen vorhanden sind gekauft. Vom Baujahr ist er zwar einer der ersten, aber das darf doch trotzdem nicht sein.

Könnte das schlecht nachlackiert worden sein? (Bilder leider eben Nachts nach dem Entdecken aufgenommen, gerne nochmal bei Tageslicht)

Beste Antwort im Thema

Ja aber für so einen sinnvollen Kommentar hast Du Dir die Zeit genommen!?

Danke, hat dem TE sicherlich weitergeholfen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Steinschlag

Ist das Helle durch das Blitzlicht entstanden? Oder ist es echter Farbunterschied? Sieht die Stelle wie "gebürstet" aus?

Das ist doch die Aushöhlung für das VW Zeichen..oder ?. Dann würde ich behaupten das die Haube am Kühlergrill scheuert. Das dauernd oder beim zu machen. Mal die Anschläge der Motorhaube was höher drehen.

Die Aushöhlung fürs Emblem ist links zu sehen. Er meinte entweder diese "knüdelige" Kante oder das hell leuchtende Metall. Warten wir mal, was er antwortet.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 21:58

Nochmal hallo, hier noch ein paar "schärfere" Bilder (leider komme ich abends spät nachhause, Auto wird nicht zur Arbeit gefahren und heute morgen war ich spät dran)

Das sieht rechts und links nach eine Art Klarlacküberschuss aus welcher einmal "abgeschürft" ist und einmal kleine bläschen enthält. Wurde hier schlecht nachlackiert? Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen beobachten können? Die Motorhaube schlackert definitiv nicht.

Bild 3 ist gut zu erkennen. Ich schau nachher mal, wie es bei meinem Auto aussieht. Stelle Dir ggf noch ein Foto ein.

So einen Klarlacküberschuss mit Luftbläscheineinschluß hat unser Neuwagen auch,

und der ist garantiert unfallfrei. Da das auf der Innenkante der Motorhaube ist

stört´s uns nicht. Abschürfungen gibt es bei unserem Wagen nicht.

LG Markus.

Hi,

die "Nasen" kenne ich auch von einigen Neuwagen, also leider "normal".

MfG

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen im Motorraum nach Lackfehler zu suchen . . . .

Da ist mir um die Zeit zu schade.

Ja aber für so einen sinnvollen Kommentar hast Du Dir die Zeit genommen!?

Danke, hat dem TE sicherlich weitergeholfen.

Genau soviel wie dein Beitrag . . . . .

Steinschlag dringt leider auch durch die kleinen Spaltmaße. Kratzer könnten durch Servicetechniker entstanden sein. Lackfehler an der Unterseite sind nicht ungewöhnlich.

Ich glaube dass die vom TE erwartete Perfektion heutzutage von massenproduzierten Fahrzeugen nicht (mehr) zu erwarten sein sollte.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 6. Oktober 2015 um 10:04:18 Uhr:

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen im Motorraum nach Lackfehler zu suchen . . . .

Da ist mir um die Zeit zu schade.

.....

Habe die Klarlackblase beim Haubeaufmachen erfühlt, und wollte eine größere

Lackbeschädigung an der Haubenvorderkante ausschließen, und hab deshalb danach geschaut.

Und das der TE einen möglichen verschwiegenen Vorschaden ausschließen will

kann ja auch nicht so verwerflich sein!

Warum muss hier eigentlich so oft "gegenseitig auf Angriff gegangen werden"??? Sowas ist m.E. schade..... für das Forum ansich. Es kommt dann bei anderen Lesern oder neuen Teilnehmern eher schlecht rüber. Vielleicht kann man sich unpassende Kommentare einfach verkneifen?!? .....und besser dem Fragensteller Tipps geben. Derjenige stellt nämlich eine Frage ein, weil er sich Hilfe erhofft und nicht, um verunglimpft zu werden.

Also: :) bleibt doch bitte freundlich und sachlich. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Macken an Kanten der Motorhaube